Supra MK IV von RHD auf LHD umbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ra28GT_St205, 21.01.2010.

  1. #1 Ra28GT_St205, 21.01.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich eine RHD Supra MK IV auf LHD umzubauen?
    Mir ist klar, dass alles möglich ist, nur mit welchem Aufwand ist es machbar.
    -Ist z.B die Spritwand der RHD auf LHD vorbereitet oder ist das eine andere, wie es z.B bei der St205 der Fall ist?
    -Wie sieht es mit der Lenkstange aus? Ist für eine LHD Lenkung Platz im Motorraum, oder sind gewisse Komponenten in einer RHD anders angeordnet?
    -Ist der Kabelbaum zu verlängern?

    Grund für meine Überlegung ist, dass ich eine geschossene LHD in Ausicht habe und eine schöne, unverbastelte RHD Turbo mit minimalen Modifikationen.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder hat soetwas sogar schon selbst durchgezogen.

    mfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi fan, 21.01.2010
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    frag mal den user Der Krieger der hat seine supra von RHD auf LHD umgebaut der kann dir da weiterhelfen
     
  4. #3 Weichspüler, 21.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    was ich weiß muss die spritzwand komplett geändert werden, sämtliche aggregate müssen umplatziert werden etc.

    is ne undankbare arbeit. würd ICH nie machen
     
  5. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also, Spritzwand, Kabelbaum, Lenkgetriebe, Pedalerie, Bremsleitung, Dashbord, Türfverkleidungen, usw muss alles getauscht werden.. wenn du nicht Umbauen möchtest, ich nehme gern den "geschossenen Lhd" :D
     
  6. #5 Authrion, 21.01.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    etwas offtopic, aber:

    sehe gerade, dass du einen lotus super 7 hast?!
    suche von so einem...oder einem caterham einen rahmen...bzw n teil davon ;) :D
    gibts da irgendwo ne andresse?
     
  7. #6 Ra28GT_St205, 22.01.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Tipps. Vermutlich werde ich das Projekt wohl angehen. Die Schrauberhände und die neue Hebebühne zwingen mich nahezu dazu :]

    Aber vorher muss ich mir noch eine LHD Turbo mit 6 Gang Schaltgetriebe anschauen. Ein Freund von mir hat eine von Amerika mitgebracht und der Preis ist heiß. Da komme ich im Endefeckt fast auf das Gleiche, wie wenn ich eine umbaue.

    Mal sehen was sich ergibt.

    @ Authrion

    Welches Teil benötigst du denn? Die größte Chance hast du natürlich direkt beim Herrsteller (z.B HKT, VM, Rush, Irmscher Seven, RCB, Caterham, Westfield...) Aber beim Super Seven kannst du eigentlich mit einem großen Schrauberherz alles selbst machen.
    Eine gute Adresse für Infos ist die Super Seven IG. Die haben ein Forum dabei und haben auch einen Marktplatz.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Das ist eben der Knackpunkt...vor allem, musst du noch die Arbeitszeit (und Nerven) mit reinrechnen!
     
  10. #8 Ra28GT_St205, 22.01.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Um die Arbeit und Nerven mach ich mir keine Sorgen. :D

    Ich bin nur am überlegen, ob ich nicht mit den Kosten des Umbaus über Die Kosten einer LHD hinausschießen würde.

    Schwierige Sache. Mal sehen was ich machen werde.
     
Thema: Supra MK IV von RHD auf LHD umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk4 rhd

    ,
  2. Kompressor Kit von RHD in einen LHD

    ,
  3. supra mk4 geberzylinder lhd rhd

    ,
  4. toyota supra lhd umbau,
  5. rhd auf lhd umbauen,
  6. toyota Caldina lhd umbau,
  7. ist mandele,
  8. rhd zu lhd supra preis,
  9. supra mk4 lhd karosse
Die Seite wird geladen...

Supra MK IV von RHD auf LHD umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....