Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von supraHB, 01.07.2006.

1. #1 supraHB, 01.07.2006
    supraHB

supraHB Guest

Moin!
    Meine Klimaanlage läuft trotz Befüllung und Austausch von Druckschaltern nicht. Der Kompressor läuft nicht an, bei direkter Speisung mit 12V jedoch schon. Bedieneinheit sollte auch iO sein, im Rahmen einer nicht funktionierenden Heizung schon mal erfolgreich nachgelötet.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan? Ohne den ist man wohl hoffnungslos aufgeschmissen.

Mein Temp.warner/ -summer im Cockpit schlägt auch immer ab Tempo 150 an. Der entsprechend Temp.fühler wurde schon mal gewechselt. Ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nucleon, 01.07.2006
    Nucleon

Nucleon Grünschnabel

Hi!

Den Schaltplan gibt es auch im Netz, leider nur auf Englisch. Hier lang...

Wegen dem Wanrsummer, sicher dass auch der richtige Temperaturschalter getauscht wurde?

Auf dem Bild ist er mit "Tempschalter Warn" bezeichnet und ist nicht ganz billig um erhlich zu sein (88790-24090 ca. 80€? ). Miss mal ob der Stecker zum außenrand durchgängig ist, dass darf nicht sein.
    Erste Hilfe, einfach den stecker abziehen ;)

Für weiteres guck mal bei uns im supra-forum.de vorbei...

4. #3 supraHB, 06.07.2006
    supraHB

supraHB Guest

Hi!
    Ja, der mittlere Geber für den Temp.warner wurde getauscht. War angeblich leckhaft und Ursache für meine defekte Kopfdichtung.

Mein neuer Geber hat im kalten Zustand ca. 260Ohm, im betriebswarmen ca. 50 Ohm.
    Geht der evtl. auch auf die Klima-Steuerung?

Gruß Ingo

5. #4 supraHB, 06.07.2006
    supraHB

supraHB Guest

..ach ja, die Klimaanlage.

Ich habe folgendes entdeckt:

Das Relais für die Kompressoreinschaltung wird durch den A/C-Amplifier (weiß nicht, wo der verbaut ist) nicht mit Masse beschaltet.

Wenn ich weiß wo der sitzt, könnte ich prüfen, ob der Innenraumtemp.sensor, oder ein Schalter ECON,A/C der Bedieneinheit fehlt.

.....Leider ist der E-Plan an der angeg. Adesse nicht ladbar!?

6. #5 supraHB, 06.07.2006
    supraHB

supraHB Guest

..doch ladbar!

Ohne DSL kriegste im Web echt 'ne Krise....

7. Flatti

Flatti Mitglied

Du könntest einfach mal testhalber das Bedienteil nachlöten.
    Da rütteln sich mit der Zeit ganz gern Kalte Lötstellen lose, dann kommen die seltsamsten Funktionen zu Stande.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler

Die Seite wird geladen...

Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...