Supra mit lockerer Spannrolle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas, 25.06.2003.

  1. #1 Andreas, 25.06.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,bin doch letzten Sontag in Werneuchen auf dem Flugplatz gewesen.Hab aber die Heimfahrt in einen ADAC Abschleppwagen verbracht.
    Bin 2 Runden auf dem Flugplatz gefahren und plötzlich tackerte es aus dem Motorraum.Dann trat vorne Rauch aus dem Motorraum.Sofort Motor aus,Haube auf,und alle waren sofort da.Diagnose nach 1 Minuten,der Zahnriemen oder irgendwas im Kasten schleift.Daher der Rauch.
    Heute hab ich alle Teile da(Zahnriemen,Spannrolle)und fange mit den zerlegen an.
    Spannrolle ganz,Zahnriemen heil.
    Aber die Schraube(10mm Imbus,aber gut 1 mm weggeschliffen),die die Spannrolle hält,hat sich gelockert und sich durchs Plastikgehäuse gedrückt.Davor sitzt die Riemenscheibe,an der die Schraube dann gewaltig geschliffen hat.Durch die Schleiffwirkung entstand Hitze und das Plastikgehäuse schmolz großflächig.Die Riemenscheibe ist völlig zerkratzt und hat durch die Hitzeeinwirkung einen Riß.Also ab zu Doyoda und nochmehr Teile bestellen.
    Das hät ich mir alles SPAREN können da ich vor 6 Wochen die Cams eingebaut habe.Da hatte ich fast schon alles ab(soll ich den Zahnriemen mit Spannrolle wechseln oder nicht),hab aber dann doch nicht die Riemenscheibe entfernt.Dann wär mir die lockere Schraube nun nicht zum Verhängniss geworden
    Alles Doyoda murks,denn die haben damals den Zahnriemen mit Spannrolle gewechselt.
    Ob Udo sich an den Kosten beteiligt? :D
    So,Riemenscheibe,Plastikgehäuse,Spanner,Riemenscheibenschraube und Spannrollenschraube mit Hülse nur 340 Euro.Und dann noch Zahnriemen und Spannrolle 110 Euro.
    Ausbau mit 3 Schlagschrauber nur 3 Stunden.Die Schraube wollt nicht ab und Doyoda meinte:machs vorsichtig,wir haben schon eine ABGERISSEN.
    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 25.06.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    und wie sagen wir immer so schön....

    GEH NICHT ZUR TOYOTA-WERKSTATT, NEIN, TU´S NICHT!!!!!

    VERTRAU KEINER WERKSTATT WENN DU`S SELBER MACHEN KANNST, NEIN, TU`S NICHT!!!!

    und wer war wieder zu faul das nachzukontrollieren, häh?

    :D
     
  4. #3 Phoenix, 25.06.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nur bestätigen. Mein Toyo-Händler hat mich schon 3x angerufen, da er nicht mit ner MK3 fertig wurde. Ich kann wirklich sagen, ich habe mehr Ahnung vonner MK3 als mein Toyo-Fritze. Jedesmal wo der angerufen hatte gings darum: "Ähm, kannst Du wohl mal vorbeikommen, wir haben da nen Problem. Wir haben da nen Teil und wissen nicht wo das hingehört."

    Ja, ihr hab richtig verstanden. Mein Toyo-Fritze hat nichteinmal ein werkstatthandbuch. Wo ich das gehört habe, habe ich mich vor lauter lachen bei dem aufen Boden gewällst. Ich habe zu Ihm nur gesagt, dass das wohl nicht war sein kan und der meinte:" Vor 8 Jahren hatten wir noch eins, nur da seit der Zeit keine MK3 mehr bei uns war, haben wir das beim Umbau weggeschmissen."

    Ich kann nur eins dazu sagen: Mein gott sind das Trottel.
     
  5. #4 Andreas, 25.06.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Tja,den Zahriemen hat der Vorbesitzer nach Wartungsplan gewechselt. :D Oder auch nicht.
    Soll ich Bilder posten?
    Gruß Andreas
     
  6. #5 Phoenix, 25.06.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Anschauungsmaterial ist nie schlecht. :D :D

    Los poste mal.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas, 25.06.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    H :D eute nicht mehr.
     
  9. #7 Andreas-M, 25.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Toyota... :rolleyes:

    Lies meine Signatur... :D
     
Thema:

Supra mit lockerer Spannrolle

Die Seite wird geladen...

Supra mit lockerer Spannrolle - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?