Supra MK III

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeean, 10.04.2003.

  1. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

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    ich hab jetzt ein meiner Meinung nach ein gutes Angebot bekommen eine Supra MK III zu erwerben ich bin also am Überlegen von Celica auf Supra um zusteigen und es soll schon wegen der Form ne Supra MK III sein ;-) meine Versicherung sagt der Beitrag wäre im viertel Jahr bei 45 % 94 Euro hört sich so weit gut an das Auto soll 4900 Euro kosten ist Baujahr 91 und hat 91000 Km drauf hat vorher nen alten Opa gehört dem ist es wahrscheinlich zu schnell oder warum auch immer , Targadach , Turbo also 238 PS , Klima , ABS und ich glaub Fahrerairback nun hab ich aber erfahren bzw. gelesen das es sehr oft probleme mit der Kopfdichtung gibt , könnt ihr das bestätigen ? und wie kann man den entgegen wirken ? Lufthutze? ich hab keine Lust alle paa Wochen ne neue Dichtung einbauen zu lassen wird ja nicht gerade billig sein , und wie schnell fährt so ne Supra ? ist Automatik genauso sportlich zu fahren oder sollte ich warten bis ich ein Angebot mit Schaltgetriebe bekomme? gebt mir einfach mal ein paar Tipps dazu danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Amichelli, 10.04.2003
    Amichelli

    Amichelli Guest

  4. #3 M.A.N.I.A.C.-MK3, 10.04.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Servus!
    Hab vor nem halben Jahr meine auch erworben.
    91k km, 1 Vorbesitzer, usw.
    Kopfdichtung war nach 2 Monaten kaputt. War mir aber schon vorher klar und als gelernter KFZ_mech, hab ich die selber gemacht. Ansonsten wird´s sehr sehr teuer. Um die Kilometerzahl kommen dann noch Zahnriemen und Kerzen dazu.
    Mit meiner bin ich schon 250 gefahren laut Tacho.
    Meines erachtens kann man mit Schaltgetriebe aber besser driften, wie das mit Automatik is weiss ich leider net, bin noch keine gefahren.
    94 Euro kann ja wohl nur Haftpflicht sein. Ich bezahl im Monat umgerechnet 67 Euro bei 60%.
    Teilkasko oder Vollkasko sollte schon sein, denn wenn was an der Karosse grösseres kaputt geht könnte das nicht gerade billig werden...
     
  5. #4 M.A.N.I.A.C.-MK3, 10.04.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest


    Oder so! :D
     
  6. #5 Goorooj, 10.04.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

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    du hast noch 9000 km bis zur kopfdichtung :D
     
  7. dk96

    dk96 Guest

    Neee, die kommt pünktlichst bei 120000KM.
    Dann aber todsicher alle weiteren 40000KM.
    Somit weiss man zumindest, wann man sie verkaufen sollte. :D :D
     
  8. Tron

    Tron Mitglied

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    Imho kann man letztere Aussage aber ohne Probleme umgehen, indem man nämlich beim Wechsel mit 98Nm anzieht oder gleich ne Metalldichtung verbaut.

    Bei Toyota darf man sowas natürlich schon gar nicht machen lassen....
     
  9. dk96

    dk96 Guest

    Psssssst!
    Wir wollen doch nicht gleich alles verraten. ;)
     
  10. #9 Andreas-M, 10.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    :] :] :] Suprafahrer sollten Toyota-Werkstätten in weitem Bogen umfahren. :D Wir machens selber. ;) :]
     
  11. Conne

    Conne Mitglied

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    Hi Jeean..

    91000Km dann kommt die Kopfdichtung bald wenn sie noch nicht gemacht wurde!Hab meine bei 73000Km ersetzt!Am besten gleich ne Metal Z.K.D verbauen. :]

    Gruss Conne :))
     
  12. #11 Marc St., 12.04.2003
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

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    die kopfdichtung ist bei der supra so eine art verschleißteil :D

    cu marc
     
  13. beat

    beat Mitglied

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    Hallo

    Meine erste Supra war ne automatik die 2 eine Geschltete 3. Automatik . Supra mit Automatik ist perfekt und mindstens Subiektiv die bessere Beschleunigung.

    Gruss Beat
     
  14. supra.

    supra. Guest

    jaja, die alte Geschichte mit dem Opa der vorher damit gefahren ist - soviele Opas gibts garnicht, die vorher mit einem Auto rumgefahren sind, das man beim Autohändler kaufen will ... tstst
     
  15. beat

    beat Mitglied

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    Ja und wenn s noch stimmen würde mit dem OPA. das sehe ich auch nicht gerade als vorteil, den dan drückst du mal richtig auf die Tube und schonb geht ZKD in Eimer. Oder was anderes.

    Ich würde mal sagen ein Regelmässig ausgeführter Service und zwar mit Belägen bevorzugt in ner Toy Garage ist das wichtigste und für mich ein Grund die Supra zu kaufen.



    Gruss beat
     
  16. #15 TEC- Supra, 13.04.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Jaja mein Supra stand auch gepflegt, ordentlich mit lückenlosem Serviceheft beim Händler...

    Kurz nach dem Kauf leckten die Stossdämpfer, die Zylinderkopfdichtung war undicht (Wasserverlust gegen aussen!) und die Targadachgummis waren auch so flach, dass es reinregnete.

    Ich kann dir gerne meine Excel- Reperaturtabelle mailen, damit du sehen kannst, was ich alles schon ersetzt habe.

    Gottseidank bin ich selber Schrauber, sonst könnte ich mir dieses Auto nicht leisten.

    Also ich würde nicht mit den letzten finanziellen Mitteln ein Supra erwerben.
    Suprafahrer müssen unbedingt finanziell etwas liquid sein.
    Fals das nicht der Fall ist, wäre so ein Auto der absolute Fehlschlag und würde nicht für Spass, sondern für schlaflose Nächte sorgen.
     
  17. Mikel

    Mikel Guest

    Ich denke das die zk wahrscheinlich schon kaputt ist und er sie deswegen verkaufen will und es halt noch keiner gemerkt. Würde da wenigstens mal genauer drauf achten. Meine Dichtung war so bei 130000km hinüber. Und wenn du ein auto haben willst wo du einfach nur einsteigen willst ohne immer aufpassen zu müssen behalte deine Celica willst aber das ultimative fahrgefühl erleben und machst gerne sachen am auto dann kaufe Die supra. Braucht halt viel liebe ( halt wie ne frau.)
     
  18. beat

    beat Mitglied

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    Liqid sollte man schon sein aber das hat nicht viel mit der Supra zu tun. Sondern generel mit autos so um 10 Jahre und mehr. Da kann halt schon so manches kaputt gehen. Und wenn man selber Schrauben kann wirds einfach billiger.

    Mehr als 3-4000 Franken würde ich für eine Occasions Supra nie bezahlen den wenn der ZKD defekt kommt oder das soger der grund des verkaufs kommen noch min. 3000 dazu dan sinds schon 7000.
    Das war meine Rechnung als ich meine gekauft hab. 1
    1500 Sfr. 500 zum vorführen und jetzt Grosser Servic Zahnriemen Kerzen Filter WP. etc noch 1600 dazu gibt total 3600 für ne Tip Tope Supra.
    Das ist meine Meinung.

    Beatg
     
  19. #18 TEC- Supra, 13.04.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Ich schliesse mich Beat an.

    Man kann Pech oder Glück haben mit einem 10 jährigen Auto haben.....

    Aber dass die Kopfdichtung auf sicher kaputt geht, muss jedem Supifahrer bewusst sein.
     
  20. AdMan

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  21. Vla

    Vla Mitglied

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    Ich habe bei meiner schon am ersten Wochenende den Motor zerlegt.
    Hat mich damals 7.500 DM gekostet, das überhohlen incl. Übermaßkolben.
    Ich sage immer...
    Man muss min das Geld haben sich nen neuen Motor leisten zu können.
    Das Risiko bei alten kisten ist, das die sinnlos getreten sein könnten.

    Also beachte einen Tip...

    Kaufe nur eine Supra unter "Rationellen" gesichtspunkten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Niemals Emotional, auch wenn du noch so geil bist auf das Auto...
    Mach es nicht wie die meisten hier im Forum.
    Speziell ich... :D
     
  22. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

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    Supra MKIII

    also am besten ein Mechaniker mitnehmen? selber schraub ich auch ein wenig aber wenns um Motortechnische sachen wie ZKD oder noch tiefer im Eingeweide dann lass ich die Finger von aber so sachen wie Dichtungen ersetzen usw. mach ich selber ich kann sogar selber ein Rad wechseln ;-)
    hm manche Supras sind getreten da gibts aber keine Erkennungsmerkmale oder? ist ein getunter Wagen ein Merkmal?
     
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