Supra MA70

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marci, 08.08.2001.

  1. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal das die Scheibenwischer bei
    ca. 150KM/h beim herunterfahren fast stehenbleiben??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oli2000, 08.08.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Stehenbleiben ist wohl nicht normal... dafuer haben sie bei mir ab 180km/h absolut 0 Wirkung, sie wischen ueber der Scheibe, ohne sie zu beruehren. Ausserdem: Manchmal bewegen sie sich extem ruckartig, als ob sie staendig an der Scheibe festkleben wollen. Dies im Stadtverkehr bie stroemenden Regen. Habe ich auch schon mal besser gesehen...
     
  4. #3 Goorooj, 08.08.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hat wahrscheinlich keiner dran gedacht dass bei regen jemand 180 fährt...

    ------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )[​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Geht aber mit der Speed. Glaube, die 200 hatt ich auch mal geschafft. Dann kann man sie aber auch gleich aus lassen.

    @Marci:
    Stehenbleiben ist absolut nicht normal. Er wird langsamer, das ist aber auch alles und absolut i.O. Vielleicht hat der Motor nicht mehr genug Dampf? Sind die Wicklungen korrodiert, die Lager schwergängig oder das Gestänge verbogen?
     
  6. #5 oli2000, 10.08.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Ausserdem muss es ja nicht immer gleich regnen - manchmal bekommt man nur einen Spritzer auf die Scheibe, und da ist es schon nervig, jedesmalauf unter 150 abbremsen zu muessen, um den wegwischen zu koennen...
     
  7. #6 Panther, 10.08.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    versuchts doch mal mit RAIN-X

    ist ein geiles mittel auf einen lappen sprühen dann die scheibe damit polieren abwischen und noch mal polieren und mit nem sauberentuch noch mal gründlich abwischen!
    ist zwar ne heiden arbeit aber dafür braucht ihr keine scheiben wischer ab ca. 60km/h.
    einziger nachteil man sollte destiliertes wasser zum wischen benutzen sonst nimmt der alkohol im waschwasser die wirkung von RAIN-X
    das ganze dann ca. alle 1-2 monate wieder holen

    ------------------
    MfG Daniel
    Der Untendurchfahrer [​IMG]

    [​IMG] panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019

    [Dieser Beitrag wurde von Panther am 10. August 2001 editiert.]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das kenne ich vom Mopped fahren wegen beschlagenem Visier. Nicht schlecht das Zeug, aber für die Frontscheibe habe ich es noch nie benutzt. Gleich mal testen....
    Wenns taucht - super Tip !
     
  9. #8 Panther, 10.08.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ich habs aus probiert als wir von Basel nach bottrop sind!

    zuanfang hat es leicht getröpfelt und du brauchst auch nicht einmal den scheibenwischer! alles geht von alleine weg!
    !!!aber eben niemals das normale wischwasser benutzen!!!!!

    und wir sind nicht gerade langsam unterwegs gewesen! [​IMG]
    echt genial das zeug

    um es auch mal zusagen Timo hat mir den tip gegeben ich hab solchen mitteln nie getraut aber jetzt probier ichs zuerst aus bevor ich NEIN sag [​IMG]

    ------------------
    MfG Daniel
    Der Untendurchfahrer [​IMG]

    [​IMG] panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019
     
  10. #9 Christian, 10.08.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    ich kann Panther nur zustimmen - bis 200km/h geht bei mir der Wischer noch, darüber ist er völlig sinnlos - da ist Rain-X o.ä. auf jeden Fall die richtige Wahl !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bei mir gribbelts schon.... Herr, laß einen großen Regen kommen !
     
  12. #11 Panther, 10.08.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    aber achte bitte auf die strasse und nicht auf die regentropfen die so herlich über die scheibe gleiten [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    kanst ja mal testen wenn du nen eimer wasser drüber kippst es gibt keine wassertropfen so wie früher sondern es perlt alles schön ab!
    ein herliches schauspiel [​IMG]

    ------------------
    MfG Daniel
    Der Untendurchfahrer [​IMG]

    [​IMG] panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019
     
  13. #12 oli2000, 10.08.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    So... gerade bin ich in den V-Markt gesprungen und habe mir das Zeug gekauft. 15DM fuer ein Flaeschchen kleiner eine Parfuemdose... wie lange haelt es denn? Riechen tut es jedenfalls hochexplosiv (steht ja auch drauf). Bin mal gespannt, werde es morgen mal auftragen (passenderweise soll es morgen ja regnen).
     
  14. #13 Panther, 10.08.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    @oli2000

    ich würde nach ca. 3-4 wochen noch mal drauf tun je nach dem wie viel das du das alkoholwischwasser gebraucht hast kanst es nach 1 woche neu machen bzw. wenn du destiliertes wasser nimmst hälts auch länger!als 4 wochen

    ------------------
    MfG Daniel
    Der Untendurchfahrer [​IMG]

    [​IMG] panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019
     
  15. #14 oli2000, 10.08.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Ich glaube nicht, dass in meinem Wischwasser Alkohol ist... ist das nicht nur fuer den Winter, damits nicht einfriert? Ich denke, da ist jetzt normales Leitungswasser drin.
     
  16. #15 Panther, 10.08.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist ja gut!

    ich werd es hete auch noch machen! ist mal wieder nötig und das wasser wird auch gleich bei der gelegen heit gewechselt!

    ------------------
    MfG Daniel
    Der Untendurchfahrer [​IMG]

    [​IMG] panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019
     
  17. #16 oli2000, 10.08.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Ich halte die Buddel gerade in der Hand... lustigerweise steht da

    "Um die normale Schlierenbildung durch Spritzwasser von der Strasse so gering wie moeglich zu halten, Scheibenwischer nur zusammen mit Spritzfunktion verwenden."

    Die haben eine gute Marketingabteilung, das wuerde ich auch schreiben, wenn ich moeglichst viel von dem Zeug vekaufen wollte [​IMG]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Panther, 10.08.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    das ist es eben gerade wenn du normales wasser nimmst bleibt das zeug drauf!

    sobald du aber diese zusätze und so nimmst z.b. frostschutz (alkoholhaltige zu u.a. dann kannst einmal in nen regen kommen scheiben wischen und weg ist deine ganze arbeit! [​IMG]

    war bei mir so beim ersten mal [​IMG]



    ------------------
    MfG Daniel
    Der Untendurchfahrer [​IMG]

    [​IMG] panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019
     
  20. #18 oli2000, 10.09.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Das Zeug ist wirklich lustig... gestern war ich zum ersten Mal auf der Autobahn mit dem Zeug auf der Scheibe in einem Wolkenbruch - und kein Scheibenwischer notwendig! Uebrigens kostet es jetzt im V-Markt wo ich es gekauft habe nur noch 10,- DM (ich hatte noch 15,- bezahlt).
     
Thema:

Supra MA70

Die Seite wird geladen...

Supra MA70 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?