Supra, Kerzenstecker Verbrannt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wieland, 09.03.2003.

1. #1 Wieland, 09.03.2003
    Wieland

Wieland Guest

Hallo Leute,

bin gestern ein bisschen Supra gefahren (Autobahn). Irgendwann bei 140 gab es Vibrationen beim Beschleunigen.
    Das wurde immer schlimmer, konnte dann nur noch 90 fahren. In der Garage merkte ich, dass die Supri nur auf 5 Töpfen läuft. Heute habe ich mal nachgeschaut und musste feststellen, dass der Zündkerzenstecker (Nr.3) nur noch ein verbrannter Plastikhaufen ist. ?(

Meine frage ist, was kann die Ursache sein??? Was entwickelt solche Hitze??? Kann der Lichtbogen (Zündfunke) aufgrund eines Haarrisses im Stecker so was anrichten???

Danke Willi!!

In gedanken an meiner kranken, lahmenden Supra ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

War wahrscheinlich dreckig, so das ein hoher Widerstand zwischen Stecker und Kerze entstanden ist. Hoher Widerstand -> höhere Wärme.

4. #3 Wieland, 09.03.2003
    Wieland

Wieland Guest

Hallo Jevil

Danke für deinen Tipp. Du hast Recht, Dreck ist noch wahrscheinlicher als ein Haarriss. Zumal sich im letzten Sommer die VDD auflöste und die Zündkerzen sowie Stecker mit Öl überflutet wurden. Wurde alles sauber gemacht, aber anscheint nicht richtig! Bin seitdem auch nur 5tkm gefahren!

Egal!!! Es geht es nur darum, dass ich mir einen neuen Stecker mit Kabel kaufe und in 4 Wochen habe ich wieder das Problem! Werde mir sicherheitshalber einen kompletten Satz holen, ist garantiert noch der erste drin (215tkm)

Danke Willi

5. #4 Andreas-M, 09.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Auf jeden Fall dann den ganzen satz tauschen. 120 Euro, aber hiflt nix. Das kommt oft wenn die kabelanschlüsse zu den steckern schlecht werden, knicken, etc. ... Macht dann nen schönen Brutzel-Kontakt und dann schmolt es.

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kommt von der enormen hitzeentwicklung unter dieser kerzenschachtabdeckung (metallstreifen) und der tasache, dass das material im laufe der zeit spröde wird. schnell tauschen den ganzen satz, sonst fängst du nächste woche mit dem nächsten an...

Thema:

Supra, Kerzenstecker Verbrannt

Die Seite wird geladen...

Supra, Kerzenstecker Verbrannt - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?