Supra MA70 Turbo

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von SteveMcQueen, 21.03.2010.

  1. #1 SteveMcQueen, 21.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    So, nun mal ich. Habe gerade paar Bilder gemacht. Werde im laufe des Sommers noch welche machen wenn der Wagen sauber ist und hier einstellen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreLei, 21.03.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich muss zwar gestehen, dass das für mich von der Liste, die Du unter dem Avatar bei Autos stehen hast, das uninteressanteste Auto ist, aber es ist immer noch ein Traumschiff.
     
  4. #3 SteveMcQueen, 21.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    So, nun die Daten:

    Baujahr 1989
    KM Stand: Knapp 128000km

    Gemacht wurde:

    Motorinstandsetzung:

    Kurbelwellenlager
    Pleuelager
    Block geplant
    Kreuzschliff auf allen 6 Zylindern
    Kolbenringe
    Alle Dichtungen neu
    Alle Wasserschläuche neu
    Automatik und Motorölleitungen neu
    Wasserkühler
    10 Blatt Lüfterrad Australien
    Keilriemen
    Zahnriemen, Spannrolle
    Radlager vorne
    Buchsen Längslenker hinten
    Bremsschläuche komplett
    Bremsscheiben und Klötze
    Bilstein B6 Stoßdämpfer
    TRD Ölfilter
    Targadichtungen
    Benzinfilter
    Automatikölfilter

    Tuning:
    3 Zoll Turboknie
    HKS Downpipe
    HKS D2 Catbackanlage
    HKS FCD
    HKS FCON
    HKS EVC1 (Boostcontroller)
    HKS BOV
    KN Drop In Filter

    Anzeigen:

    Lotek A- Säulenhalterung
    Defi Öltemp.
    Defi Ladedruck
    Defi Abgastemp.
    Defi Control Unit (Mit Aufnahme etc.)

    Bereifung:

    ACT Felgen mit 225`iger, Wahlweiße 245.

    Diese Sachen liegen zuhause und sind noch nicht verbaut:

    B&M Frontlippe
    B&M Stoßstange hinten
    Koni Fahrwerk (4 Fach Eletrisch verstellbar während des Fahrens)
    HKS VPC (Luftmassenmesser entfällt)
    HKS Graphik Control Computer

    Dieses bekomme ich im Sommer, alles schon angezahlt:

    Garret T04B Turbolader
    HKS Fächerkrümmer
    HKS Externes Wastegate
    HKS Downpipe
    HKS Ladeluftkühlerset mit Verrohrung

    Dafür wird der Motor meines Zweiten Supras komplett neu aufgebaut.
    Wenn ich nur mit 1,3 bar fahre, bleibts bei den Serieninnerein mit MZKD, falls ich dann doch mehr will, kommen andere Pleuel, Kolben etc.. rein.
    Dass weiß ich noch nicht.
    Automatikupgrade muss auf alle Fälle gemacht werden.

    Preislich befinde ich mich dann aber schon in der nähe eines MK4 TT LHD. :D
     
  5. #4 SteveMcQueen, 21.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 SteveMcQueen, 21.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Achja, das ist alles 80`iger Jahre Tuning. Eigentlich Wahnsinn, was damals schon möglich wurde durch HKS. :]
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also mir gefällt sie so wie sie da steht :] :] :].

    Von außen würde ich da nicht mehr viel machen.


    :tup
     
  8. #7 Celica459, 21.03.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kranke Sache die Größe der Bilder mit DSL Light:rofl

    Aber was man so sehen kann auf den "kleinen Bildern" sieht gut aus:D
     
  9. #8 paseo_rulez, 21.03.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr schönes Auto :tup
     
  10. #9 CHieF WiGGuM, 21.03.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hmm,

    spontan: GEIL!?!!?!
     
  11. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Sieht Top aus :)

    würde mir auch gefallen ;)
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    poser karre :( :( :(








    :hat2 :tup gefällt mir echt sehr gut!!

    wo darf man sie dieses jahr live sehen? passau?
     
  13. #12 Weichspüler, 21.03.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    klingt alles ganz vernünftig was du daran gemacht hast.

    von außen ist der wagen echt super, das interieur find ich bei den MK3 zum kotzen....

    in summe aber trotzdem ne 1A poser-karre :D


    greetz
     
  14. #13 JungBrutal, 21.03.2010
    JungBrutal

    JungBrutal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    bis auf die Farbe top ;) Daumen Hoch:applaus
     
  15. #14 Mister_Two, 21.03.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich mag die MK3, speziell das Cockpit der MK3 find ich super! Stell mir das richtig genial vor mit dem Teil zu cruisen. Ich hoffe man sieht sich dieses jahr in Hartkirchen! :]
     
  16. #15 Epsonator, 21.03.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Das Armaturenbrett fetzt bei der A7 besonders... wie in einem Flugzeug.

    @SteveMcQueen
    Hast du beim Beschleunigen keine Traktionsprobleme???
     
  17. #16 Celi GT, 21.03.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mk3 hat das absolut schönste Toyota Cockpit der 80er/90er Jahre!
    Und die Sitze fnd ich auch geil!
    Heast Steve; um diese Karre beneide ich dich!!!
    Leider find ich sowas nicht ums kleine Geld. :(
     
  18. #17 Nic Sudden, 21.03.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hab da so eine Theorie... kann das mit der Traktion an der Automatik liegen?

    Bei ner Automatik kommt das mörder Drehmoment was der Motor produziert nicht so "direkt" an den Rädern an und man kann den Boost relativ konstant halten, da man ja nicht vom Gas muss.
     
  19. #18 SteveMcQueen, 21.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die ganzen positiven Beiträge. Hätte ich mir ehrlich gesagt so nicht gedacht. :]
    Optisch passiert da auch nicht mehr viel, die B&M Sachen sind wirklich sehr dezent. Deshalb ist die HKS Auspuffanlage auch in Serienoptik, obwohl es unverengte 75mm sind von vorne weg. Ok, der Hauptkat musste bleiben.
    Will einfach nicht aufallen.

    Das Cockpit finde ich wirklich Klasse. Mag zwar eine Plastikflut sein, aber alles ordentlich verarbeitet. Alleine schon die Sitzposition mit der langen Haube vorne dran. :D
    Die Automatik schaltet Butterweich...einfach gemütliches Cruisen. Zum schnell fahren verleitet das Ding überhaupt nicht, obwohl man allgemein zügiger unterwegs ist. Man merkts einfach nicht, deshalb muss man auch auf den Tacho besonders achten. Bei 50km/h hast du das Gefühl als würdest du stehen.

    Ob ich heuer auf einem treffen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn dann Passau.

    Eps, Traktionsprobleme habe ich nicht. Obwohl ich 5,6s auf 100 habe, hab ich nicht den geringsten Schlupf an der Hinterachse. Magst du glauben oder nicht, dass ändert sich sogar im nassen nicht. :rolleyes: Lotusfahrwerk eben. :D
    Es sei den du hast Pech und erwischt eine verdreckte Stelle. Dann haut es dir sofort das Heck raus und du musst sofort Gas wegnehmen. Sonst stehst du auf der Geraden verkehrt da.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 21.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Jup, Automatikgetriebe ist wesentlich länger Übersetzt.
    Theoretische vmax Schalter: ca. 265km/h
    Automatik: 285km/h

    Beschleunigung Stock auf 100:
    Schalter 6,7s
    Automatik:7,5s

    Außerdem fällt das Gaswegnehmen beim schalten weg. Die AT nimmt aber auch den Boost weg, vor und nach dem schalten. Zwar nicht komplett, aber doch ordentlich.
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    klar biste in passau X(

    wehe wenn nicht :D
     
Thema: Supra MA70 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinfilter corolla e12 www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Supra MA70 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...