Supra Mk 4 mit 2JZ Motorprobleme???

Diskutiere Supra Mk 4 mit 2JZ Motorprobleme??? im Motor Forum im Bereich Technik; Tach schön.... Sagt mal wie siehts aus, is irgendwas bekannt, das bei den Supras mit dem 2JZ Motoren Probleme auftreten? geht mir um Folgendes:...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Tach schön....

    Sagt mal wie siehts aus, is irgendwas bekannt, das bei den Supras mit dem 2JZ Motoren Probleme auftreten?

    geht mir um Folgendes:

    Habe vor mir so ein exemplar zuzulegen... wollte mich aber vorher halt absichern was es da für probleme geben kann...

    Gibt es bei den Karren vielleicht spezielle Stellen die Rosten oder ähnliches?

    Auf welche Sachen sollte ich beim Kauf achten?

    also nochmal zusammenfassung:

    Supra MK 4 mit 2JZ Motor

    Baujahr so ab 1994

    irgendwelce Roststellen oder motorprobleme bekannt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 12.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    2jz sagt nicht aus ob es turbo oder sauger ist. 2jz gibt nur den block an 2jz-ge 3 liter sauger, 2jz-hte 3 liter twinturbo
     
  4. #3 Serialkiller, 12.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    echt_weg wollte natürlich sagen dass der 2jz-gTe der Twinturbo ist. :D
     
  5. #4 echt_weg, 12.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 the_mole, 12.03.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ahja, 2jz sind alle mk4s ;)
     
  7. timber

    timber Guest

    Gehören wohl mit zu den unproblematischten Toyota-Motoren wenn nicht dran rumgeschraubt wurde...

    Du solltest versuchen eine MKIV in Originalzustand zu bekommen... ich denke aber dass das nicht so einfach wird.

    ansonsten viel spaß bei den extremst übertriebenen preisen ;)
     
  8. #7 Japanfanatic, 13.03.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Angebot und Nachfrage :P

    So unwirklich es klingt, es gibt keine typischen Probleme mit dem Motor oder dem Auto generell. Roststellen auch nicht, ausser es wurde unfachmännisch daran rumgewerkelt. Wo etwas Rost sein könnte ist unter den Dichtungen des Targadaches...
     
  9. #8 echt_weg, 13.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht wirklich oder ?(
    klar für die leistung sicherlich unproblematisch und robust und welten besser als die aufgeladenen M-Motoren aber verglichen mit den wald und wiesen motoren sicherlich erheblich problematischer als sowas wie 4a-fes und sowas.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. timber

    timber Guest

    ja schon klar aber was soll an den 4A's schon kaputt gehen :D

    na, die MKIV ist ein sehr zuverlässiges Auto... gibt aber sich ein paar Besitzer die hier besser Auskunft geben können.

    Für Schrauber ists jedenfalls nix, da gibts zu wenig zu tun. Dafür hats aber noch das Vorgängermodell, daran gibts zu viel zu tun :)
     
  12. #10 Schuttgriwler, 16.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der 2JZ-Block (3 Liter Hubraum) ist in allen Supras JZA80, allen Lexen mit 3 Liter eingebaut (GS) und absolut Problemlos.

    Das größte Problem ist immer der Fahrer:

    - Wie fährt er ?

    - Wie pflegt er ?

    Wenn Du beim Fahrzeugkauf diese zwei elementare Fragen klären kannst, weißt Du Bescheid. Mache mit Ihm ne Probefahrt, nimm nen Fahrlehrer oder Techniker als "Kumpel" mit, falls Du nicht 100% Sachkundig bist im Umgang mit Fahrzeugen.
     
Thema: Supra Mk 4 mit 2JZ Motorprobleme???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2jz problemen

Die Seite wird geladen...

Supra Mk 4 mit 2JZ Motorprobleme??? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  4. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  5. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...