Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler

Diskutiere Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! Meine Klimaanlage läuft trotz Befüllung und Austausch von Druckschaltern nicht. Der Kompressor läuft nicht an, bei direkter Speisung mit 12V...

  1. #1 supraHB, 01.07.2006
    supraHB

    supraHB Guest

    Moin!
    Meine Klimaanlage läuft trotz Befüllung und Austausch von Druckschaltern nicht. Der Kompressor läuft nicht an, bei direkter Speisung mit 12V jedoch schon. Bedieneinheit sollte auch iO sein, im Rahmen einer nicht funktionierenden Heizung schon mal erfolgreich nachgelötet.

    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan? Ohne den ist man wohl hoffnungslos aufgeschmissen.

    Mein Temp.warner/ -summer im Cockpit schlägt auch immer ab Tempo 150 an. Der entsprechend Temp.fühler wurde schon mal gewechselt. Ohne Erfolg.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nucleon, 01.07.2006
    Nucleon

    Nucleon Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Den Schaltplan gibt es auch im Netz, leider nur auf Englisch. Hier lang...

    Wegen dem Wanrsummer, sicher dass auch der richtige Temperaturschalter getauscht wurde?

    [​IMG]

    Auf dem Bild ist er mit "Tempschalter Warn" bezeichnet und ist nicht ganz billig um erhlich zu sein (88790-24090 ca. 80€? ). Miss mal ob der Stecker zum außenrand durchgängig ist, dass darf nicht sein.
    Erste Hilfe, einfach den stecker abziehen ;)

    Für weiteres guck mal bei uns im supra-forum.de vorbei...
     
  4. #3 supraHB, 06.07.2006
    supraHB

    supraHB Guest

    Hi!
    Ja, der mittlere Geber für den Temp.warner wurde getauscht. War angeblich leckhaft und Ursache für meine defekte Kopfdichtung.

    Mein neuer Geber hat im kalten Zustand ca. 260Ohm, im betriebswarmen ca. 50 Ohm.
    Geht der evtl. auch auf die Klima-Steuerung?

    Gruß Ingo
     
  5. #4 supraHB, 06.07.2006
    supraHB

    supraHB Guest

    ..ach ja, die Klimaanlage.

    Ich habe folgendes entdeckt:

    Das Relais für die Kompressoreinschaltung wird durch den A/C-Amplifier (weiß nicht, wo der verbaut ist) nicht mit Masse beschaltet.

    Wenn ich weiß wo der sitzt, könnte ich prüfen, ob der Innenraumtemp.sensor, oder ein Schalter ECON,A/C der Bedieneinheit fehlt.


    .....Leider ist der E-Plan an der angeg. Adesse nicht ladbar!?
     
  6. #5 supraHB, 06.07.2006
    supraHB

    supraHB Guest

    ..doch ladbar!

    Ohne DSL kriegste im Web echt 'ne Krise....
     
  7. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest einfach mal testhalber das Bedienteil nachlöten.
    Da rütteln sich mit der Zeit ganz gern Kalte Lötstellen lose, dann kommen die seltsamsten Funktionen zu Stande.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler

Die Seite wird geladen...

Supra MA70 Schaltplan Klimaanlage, Temp.fühler - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...