Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Corollus, 31.03.2015.

  1. #1 Corollus, 31.03.2015
    Corollus

    Corollus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Eckdaten:

    Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU 8/16. Wartung vor 100km: Öl, Kühlwasser, Wasserpumpe, Zündkerzen, Nockenwellensensoren, Drosselklappe neu justiert, EGR-Ventil. Größe Wartung vor ca. 12tkm durchgeführt(Zahnriemen ist quasi neu).



    Verkauft wurde der Wagen nur in Japan und Australien, ist somit ein Rechtslenker. Der Wagen ist meines Wissens der einzige in Deutschland zugelassene Supra mit dieser Motorisierung. Verbaut ist ein 1JZ-GTE 2,5l Bi-Turbo Motor, den man im "aktuellen" Supra MK4 in fast identischer Form finden kann, somit kann jedes Ersatzteil beim Toyotahändler geordert werden, auch Teile der Karosserie. Das Automatikgetriebe stammt ebenfalls aus dem Nachfolgemodel und ist wesentlich agiler als die Variante der MK3. Um Fragen Vorweg zu greifen: Der Wagen hat eine Zulassung(seit 2005) und alle Teile sind eingetragen. Es gibt keine Probleme mit der ZKD(ist aus Metall) und der Motor verliert kein Öl oder wird heiß. TÜV und AU sind neu und gültig bis 08/16. Am Wagen wurden diverse Modifikationen vorgenommen. Es wurden nur Markenteile verbaut und Reparaturen bei Toyota durchgeführt.

    Ich bin der 2te Besitzer(DEU) des Wagens und sowohl ich, als auch meine Vorbesitzerin haben den Wagen nicht im Winter bewegt(rostfrei, Saisonkennzeichen 4/10). Die Überwinterung findet in einer Halle statt. Die Supra wird als Gelegenheitsfahrzeug benutzt, hat somit wenig KM auf dem Tacho und wird nur bei schönem Wetter bewegt. Weiterhin ist der Wagen Scheckheft gepflegt worden. Neu lackiert wurden im Winter08, die Kotflügel, die Heckschürze, die Frontschürze, sowie der Kofferraum. Unter dem Blechkleid befindet sich kein Rost. Bilder vom abgeschraubten Zustand, also ohne Karosserieteile, sind unten aufgeführt.

    Es wurden nicht nur leistungssteigernde Modifikationen vorgenommen, sondern auch Teile zur Haltbarkeit und Überwachung des Motors verbaut, so z.B. Anzeigen für Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Ladedruck. Ein zusätzlicher Ölkühler für das Automatikgetriebe, sowie ein großer Aluminium-Wasserkühler sorgen für ausreichend Kühlung. Keine Hitzeprobleme, kein Ölverlust, der Motor hat eine serienmäßige Metallzylinderkopfdichtung. Das Fahrwerk regelt aktiv im Fahrbetrieb, man kann hier zwischen Sport-Modi und Normal-Modi wählen. Dazu ist ein Satz Fintec Tieferlegungsfedern(30mm) montiert.

    Da der Wagen nun 24 Jahre alt ist, bleiben altersbedingte Mängel nicht aus, normale Gebrauchsspuren sind vorhanden. Alles in allem steht der Wagen mehr als gut dar. Der Motor ist stabil, sehr zuverlässig. Vorne rechts ist eine Abschürfung am Frontspoiler vorhanden, die ich eigentlich nur der Vollständigkeit wegen erwähne, da sie im Prinzip nicht sichtbar ist(liegt unterhalb des Spoilers) . Die Felgen haben teilweise Abschürfungen, die aber sofort versiegelt worden sind. Es gibt versiegelte Steinschläge in der Frontscheibe. Bei einer Anzeige über dem Tacho ist das Leder eingerissen.

    Invidia RSR Edelstahlabgasanlage 3 Zoll aus der Rennserie
    Downpipe 3 Zoll
    Turbokrümmer auf 3 Zoll Y-Pipes
    HKS EVC 5 Elektronischer Boostcontroller
    HKS Mega Flow Luftfilter + Adapterrohr
    Blitz LLK Ladeluftkühler aus der Rennserie
    GReddy Turbo Timer
    Koyo Wasserkühler aus Aluminium
    Mocal Getriebeölkühler
    Do-Luck-Frontspoiler
    Hiro Heckschürze
    Regulus Heckflügel
    WTD Carbon Airintake Scheinwerfer
    Starform Barracuda Evolution 8,5 x 18 vorne 9,5 x 18 hinten
    Goodyear Eagle F1 Reifen 235/40 vorne 265/35 hinten
    H&R Spurplatten 50mm
    Fintec Tieferlegungsfedern 30mm
    Stahlflexbremsschläuche Goodridge
    Ölfilter Relocation Kit
    Hansa Flex Ölschläuche hochtemperaturfest
    WTD Carbon Seitenspiegel
    Domstrebe vorne
    Raid Carbon Lenkrad + Nabe
    Kippschalter Konsole
    Zusatzinstrumente für Öl-Temperatur, Öl-Druck, Wassertemperatur, Ladedruck

    Preis: 8999€

    Preis: 8999 Fix

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollus, 31.03.2015
    Corollus

    Corollus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
Thema: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jza70 supra limited digidash

Die Seite wird geladen...

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]