@Supra Light ... abspecken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blown Supra, 04.10.2002.

1. #1 Blown Supra, 04.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

gestern am abend hab ich mich circa 30 min. vor mein auto gestellt und mir überlegt ... wie krieg ich da wohl 300kg runter 8o 8o 8o <br />ergebnis: keines ...<br />außer klima-ausbau wüsste ich wirklich keine teile die gewicht sparen würden ... aber interessieren würds mich schon ... und ich vermute auch andere ... vielleicht kannst mal ein paar tipps geben wie man die fuhre erleichtert, muss ja nicht in deine regionen (300kg) vorstoßen :D :D :D

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

1.Variante: Bodykit demontieren :D <br />2.Variante: CH-Nontarga kaufen (ich wüsste sogar einen...). Gewicht: 1590 kg.<br />3.Notrad raus <br />4.selber abspecken<br />5.nur ohne Beifahrer rumfahren<br />6.nur halbvoll tanken

4. #3 Blown Supra, 04.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@ OJ @ MKIV:

danke für die tipps!<br />3-6 werden schon jetzt konsequent umgesetzt.<br />1-2 kommt leider nicht in frage. :D :D :D

bringt alles in allem aber keine 300kg :D :D :D

5. #4 Bleifuss, 04.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Schraub doch die Vorderachse raus ;)

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Bleifuss ]

6. #5 Blown Supra, 04.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

rücksitzbank + alle verkleidungen max. 5-7kg<br />klima inkl. kompressor und kühler ca. 15-20kg<br />beifahrersitz bleibt drin, wäre aber auch nur ca. 10-15kg.<br />anbauteile bleiben oben und sind schon kohlefaser, wären aber max. 20-25kg. in summe (bei maximalwerten) ca 70kg, also 230kg von supra-light entfernt :D

und nein, die blaue flasche bleibt drin. sind auch nur ein paar kg.

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

7. #6 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich grübel auch schon die ganze Zeit was ich noch ausbauen könnte.Aber die Sitze alleine wiegen schon ne Menge.Beide tauschen gegen Königsitze ohne Elektrik bringt 50 KG.Dann noch den Heckwischer raus(10KG).Kleinere Batterie rein(5KG).Keine fette Anlage(40 KG).Handschuhfach +Mittelkonsole+Türverkleidungen raus+Scheibenwaschanlagenbehälter verkleinern,Stoßstange und E-Spoiler gewichtsoptimieren,Kofferraumverkleidung,Innenleuchten entfernen,Sportauspuff(10KG) und was noch oben beschrieben ist.Aber es fehlt noch einiges.<br />Dann sieht das Auto aus wie im Werk wo es noch nicht fertig war. :D Er soll mal noch ein paar Bilder posten.<br />Gruß Andreas

8. #7 Goorooj, 05.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

don hat die karre total zerlegt, alles raus was nicht rein muss ( z.b. rückbank, isolierungen etc. ) aber das wird er dir bestimmt selber erklären :D

9. #8 Darkstar666, 05.10.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

@ligt: Wie wäre es denn mit Rücksitzbank raus,Verkleidungen runter,Klima raus,Beifahrersitz raus, Kohlefaser-Fahrersitz rein,Anbauteile alle runter und durch Kohlefaser ersetzen etc.

10. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Alles was nach Luxus ausieht RAUS.<br />Dann kommste auf 300 Kg.<br />Aber wirklich alles.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Supra Light, 06.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Hallo. Da bin ich wieder. War übers Wochenende verreist.<br />Und hier die Antwort auf alle Fragen: Um maximales Gewicht einzusparen, muss halt alles raus, was nicht zum Fahren notwendig ist. Handschuhfach leeren nicht vergessen. :D <br />Außer dem Armaturenbrett ist bei Supra Light dementsprechend alles abmontiert. Sogar die Kabelstränge wurden erleichert...<br />Wenn du allerdings willst, dass dein Auto von innen weiterhin wie ein MKIV aussieht, kannste außer Reserverad-Tuning nicht viel an Gewicht einsparen. Aber das allein bringt schon ca. 17 kg.

13. Fantic

Fantic Guest

hallo, supra light könntest du mal ein paar bilderchen von deinem innenraum posten?

dank dir

Thema:

@Supra Light ... abspecken

Die Seite wird geladen...

@Supra Light ... abspecken - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?