Supra JZa80 5 Volt am steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DanTiCaL, 08.11.2010.

1. #1 DanTiCaL, 08.11.2010
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Hey,..

hat jemand ne ahnung ob das Steuergerät von der Supra mit 12 oder 5 volt bestromt wird ?
    Gibt es zur not ein Kabelchen mit 5 Volt am steuergerät, wo ich 5 v abgreifen kann ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Motorsteuergeräte bekommen immer 12 Volt. Wenn da irgendwo 5 Volt rauskommen, dann ist es in der Regel ein Pullup Signaleingang (z.B. Geschwindigkeitsgeber).
    Nimm Dir einen 5 Volt Spannungsregler von Conrad Elektronik. Was willst Du denn damit betreiben?

4. #3 DanTiCaL, 10.11.2010
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

danke für deine antwort!
    nen SLD ,..
    Eigentlich muss ich ja nur nen IC finden der das gleiche macht, nur mit 12 v was?
    aber son spannungsregler könnt ich mal probieren,.. wie sieht es mit nem einfachen widerstand aus ?
    Ist wohl schwer wegen wechselnden spannungen oder ?
    wobei ab 180 müsten ja permanent 14 volt auf dem teil liegen,... hmmmm

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi!
    Ein SLD braucht ja nicht viel Strom. Aber nur mit einem Widerstand geht es nicht, weil damit deine Spannungsquelle hochohmig wird.
    Und das mit dem Speedsignal funktioniert auch anders. Bei 180 liegen da keine 14 Volt. Das ist ein gepulstes Signal, was zwischen 0 und 5 Volt hin und herschaltet. Die Frequenz gibt dem Steuergerät die Aussage über die Geschwindigkeit.

Mach's doch ganz einfach und verwende so ein Teil:
    http://www.amazon.de/tag/auto usb steckdose
    Einfach rein in den Zigarettenanzünder, ein USB Kabel, abschneiden und die Litzen mit der Spannung rausmessen.

Oder halt einen richtigen Spannungsregler bzw DC-Wandler. Sowas hier zum Beispiel:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17460&promotionareaSearchDetail=005

Oder noch besser: DC Wandler Traco TSR 1-2450 der kann 1 Ampere Ausgangsstrom. Das reicht auf jeden Fall dicke.
    http://www.tracopower.com/products/tsr1.pdf

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra JZa80 5 Volt am steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Supra JZa80 5 Volt am steuergerät? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...