Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern

Diskutiere Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Supra hab ich auf dem 5 und den 6 Zylinder nur noch eine kompression von 3,5 Bar. Dadurch läuft der Motor natürlich nicht ganz...

1. #1 TriStar, 25.07.2004
    TriStar

TriStar Guest

Hallo, bei meinem Supra hab ich auf dem 5 und den 6 Zylinder nur noch eine kompression von 3,5 Bar. Dadurch läuft der Motor natürlich nicht ganz rund. Wenn er dann läuft qualmt er auch nicht sonderlich stark. Könnt ihr mir da nen kleinen oder auch großen Tipp geben? :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 COROOLY, 25.07.2004
    COROOLY

COROOLY Guest

Da ist die Kopfdichtung zwischen dem 5/6 durchgebrannt

4. Flatti

Flatti Mitglied

Ich geh mal davon aus, dass du eine MK3 Turbo hast, das ist so ziemlich der Standardschaden von dem Typ.
    Eventuell ist inzwischen (Alter!) am Kühlsystem was nimmer ganz in Ordnung, dann geht das noch schneller.

Meine hatte ein Loch im Kühlerdeckel.. :rolleyes: aber bei ner NT passiert da net so schnell was... aber das ist ne andere Geschichte.

Also, deine ZKD hat n Loch zwischen Zylinder 5+6, dadurch keine Kompression. Eventuell auch noch undicht zum Kühlkreislauf, dann müsste es in der Heizung ziemlich blubbern, wenn die offen ist und der Motor läuft. Wahrscheinlich brauchst du auch ziemlich viel Kühlwasser, oder?

Reparatur: ZKD tauschen, Schrauben auf 98 Nm anziehen und den Auslöser beseitigen, sprich Kühlsystem putzen, evtl. 1.Kat ausbauen usw.....
    Den Kopf muss man auch auf Verzug und Risse prüfen, evtl. planen lassen und vielleicht auch gleich eine MetallZKD reinbauen (lassen).

Schau mal im http://www.supra-forum.de vorbei, einfach mal die Suche nach "Zylinderkopf","ZKD","MZKD" oder "BHG" bemühen.... ;)

5. #4 Bleifuss, 27.07.2004
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

1. Der Kopf wird auf 98Nm angezogen, nicht auf 92 Nm.
    2. Wenn Du auch noch Wasserverlust hast.... ZKD
    3. Schau mal bei uns rein, hier werden Sie geholfen.

Gruss Bleifuss

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern
Die Seite wird geladen...

Supra: keine Kompression auf 2 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  4. Lenkgetriebe Supra Mk3

Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  5. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich