supra mk 2jz-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von deadcrow, 18.05.2010.

  1. #1 deadcrow, 18.05.2010
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    leute... ganz wichtig und ganz dringend!

    ich bitte hier höflich jetzt nur qualifizierte antworten von leuten die richtig plan haben vom 2jz-gte motor

    hier wird ein auto umgebaut und das bekommt eben den oben genannten motor!

    problem ist:
    -der motor gehört da garnich rein
    -nach stricken des kabelbaums lief er
    -nun in eingebauten zustand macht er flogendes
    1) leerlauf dauerhauft auf 2200umin
    2) zwischen durch hängt er auf 1500 und sägte gewaltig
    3) wenn man anfängt die drehzahl zu erhöhren bekommt er brutale zündaussetzer


    kurze eckdaten noch mal: ist ein 2jz-gte motor aus der mk4 supra die in einen bmw e46 einbaut wird bzw ist... der motor hat zusätzlich noch einen boost controller ( apexi avc-r)

    nun ists so das ich nich vorort bin sondern ein gut befreundeter kfz meister is dort am werkeln und hat mich gebeten das zu posten. wenns geht würde ich ihm eure tele nummer geben damit es nich über 5 ecken geht. nächstes problem ist das der wagen noch heute nacht laufen muss!! dahäer währe es wichtig das man mit euch heute abend telefonieren kann!

    ich persönlich tippe auf die zündung... und das währe die nächste frage weis jemand zufällig auf wieviel grad die zündung gestellt werden muss bei dem motor?

    ps: die möglichkeit fehlercode auszublinken gibts nich mehr...

    danke für die hilfe gruß andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watte88, 18.05.2010
    watte88

    watte88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hoffe dir hilft keiner bei dem scheiß :(
     
  4. #3 deadcrow, 18.05.2010
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    BITTE NUR QUALIFIZIERTE ANTWORTEN

    genau diese beschissenen antworten will ich nicht! warum der da rein muss is was ganz anderes und wird nen show fahrzeug einer firma....
     
  5. #4 watte88, 18.05.2010
    watte88

    watte88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Tolle Aussage. Du bist nen super Typ :rolleyes:
    Das ist ein klasse Einstand hier im Forum! Hoffe Du brauchst hier mal Hilfe :(


    to Topic:
    @Thread Ersteller: Das Vorhaben finde ich super, wenn auch nicht neu.

    Vielleicht helfen die diese Links weiter, wo dieses Vorhaben schon funktioniert hat.

    Bausatz E36

    hier jemand der es im E36 geschaft hat und Hilfe anbietet (Englisch)
     
  7. #6 Ra28GT_St205, 18.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    @ deadcrow

    Wird das ein Driftcar? oder was ist der Hintergrund?

    Ich bin neugierig ? :gruebel
     
  8. #7 deadcrow, 18.05.2010
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    danke erst mal... soweit ich weis soll das teil am freitag beim tuner gandprix fahren und auch als drift car dienen danach...

    drin und fahrbeireit ist wie gesagt alles nur läuft der motor nich richtig...
     
  9. #8 Worldchampion, 19.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    100% sicher? Diese Autos haben die Diagnosebuchse zwei mal. Einmal im Amaturenbrett und eine im Motorraum. Er soll mal schauen, ob nicht doch noch eine da ist. Warum wird bei so einem Umbau der Diagnoseanschluß raus genommen? Das ist der größte Blödsinn, den man machen kann!

    Diesen Boostcontroller würde ich mal ausbauen, wer weis, ob der wirklich 100% richtig angeschlossen ist oder nicht doch irgendwas beeinflußt. Was zeigt das Ding für Werte an?

    Ein sägen im Leerlauf kann viele Ursachen haben. Da braucht nur irgendein U-Druckschlauch falsch dran sein.

    Wo kommt der Motor her? Japan, Europa oder USA? Zumindest beim 2JZ-GE gibt es da Unterschiede, wie zum Beispiel AGR vorhanden oder nicht. Dieses Bauteil kann (wenn vorhanden) auch für den Fehler verantwortlich sein. Ich weis aber nicht 100%, ob der aufgeladene Motor sowas hat.

    Für die amerikanische Version gibt es das Motorhandbuch im Netz.

    Passen die Steuerzeiten? Die Markierungen an den einzelnen Rädern zeigen jeweils nach oben.

    Der Zündzeitpunkt soll bei 650U/min bei 10° vor OT liegen.

    Bekommt das Ding genügend Sprit? Ist die originale Benzinpumpe drin bzw. was vergleichbares? Die japanischen haben Einspritzdüsen mit weniger Durchlaß (meines Wissens), wenn ihr da am Ladedruck rumspielt, kann das schnell mal nicht reichen.

    Du müßtest vielleicht auch GENAU schreiben, ob abgesehen von dem Ladedruckrumgekaspere alles original ist und wie die Peripherie aussieht.

    http://www.wjw.co.nz/Toyota/95 Supra Repair Manual/Engines/
     
  10. #9 Der Krieger, 02.06.2010
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    news?

    cu Andy
     
  11. #10 Nemesis, 04.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    right, die japanischen haben 440 ccm einspritzdüsen, die EU und UK modelle haben 550 ccm düsen!

    C U Kev
     
  12. #11 schnubbbi, 04.06.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000

    Was soll denn der Scheiß?!
    Sorry, trägt nix zum Thema bei, aber wenn ich sowas lese, bekomm ich das große Kotzen! X(
     
  13. #12 Celicat20Chris, 04.06.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    war der nicht auf der driftchallange von Falken drift?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Gibts hier mal wieder etwas neues?
     
  16. #14 Celica459, 14.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vielleicht dem Threadersteller mal ne PN senden, aktiv ist er ja :D
     
Thema: supra mk 2jz-gte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 2jz umbau

    ,
  2. e36 2jz umbau forum

    ,
  3. bmw e36 2jz umbau

    ,
  4. bmw e36 2jz umbau anleitung,
  5. 2jz in bmw e46 anleitung,
  6. 2jz einspritzdüsen,
  7. e36 supra umbau,
  8. einspritzdüsen 2jzgte 440ccm?
Die Seite wird geladen...

supra mk 2jz-gte - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

    3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.