Supra mit Frontantrieb!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Reinhard Junkes, 29.05.2015.

  1. #1 Reinhard Junkes, 29.05.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    :doh Hallo,
    letztes Jahr habe ich mich beim TÜV St. Wendel (Saarland) erkundigt ob ich eine Reifengröße 245/40-17 eingetragen bekomme. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt dass ich dann vorne keine Schneeketten benutzen könnte. Nach meinem Einwand dass mein Supra Hinterradantrieb hätte wurde nur gelächelt. Darauf hin habe ich den Prüfer hinaus zum Auto zitiert und ihn gebeten bitte mal nachzuschauen. Das Gesicht vergesse ich nie. Und solche "Fachleute" entscheiden über Zustand und Mängel am Auto. Gute Nacht Deutschland!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 29.05.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    ?( Mir erschließt sich gerade der Sinn dieses Beitrages nicht...

    Ist dir das gerade wieder eingefallen,wenn es denn schon im letzten Jahr vorgekommen ist?
     
  4. #3 friedel, 30.05.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Zur Ehrenrettung von dem Prüfer sollte man nicht unerwähnt lassen, dass kein Mensch alle fahrzeugspezifischen Daten im Kopf haben kann. Ich gehe mal davon aus, dass der zuständige Ingenieur nur auf Deine Frage geantwortet hat, ohne das Fahrzeug in Augenschein genommen zu haben. Da kann man in der heutigen Zeit schon mal darauf hinweisen, dass vorne keine Ketten mehr möglich sind, ohne zu wissen, dass der Wagen Heckantrieb hat. Übrigens wird bei Verwendung von extremen Niederquerschnittsreifen eine Nutzung für Ketten meist generell unmöglich, da der Freiraum im Radkasten meist nicht mehr ausreicht (ohne Tieferlegung sind solche Reifen einfach die Hauptursache für "Augenkrebs" :D )
    Bei meiner Alpine hat auch schon macher Gutachter die Haube hochgehoben und sich gewundert, dass der Motor weg ist :D
     
Thema:

Supra mit Frontantrieb!!!

Die Seite wird geladen...

Supra mit Frontantrieb!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?