Supra MA70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Böhse Onkelz02, 05.05.2009.

  1. #1 Böhse Onkelz02, 05.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

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    Gibts eigendlich eine möglichkeit bei diesem model die Kennlinien des SG zu verändern um mehr leistung zu erzielen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Eric Draven, 05.05.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nö...Chiptuning ist bei dem Modell definitiv nicht möglich....

    Schau mal in´s Supra Forum...da wird Dir geholfen...
     
  4. Hawk

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    Was hast du denn vor mit der Supra?
     
  5. #4 Celica459, 06.05.2009
    Celica459

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    Wars nicht so, dass man den 7M-GTE in Ruhe lassen sollte, wenn er ohne Probleme läuft?:D
     
  6. Hawk

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    Ich bin vom 7M-GTE geheilt und schwöre auf den 1JZ-GTE.

    Wenn ich mir wieder eine MKIII hole dann mit diesen Motor :D
     
  7. #6 Celica459, 06.05.2009
    Celica459

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    Ja das ist ein gern gemachter Swap auf JZ Motoren, meist 2JZ, da die als robuster gehandlet werden und halt mehr Leistung haben :D

    Aus dem 7M kann man bestimmt noch irgendwo was rauskitzeln, aber das ist nicht so prickelnd, wenn die supra eh schon der morsche wecker ist :D
     
  8. Hawk

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    Warum Swap?
    Ich kauf mir das Auot wo der Motor schon drin ist. Dann hat er zumindest das Lenkrad auf der Richtigen Seiten, rechts :]

    Eine JZA70 kosten in England oder Japan nicht mehr viel.
     
  9. #8 Celica459, 06.05.2009
    Celica459

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    Dann gehörst du zu der bestimmt kleineren Gruppe, der Rechtslenker egal sind :D

    Mir isset auch egal eigentlich, find das nicht so schlimm, wenn das Auto mir gefällt... wollen nur viele nicht :D

    Aber egal, 1JZ-GTE ist ne gute Wahl, wenn du Lust hast zu basteln BöhseOnkelz^^
     
  10. Hawk

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    Fahre einen Soarer. Der hat ja den 1JZ drin und ist Rechtslenker :D
     
  11. #10 Eric Draven, 06.05.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja ihr seid mir schon ein paar experten....

    Ihr kennt euch ja bestens aus.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:..

    Der 7M-GTE ist mit sicherheit kein schlechter Motor,nur ist diese
    Konstruktion schon 20 Jahre alt.
    Ausserdem sind sehr viele MK3 verheizt und leiden unter Wartungsstau...

    Einen guten 7M-GTE kann man mit relativ wenig Aufwand bis knapp
    an die 300 PS bringen.
    Anderes Turboknie,ersten Kat raus und ein ordentlicher Auspuff
    bringen schon merklich leistung.
    Dann den Ladedruck anheben,größeren Ladeluftkühler verbauen
    und schon sieht da Sache schon ganz anders aus....

    Natürlich ist es zwingend notwendig,daß bei solchen Maßnahmen
    auch alles andere Optimiert wird:
    Der Kühlkreislauf,Ölkühler,EGR verschliessen usw...

    Wenn das schon eine "Gescheite Motorrevision incl MZKD" gemacht worden ist hat man einen sehr standfesten 300PS Motor...

    Natürlich kann man auch mehr Leistung erziehlen:
    Rund 350 PS sind mit dem Serien CT28 drin...dann ist das Max von dem
    Föhn erreicht.


    Meiner Meinung nach reichen aber auch 300 standfeste PS in der MK3
    aus....wenn man Leistungen über 400 PS haben möchte ist der
    Aufwand immens und sehr teuer....

    Der 2JZ Motor ist nun mal ein sehr standfester Motor für den es massig
    Tuningteile gibt....und mit relativ wenig aufwand über 400PS leistet...
     
  12. #11 SteveMcQueen, 06.05.2009
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    Ihr habt ja alle keine Ahnung! :P

    Meine Einkaufsliste...

    Zuhause liegt derzeit:
    HKS VPC (Druck-Temp. gesteuert/ Gemischanpassung)
    HKS GCC (Genaue Gemischanpassung übers ganze Drehzahlband)
    HKS FCON (Spritcomputer/ Zündung)
    HKS FCD
    HKS EVC1
    Greddy Ölfilteradapter
    TRD Ölfilter

    Kommt dieses Jahr:
    Defi Zusatzanzeigen ( Abgastemp., Öltemperatur,Ladedruck)
    3 Zoll Turboknie
    3 Zoll Downpipe HKS
    3 Zoll ab Original Kat HKS
    3mm MZKD
    1,0-1,2 bar Ladedruck

    Ergibt= Keinen plan und ist mir auch ziemlich egal.
     
  13. #12 Japanfanatic, 06.05.2009
    Japanfanatic

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    Absolut falsche Antwort. Es gibt Möglichkeiten das originale Steuergerät zu verändern, siehe hier: http://www.suprasonic.org/sonictech/techtom/
    Allerdings hat sich diese Methode nicht durchgesetzt, da sie zu aufwendig ist.
    Zusatzsteuergeräte wie Boostcontroller sind einfacher und günstiger zu verbauen.
     
  14. voodoo

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    ganz oft meine 3 lieblingsbuchstaben :D :D :D
     
  15. Andi

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    Absolut Falsch ! :D :D :D

    Bei der A7 wird der Ladedruck Manuell gesteuert, also man kann den nicht über das Steuergerät ändern. Daher KEIN Chiptunig möglich.

    Es gibt wohl andere Steuergeräte, z.b. von mines, aber die allein b ringen keine Mehrleistung.

    1JZ oder 2JZ, alles andere ist käse....
     
  16. #15 Black_Aggro_Celica, 06.05.2009
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    welches f con hast und wer stellt dir das ein?

    hast du eine software dazu, wo du dich einloggen kannst?

    bei den nissan f cons koennen sich nur offizielle leute von hks einloggen...natuerlich gibs in europa nur eine handvoll leute, die alle in uk wohnen :(
     
  17. #16 SteveMcQueen, 06.05.2009
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    Dass alte aus den 80`iger. Du wirst ein neueres haben? Ich habe einen Drehpoti drin, wo ich von 0-9 wählen kann.
    Bei 0 wird durchgeschaltet (läuft also Original) und von 1-9 immer fetter. Je nach Ladedruck.

    @vodoo: Welche? HKS oder ZKD? :D
     
  18. voodoo

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    HKS :D :]
     
  19. Hawk

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    Ohh man jetzt geht es los.

    Ich bin selber lange genug Supra gefahren und habe sie sogar noch in der Garage stehen nur halt ohne Motor.

    Klar kann man aus einem 7m Motor Leistung rausholen. Aber wie schon geschrieben wurde ist es ein alter Motor. Vergesst nicht das der Ur Motor mal ein 4Zylinder war in den 60ern ;).

    300-320 PS sind drin ohne wirklich viel Geld auszugeben. Aber die Basis muss gut sein. Einfach das vorhandene Optimieren und gut ist. Alles andere wird teuer.

    Wie wurde schon beschrieben...

    Ich rate jeden Suprafahrer der Leistung haben will auf einen 1JZ umzubauen weil es leichter ist als ein 2JZ.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Black_Aggro_Celica, 06.05.2009
    Black_Aggro_Celica

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    asoo..na denn 8)

    gucke ich mir aber beim naechsten besuch im technik museum mal an :D :D
     
  22. #20 SteveMcQueen, 07.05.2009
    SteveMcQueen

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    Was hat ein 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder zu tun?
    Du meinst den Crown aus den 60`iger mit fast gleichen Motorblock. :]
     
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