Supra MA6

Diskutiere Supra MA6 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, an alle Fahrer einer solchigen - hat mir einer die Schlüsselnummern, dass ich damit mal zu meiner Versicherung gehen könnte ?( Dazu bräucht...

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    an alle Fahrer einer solchigen - hat mir einer die Schlüsselnummern, dass ich damit mal zu meiner Versicherung gehen könnte ?( Dazu bräucht ich noch technische Schwachpunkte - was is vielleicht defekt, was ist ganz bestimmt defekt und was IST defekt? Geheime Roststellen - ausser die üblichen Verdächtigen aussen? Wie zuverlässig ist der Motor? Gibt's da was was man noch wissen muss? Automatikgetriebe halten?

    Wäre interessant wenn mir ein paar Info's oder eine Kaufberatung (Für die MR2 gibt's sowas :]) zugeschoben werden könnten - entweder hier oder per PN! Wäre für alles was ihr zum Auto wisst dankbar!

    PS: Kein Kat, UKat, GKat oder verschieden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Schlüsselnummern findest Du auf www.toyotaoldies.de klick direkt! oder auf www.typklasse.de

    Die Typischen Mängel findest Du unter Oldies...schau mal nach Threads von Member "Interceptor T22" oder mach eine Suche mit dem Begriff "MA61" ... da wird einiges kommen- falls das noch nicht reicht gibt´s noch mehr...

    Kurzum: Problem ist Rost, Rost, Rost! Technik ist unverdächtig- ganz selten gibt es mal eine durchgeblasene ZKD oder einen gebrochenen Guss-Absuagkrümmer.
    Rost: Heckklappe (kaum Ersatz zu bekommen- die gebrauchten sind genauso im Eimer...nur schweißen hilft!), Endspitzen, Türen und Schweller (alles gut sichtbar) und die hinteren Kotflügel von innen (sieht man wirklich erst richtig wenn die Ausstattung raus ist).

    [​IMG]
    Ist zwar ein Corolla, ist aber genauso schlimm...die braunen Ränder sind Rost von innen...

    GKAT:
    Kein KAT, es sei den er ist nachgerüstet...dann GKAT.

    any more questions...?
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gut dass ich weiss wo der Rost lauert und die Schlüsselnummern hab! Und das mit (also ohne :D) dem Kat stimmt mich sehr sehr glücklich :D Gebrochene Krümmer hör ich ja sobald er läuft und ZKD lässt sich ja auch feststellen - wie siehts denn da mit dem Ersatzteil aus? Sonst is klar, da wird geschweisst, nicht neugekauft! Mal schauen was der Versicherungsmensch sagt und dann mal Objekt anschauen :D
     
  5. #4 Eric Draven, 26.09.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo..
    Nanu was gibt es plötzlich reges Interesse an der MA 61....
    Hab auch schon ein paar andere Anfragen bekommen...
    Sehr schön...

    Zu den Schwachstellen:
    Alex:100% so ist es...

    Der Rost ist die Quelle allen übels bei dem Modell..

    Schlüssel Nr:
    001:0102
    003:385005
    002:7104 sollte eigentlich klar sein....

    Mehr Infos:
    Per PN....
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das Angebot macht's.... eigentlich sollts ja nur ne RA6 werden... mal schauen - entweder oder - oder beides :D
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ok Versicherung hab ich jetzt die Preise und die wären ja noch in Ordnung! Aber bei nem Steuerrechner bin ich jetzt auf 710€/a gekommen [​IMG] [​IMG] Stimmt das wirklich? Wenn ich von 2,8l ohne Kat ausgehe! Hätte ned gedacht, dass die da SO heftig hinlangen!

    Was zahlt ihr denn Steuer? Wie zugelassen? Und Versicherung? Gern auch per PN - aber das Auto wird doch zig mal teurer als erwartet, und das nur um fahren zu dürfen! :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Black_Aggro_Celica, 11.10.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    normal!

    ich habe für meine 2,0l t18 ohen kat schon um die 550€ an steuern bezahlt...

    btw. die ma6 ist geil :]
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber fast 1400.- pro Jahr ohne irgendne Kasko is scho happig... :(
     
Thema:

Supra MA6

Die Seite wird geladen...

Supra MA6 - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...