Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TriStar, 25.07.2004.

  1. #1 TriStar, 25.07.2004
    TriStar

    TriStar Guest

    Hallo, bei meinem Supra hab ich auf dem 5 und den 6 Zylinder nur noch eine kompression von 3,5 Bar. Dadurch läuft der Motor natürlich nicht ganz rund. Wenn er dann läuft qualmt er auch nicht sonderlich stark. Könnt ihr mir da nen kleinen oder auch großen Tipp geben? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 COROOLY, 25.07.2004
    COROOLY

    COROOLY Guest

    Da ist die Kopfdichtung zwischen dem 5/6 durchgebrannt
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, dass du eine MK3 Turbo hast, das ist so ziemlich der Standardschaden von dem Typ.
    Eventuell ist inzwischen (Alter!) am Kühlsystem was nimmer ganz in Ordnung, dann geht das noch schneller.

    Meine hatte ein Loch im Kühlerdeckel.. :rolleyes: aber bei ner NT passiert da net so schnell was... aber das ist ne andere Geschichte.

    Also, deine ZKD hat n Loch zwischen Zylinder 5+6, dadurch keine Kompression. Eventuell auch noch undicht zum Kühlkreislauf, dann müsste es in der Heizung ziemlich blubbern, wenn die offen ist und der Motor läuft. Wahrscheinlich brauchst du auch ziemlich viel Kühlwasser, oder?

    Reparatur: ZKD tauschen, Schrauben auf 98 Nm anziehen und den Auslöser beseitigen, sprich Kühlsystem putzen, evtl. 1.Kat ausbauen usw.....
    Den Kopf muss man auch auf Verzug und Risse prüfen, evtl. planen lassen und vielleicht auch gleich eine MetallZKD reinbauen (lassen).

    Schau mal im http://www.supra-forum.de vorbei, einfach mal die Suche nach "Zylinderkopf","ZKD","MZKD" oder "BHG" bemühen.... ;)
     
  5. #4 Bleifuss, 27.07.2004
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    1. Der Kopf wird auf 98Nm angezogen, nicht auf 92 Nm.
    2. Wenn Du auch noch Wasserverlust hast.... ZKD
    3. Schau mal bei uns rein, hier werden Sie geholfen.

    Gruss Bleifuss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompression supra

Die Seite wird geladen...

Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...