Supra ma70 Zündungeinstellen

Diskutiere Supra ma70 Zündungeinstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute Habe ein problem mit einem supra. haben die kopfdichtung erneuert und nun weiß ich nicht mehr wie die zündungeingestellt wird kann mir...

  1. #1 YarisLM, 27.03.2010
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute Habe ein problem mit einem supra. haben die kopfdichtung erneuert und nun weiß ich nicht mehr wie die zündungeingestellt wird kann mir einer helfen ??? wieist die grund einstellung

    danke schonmal

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 27.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP

    Die Lösung :))

    http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26185
     
  4. #3 Paddy H., 28.03.2010
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    ok

    aber wie wird der nockenwellensensor richtig eingebaut ?

    habe das buch leider nicht mehr.

    gruß paddy
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 30.03.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ohje, dann kenn ich i-wo her :D das habe ich vor 4 monaten auch gemacht. du musst an der diagnosebuchse die klemme te1 und e1 überbrücken.
    dann mit so an dem nockenwellenpositionsensor drhen bis er einigermaßen läuft um warm zu werden.
    wenn er warm ist nimmst du dir eine stroboskoplampe schließt sie an den 6 zylinder und drehst dann so lange bist du ca. 10° vor OT bist.
    dann sollte er vernünftig laufen
     
  6. #5 YarisLM, 01.04.2010
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    So habealles lautuchgemacht habe immer noch fehlzündung laut buch ist die zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4
    ich verzweifel nochan dem auto
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 01.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    dann würde ich nochmals die Steuezeiten von Ein-und Auslass kontrollieren, wenn nicht schon gemacht..

    Mit oder ohne TURBO ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 YarisLM, 01.04.2010
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    alles ok mit turbo der läuft auch net
     
  10. #8 Swiss Didiboy, 02.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    AW: Zündreihenfolge?
    was???

    Vielleicht nützt dir das etwas:
    laut Supra-Forum, die Steckplätze entsprechen ja nicht der Z-Folge!

    Meine Zündspule von links nach rechts:

    1-zyl.1
    2-zyl.6
    3-zyl.3
    4-zyl.4
    5-zyl.2
    6-zyl.5

    Und ja sie läuft
     
Thema:

Supra ma70 Zündungeinstellen

Die Seite wird geladen...

Supra ma70 Zündungeinstellen - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...