Supra Kauf - Fachkundige?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viruz-X, 26.04.2010.

1. #1 Viruz-X, 26.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    heeey leute

voriges jahr hab ich ja meine celica gti verkauf und nun kommt wohl wieder ein toyota...und zwar ne mk3 :)

hab mir das prachtstück schonmal angeguckt.fast nix zu beanstangen,aber meine fachlichen kenntnisse sind bei dem auto noch unzureichend.

ist vielleicht jemand hier im forum,der sich den wagen mit mir angucken kann?am besten aus dem raum krefeld/duisburg und umgebung.
    wäre super klasse :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 26.04.2010
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hallo.

Im Supra-Forum gibts ne Kaufberatung.

Und sich vorher zu informieren spart vor allem bei ner MA70/71 viel Geld.

Viel erfolg.

4. #3 Viruz-X, 26.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die hab ich schon durchgelesen,bin da ja auch angemeldet.
    nur findet sich da keiner in meiner nähe :D

5. #4 Nic Sudden, 26.04.2010
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Konnte ich ja nicht riechen. :D
    Wenigstens einer der nicht zu blöd zum suchen ist. :tup

Das blöde ist ja auch, das man nicht mal eben in eine Werkstatt fahren kann um den Kahn durchchecken zu lassen.

6. #5 Viruz-X, 26.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    jaaahaaa,ich kann den kopf einschalten :D
    wollte morgen zu toyota fahren...bissl ahnung haben die ja bestimmt :D aber ein spezi wäre schon besser

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei Dir um die Ecke (Duisburg + Mülheim a.d.R.) wohnen 2 Leute, die sich gut damit auskennen. Ob die Lust haben mitzukommen weiß ich nicht, weil Beide zumindest nebenberuflich auch Ihr Geld damit verdienen, aber fragen kostet ja nix - vielleicht ist Dir eine professionelle Kaufberatung ja auch etwas wert.
    Die beste Chance hast Du sicher hier.
    Weiterer sehr fähiger MKIII-Mann, wenn auch nicht direkt in Deiner Nähe (Neuwied), siehe hier, der hat auch sicher noch eine Alternative in petto.
    Für Beide gilt: wenn Du ne billige Gammelkiste suchst, fragst Du besser erst gar nicht an. ICE fahren kostet auch ICE-Zuschlag und das gilt auch und insbesondere bei der MKIII; billiger Kaufpreis = hohe Instandsetzungskosten; fast immer jedenfalls.
    Tel.Nr. der Beiden auf Anfrage via pn.

cu Toy

8. #7 Viruz-X, 27.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    soooooooo...supra ist gekauft :D

9. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja und wo bleiben die Bilder? :D

10. #9 Viruz-X, 27.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
  11. #10 Viruz-X, 28.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    jetzt steht die lady bei mir zuhause :)
    werd dann im laufe der woche fotos im showroom posten

12. #11 Deaconfrost, 28.04.2010
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

10.000 euro für nen morschen wecker?

13. #12 Viruz-X, 28.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ne,konnte ja noch handeln ;)
    aber morsch auf keinen fall.der wagen ist in nem 1a zustand.nirgends rost,keine kratzer,keine dellen.knapp 53tkm auf der uhr und von nem opa gefahren
    und immer bei toyota gepflegt worden.so ne supra findet man nicht mehr so schnell.die bei toyota haben auch große augen gemacht :D

14. #13 SteveMcQueen, 28.04.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Gratuliere. Bist wirklich günstig davon gekommen. :]

15. #14 Epsonator, 28.04.2010
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Sieht den Bildern nach geurteilt nach einem sehr guten Kauf aus! Aber wollen wir wetten, dass die Lady doch Rost hat? Bau mal die hinteren Lautsprecher aus.
    Habe bisher nur eine Supra gesehen, die dort nicht durch war. Die hatte erst um die 20.000 km drauf.

Dass deine Supra erst 53k km runter hat, wird sicher zur Folge haben, dass du den ersten ZKD Schaden selbst erleben darfst. Oder wurde sie schon gemacht? Schau dich im Supra Forum um. Dort steht, wie du mit einer Metalldichtung, Gewindebolzen und Kopfbearbeitung den Super Gau umgehst.

16. #15 chris_mit_avensis, 28.04.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

...hat die überhaupt schon zwei Lautsprecher? Damals war doch noch Mono, oder? :D

17. #16 Viruz-X, 29.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    naja,wenn alles gemacht ist,was gemacht werden muss,bin ich auch bei 10000¬.aber ich denke das ist trotzdem noch ok.

ich glaub nicht das die rost hat.die wurde nie im winter oder bei regen gefahren,stand immer in einer garage.hat sogar noch die original batterie drin :D der alte herr hat die sogar immer ausgebaut und in die küche gestellt,wenn der wagen mal was länger stand :D

werd aber mal nachschauen ob da irgendwas zu finden ist.lautsprecher ausbauen ist ja kein thema.die innenverkleidung vom kofferraum wird schon was zeitintensiver :D bin mal gespannt ;)

ja,ist "leider" noch die erste zkd drin.
    also meinst du,ich sollte jetzt schon eine metalldichtung einbauen,noch bevor die jetzige ins jenseits geschossen wird :D?

18. #17 Epsonator, 29.04.2010
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Wenn sie wirklich so trocken gehalten wurde, wie du beschrieben hast, würde ich vor dem aufwendigen Ausbau der Kofferraumverkleidungen zuerst nur die Rücksitzbank und die beiden Seitenverkleidungen ausbauen. Dann siehst du den Kabelbaum, der nach hinten führt. Wenn unter dem kein Rost ist, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen. Hauptursache für den Rost sind kaum sichtbare Risse im spröde gewordenen Unterbodenschutz in dem Falz im Radlauf.
    Was auf jeden Fall ratsam ist, um das Auto so zu erhalten: Neuer weicher Unterbodenschutz weiträumig entlang dieses Falzes sowie eine gute Hohlraumversiegelung hinten. Dabei sollte die Versiegelung auch richtig zwischen das innere und das äußere Blech der Radlaufinnenkante laufen. Wenn du das Zeug innen rein sprühst und es läuft außen am Radlauf lang... dann hast du es richtig gemacht. Für so eine Aktion müssen natürlich die Verkleidungen hinten raus, aber das lohnt sich!

Meine „Ashley“ ist an 3 der 4 typischen Stellen befallen:
    In den FAQ des Supra Forums steht auch ein Artikel, warum der ZKD Schaden vermieden werden sollte. Deshalb lieber gleich Metall ZKD rein. Was da alles dazu gehört => Supra Forum

Die Abgasanlage würde ich auch gleich ändern. Durch ein gescheites Turboknie und ein ordentliches Hosenrohr lässt sich vlt. der hitzebedingte Riss im Gehäuse des Turboladers noch vermeiden.
    Eine Supra mit nur 53k km kann vlt. noch gewisse Chancen bieten.

19. #18 Viruz-X, 29.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    achja...das wird noch ein teurer spaß werden,auf was hab ich mich da nur eingelassen :D

aber ich denke,ich werd jetzt nur das nötigste machen wie zahnriemen,keilriemen und klima.
    wenn die saison dann ende oktober für mich zuende geht,gehts dann mit dem ausbauen los,damit ich ne hohlraumversiegelung machen kann.ich denke so lang kann die zkd dann auch noch warten und dann kommt direkt die aus metall rein.

oder ist das zu fahrlässig zu warten :D?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 29.04.2010
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Meine MK2 hat schon 4 Lautsprecher,in den USA gab es eine Anlage mit Endstufe und Subwoofer...anno 1984.... :D :D

@Epsonator:
    Nu mach ihm nicht gleich Angst.... :D :D

22. #20 Viruz-X, 29.04.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die hab ich jetzt eh schon...zwar nur vor den kosten,aber das reicht ja :D ich muss mir mal nen job suchen...also nix studieren :D

im supra forum steht: Leistung: 235PS bei 5600 1/min (238PS ab Bj.89)

meine ma70 ist ez 04/90 und hat 235ps.wie kommt das denn jetzt zustanden?klar ez und bj ist nicht vergleichbar.aber dann müßte die ja eigentlich von vor 89 sein?

Thema:

Supra Kauf - Fachkundige?

Die Seite wird geladen...

Supra Kauf - Fachkundige? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...