Supra MA70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marci, 24.07.2002.

1. Marci

Marci Mitglied

Hi Leute!! <br />Folgendes Problemchen!!<br />Haben Klopfsensoren erneuert und der Fehlercode wird immer noch angezeigt.<br />Kann es sein das wir einen Kabelbruch haben und falls ja kann man das alte irgendwie ersetzen. z.B ein neues zum ECU legen.<br />Ein Schaltplan wäre dann auch ganz hilfreich!!<br />Dann habe ich mal den Hupenknopf abgenomen weil das Tempomat nicht funzte und siehe da,ist gar nicht angeschlossen!!<br />Am Lenkrad ist eine Aufnahme für einen 3er Stecker.<br />Auf dem ist ein 3er Stecker mit einem Kabel das zum Hupenknopf geht gesteckt.<br />Der Stecker der mit den Tempomatknöpfen ist niergendswo angeschlossen.<br />Kann es sein,da es eine 89er Erstzulassung ist, normalerweise das alte Lenkrad in dem Supra war und der Vorbesitzer vielleicht das neue montiert hat? Wenn ja kann man die Kabel dann so wieder anschließen das das Tempomat wieder funzt?<br />Schonmal danke für eure guten und immer hilfreichen Tipps!!<br />Gruß Marci!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 24.07.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

des mim klopfsensor kann gut und gerne ein kabel sein (was sonst noch? ?( )ecu-is ja gut wenn es nen fc setzt also mal nen kabel legen nur zum testen <br />schau einfach die farbe am sensor an und such sie am ecu-stecker schmeiss nen kabek von drin nach drauss und fertich wenn es des is kannst ja sauber verlegen....

wie wo was hupenknopf tempomat stecker lenkrad <br /> ?( hab ne ami mit airbag da is wohl alles anders ?????

sorry aber da kommen sicher noch welche die da ahnung von haben

4. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ne 89er ist schon das neue modell, zu erkennen am 3-teiligen heckspoiler und der hakennasenfront (wie meine unten). wenn net, ist das noch ne 88er standuhr, die erst 89 zugelassen wurde. in der 89er ist dann auch das neue lenkrad drin verbaut. und wenn das gegenstück des steckers fehlt, wird es wohl jemand rausgezogen und es dann net wieder reingebracht haben. schau mal unterm armaturenbrett nach, ob da was ist. ansonsten wird das ne riesefrickelei

5. #4 SupraMike, 25.07.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Das habe ich schon oft gesehen, dass da jemand einfach das neue Lenkrad verbaut hat. Aber wie Shark bereits sagte ab 1989 neue Karosserie (Also MJ 1990) und neues Lenkrad. Kannst Du einfach erkennen, da bei dem alten Lenkrad die Tempomatgrundaktivierung (tolles Wort also Einschaltknopf) im Amaturenbrett zwischen den Nebellampenschaltern (vorne und hinten) liegt.

Mit der Ansteuerung kann ich Dir auch nicht helfen aber frag doch mal Peter oder die anderen Leute, die auch ein Sportlenkrad drin haben. Die haben ja schon mal umgekabelt. Christian entfällt dabei aber - der hat aus gewichtsgründen den Tempomat über Bord geschmissen (glaub ich, ansonsten korrigiert mich bitte)

Gruss

6. dk96

dk96 Guest

Schön lieb sein zu Peter Hähnel, der hat den Schaltplan. ;)

7. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
  8. #7 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Übrigens kannst Du das genaue Bj. bei Toyota erfragen, die brauchen dann die Fzg.-Ident.-Nr...

Bei mir ist im Fahrereinstieg ein Aufkleber mit dem Fabrikations-Datum.

Meine ist EZ 91 aber vom Band ist sie schon 89

9. Steppe

Steppe Guest

Fehlercode muß denk ich gelöscht werden, wenn Du Fehler behoben hast: Batterie abklemmen odr EFI-Relais rausnehmen. Wie lange weiß ich nicht genau, denke aber 2min. reichen.

10. Claus

Claus Junior Mitglied

Hi!

Das mit dem Klopfsensor hatte ich auch einmal. Der ist erneuert worden und trotzdem trat der Fehler wieder auf! Die Werkstatt konnte nichts finden. Als ich mich bei Toyota Köln beschwerte haben die den Wagen nach Köln gebracht. Resultat: beim Einbau des neuen Klopfsensors hat der Monteur das Kabel angeschnitten!<br />Versuch es einmal mit nem neuen Kabel.

Gruß Claus

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

Gast Guest

Hi Leute!!<br />Erstmal danke für die ganzen Tipps!!<br />Ich hab nochmal gaschaut.Es ist eine EZ 03.89.<br />Ist aber das alte Modell,hat aber das neue Lenkrad!!<br />Zum Klopfsensor: Die Fehlercodes sind gelöscht<br />Wir haben nur den vorderen ausgetauscht!! Das kabel ist auch i.o. habe es vom ECU abgeklemmt und strom draufgegeben.Strom kommt am anderen Ende an. Jetzt denke ich das ihr mir den Tipp gebt "kontrolliere doch mal den hinteren"<br />Ich würde dann sagen guter tipp!!<br />Kann mir denn dann einer sagen wie ich an dem drankomme ohne den Motor auszubauen.<br />Gruß Marci!!

13. Gast

Gast Guest

wenn iches richtig in erinnerung habe kommt man da von unten ran.....

Thema:

Supra MA70

Die Seite wird geladen...

Supra MA70 - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?