Supra Ma70

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von joerg-st165, 31.12.2008.

  1. #1 joerg-st165, 31.12.2008
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

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    Wer von euch ist denn auch in einem Supra Forum? Ich wollte mich anmelden, aber vom Moderator werde ich nicht freigeschaltet, warum auch immer. Will mir ne supra Ma70 ohne Turbo mit Automatik kaufen und wollte ein paar Tipps!! Danke Gruß Jörg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Epsonator, 31.12.2008
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    Lies mal hier, da steht, weshalb du vlt. noch nicht aktiviert wurdest. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27141 Admin suprafan hatte wohl noch keine Zeit.

    Zwei Tipps schonmal von mir: Geh nicht alleine eine Supra kaufen, nimm einen aus dem Forum mit. Und: Bau im Kofferraum alle Verkleidungen ab und sieh dir die großen Rostlöcher unter den Lautsprechern und hinter der Rückbank an den Radhäusern an.

    Ohne diese Verkleidungen zu demontieren, darf man keine Supra kaufen. Besonders keine Non Turbo, weil die sind meist älter und rosten noch viel mehr.

    Als ich das wahre Ausmaß meiner Rostkatastrophe erfahren habe, war schon zu viel Geld in den Wagen geflossen.
     
  4. #3 Eric Draven, 31.12.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    So genau richtig,ausserdem wirst Du mit einer NT Automatik nicht glücklich werden.
    1)Sehr schwer zu finden.
    2) Kein Kat daher sehr teuer im Unterhalt.
    3)Keine Leistung!!

    Leiber eine gute Stock Turbo Automatik suchen...und ganz wichtig:
    Zeit bei der Suche lassen,sonst kann es böse enden....
     
  5. #4 joerg-st165, 01.01.2009
    joerg-st165

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    Danke schon mal für die Tipps bezüglich der Schwachstellen. Ne Turbo soll es auf keinen Fall werden! Der Motor war ja was Kopfdichtung 5.Zylinder angeht sehr anfällig. Selbst meine damalige Chefin hat es hin bekommen die Kopfdichtung zu himmeln, obwohl die nur rum geschlichen ist :rolleyes:
    Und der Spritverbrauch ist mir auch zu hoch. Die Supra soll auch nicht für mich allein sein, sondern ein geschenk für meinen alten Herrn!! Der wollte schon immer mal eine haben. Und Automatik ist einfach schöner zum cruisen im Sommer. Mal sehen ob sich was findet, hat ja keine Eile. Gruß Jörg
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich finde die Lösung 7M-GE plus Automatik auch die beste, aber ich bin ja auch pervers und würde mir die auch noch in weiß mit blauer Stoffinnanausstattung holen- So muss das sein! ;)

    Neee, aber mal in Ernst: Es gab eine Kat-Nachrüstung für den 3Liter Sauger- soweit ich weiß ist das der gleiche Kit, der bei der MA61 nachgrüstet werden kann. Frag mal Arno, der hat das Teil. Ich meine damit hat der dann sogar Euro2.
     
  7. #6 BlackSupra, 01.01.2009
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    Naja ist echt Geschmackssache,aber ne AT mit Turbo ist schon was feines.
    Und wenn die Fehler von Toyota richtig behoben sind ist der 7MGTE schon brauchbar und auch haltbar.Unsere hat jetzt über 300k KM drauf und macht super viel Fun. :D
     
  8. #7 Epsonator, 01.01.2009
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    In den USA vlt. auch Kanada und der Schweiz gab es die Non Turbos mit G-KAT und 190 anstatt 204 PS. Man kann Steuergerät, Lambdasonde und Hosenrohr mit KAT Plug&Play umbauen und bekommt dann Euro 1 eingetragen.

    Der 7M-GE hat wenig Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Der geht erst bei hoher Drehzahl, dann aber wie Sau. Selbst zum Cruisen würde ich also den 7M-GTE empfehlen. Das Problem mit der ZKD lässt sich ja leicht durch Planschleifen und eine aus Metall lösen. Hierfür kann ich eine gute Adresse nennen.

    Ich bin im normalen Betrieb mit meiner Chantal nicht unter 10 l/100km gekommen, was mich sehr wundert. Eigentlich müssten 8 l locker möglich sein. Andererseits bleibt der Verbrauch selbst bei Raserei jenseits von Gut & Böse unter 12 l/100 km. D.h. wenn sie nur zum Cruisen sein soll, kann man auch eine mit Turbo nehmen, die kann man nämlich auch mit 9 l fahren, was ich so im Forum gelesen habe.
     
  9. #8 joerg-st165, 01.01.2009
    joerg-st165

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    Das mit dem planen und ner Metalldichtung ist mir bekannt, danke für den Tipp :] das hatte ich bei meiner celi auch gemacht. Aber ich will halt nicht schon wieder so viel basteln müssen. daher erschien mir ne sauger supra unanfälliger. Und die turbo hat ja orig. nur so ca. 0,4 bar oder hab ich da was falsches in Erinnerung? Ich würde lieber ne sauger mit ner geilen Abgasanlage und nem guten durchlässigen kat haben wollen :D mal sehen was sich so ergibt in den nächsten Monaten!! Gruß Jörg
     
  10. #9 Epsonator, 01.01.2009
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    Genau diesen Trugschluss habe ich damals auch gemacht. Ich dachte die Non Turbo sei weniger anfällig und würde Supra-Fahren für lau bedeuten. Aber nein! An meiner ist auch alles Mögliche kaputt gegangen inkl. ZKD. Der Motor ist fast komplett generalüberholt worden. Auf die zwei Unterdruckschläuche, die der 7M-GTE mehr hat, kommt es absolut nicht an.
    Zu bedenken ist auch, dass die NTs oft merklich älter und vom Zustand her schlechter sind. Du wirst sowieso Bremsen komplett, Stoßdämpfer, Fahrwerksteile, Auspuff etc. alles neu machen müssen... sodass du dir am Ende sagst, auf Drei- Vierhundert EUR für z.B. eine Überholung des CT26 kommt es dann auch nicht an.
    Eine gut gemachte NT geht sehr schön vorwärts. Ich habe mit meiner auf dem Lausitzring so einiges stehen lassen.... aber nur mit Turbo kannst du wirklich die Fahrleistungen erreichen, die dem Äußeren des Wagens gerecht werden.

    Merke: Auch bei der NT feuert es die ZKD durch, nur ein paar Kilometer später. Also gleich Turbo nehmen und etwas Ausbaufähiges haben.
     
  11. AdMan

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  12. #10 joerg-st165, 01.01.2009
    joerg-st165

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    Ja, der ct26 ist ja nicht das problem! Den vonm der Mk3 hatte ich ja in meiner st165 drin. Der hat 40k km mit 0.95 bar locker verkraftet. Die leistung ist wirklich egal, weil es für meinen Dad egal ist, der zustand der Karosse ist das wichtigste. Kommt Zeit, kommt Supra ... hoffe ich :] ich wearte liebr etwas länger und nehm dann eine unverbastelte. Wobei das schwer wird. Gruß :D jörg
     
  13. timber

    timber Guest

    jo, nimm die erste in tollem zustand die du bekommen kannst - egal ob turbo oder nonturbo (wenn die leistung ja eh egal ist)

    im supraforum gibts eine suprakauf-anleitung - da steht alles wichtige drin
     
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