Supra, Kerzenstecker Verbrannt

Diskutiere Supra, Kerzenstecker Verbrannt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin gestern ein bisschen Supra gefahren (Autobahn). Irgendwann bei 140 gab es Vibrationen beim Beschleunigen. Das wurde immer...

  1. #1 Wieland, 09.03.2003
    Wieland

    Wieland Guest

    Hallo Leute,

    bin gestern ein bisschen Supra gefahren (Autobahn). Irgendwann bei 140 gab es Vibrationen beim Beschleunigen.
    Das wurde immer schlimmer, konnte dann nur noch 90 fahren. In der Garage merkte ich, dass die Supri nur auf 5 Töpfen läuft. Heute habe ich mal nachgeschaut und musste feststellen, dass der Zündkerzenstecker (Nr.3) nur noch ein verbrannter Plastikhaufen ist. ?(

    Meine frage ist, was kann die Ursache sein??? Was entwickelt solche Hitze??? Kann der Lichtbogen (Zündfunke) aufgrund eines Haarrisses im Stecker so was anrichten???

    Danke Willi!!

    In gedanken an meiner kranken, lahmenden Supra ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    War wahrscheinlich dreckig, so das ein hoher Widerstand zwischen Stecker und Kerze entstanden ist. Hoher Widerstand -> höhere Wärme.
     
  4. #3 Wieland, 09.03.2003
    Wieland

    Wieland Guest

    Hallo Jevil

    Danke für deinen Tipp. Du hast Recht, Dreck ist noch wahrscheinlicher als ein Haarriss. Zumal sich im letzten Sommer die VDD auflöste und die Zündkerzen sowie Stecker mit Öl überflutet wurden. Wurde alles sauber gemacht, aber anscheint nicht richtig! Bin seitdem auch nur 5tkm gefahren!

    Egal!!! Es geht es nur darum, dass ich mir einen neuen Stecker mit Kabel kaufe und in 4 Wochen habe ich wieder das Problem! Werde mir sicherheitshalber einen kompletten Satz holen, ist garantiert noch der erste drin (215tkm)

    Danke Willi
     
  5. #4 Andreas-M, 09.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Auf jeden Fall dann den ganzen satz tauschen. 120 Euro, aber hiflt nix. Das kommt oft wenn die kabelanschlüsse zu den steckern schlecht werden, knicken, etc. ... Macht dann nen schönen Brutzel-Kontakt und dann schmolt es.
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kommt von der enormen hitzeentwicklung unter dieser kerzenschachtabdeckung (metallstreifen) und der tasache, dass das material im laufe der zeit spröde wird. schnell tauschen den ganzen satz, sonst fängst du nächste woche mit dem nächsten an...
     
Thema:

Supra, Kerzenstecker Verbrannt

Die Seite wird geladen...

Supra, Kerzenstecker Verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...