Supra JZA 80 Gewichtstuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andreas, 22.03.2003.

1. #1 Andreas, 22.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Wir hatten mal wieder eine Vergleichsfahrt gemacht.Ich,Eddi,Sami,3 BMW Typ E 30? mit 745 Turbo.Jedes Auto mit 2 Leuten besetzt.
    Der BMW zog von 100 an sofort 2 Längen vor die keiner mehr bis 240 einholte.Ich sag mal Frühstart.Samis Auto machte einige Male unkontrolierte,ballernde Geräusche und beschleunigte dann nartürlich nicht.Er hat ja sein kaputtes Bov ausgebaut und kann nun einen höheren Ladedruck fahren aber irgendwas stimmt nicht.Mal gehts gut,mal gehts ballernd garnicht.
    Also ich gegen Sami.
    Von 100 an bis 270 war ich mit Sami immer auf einer Höhe,wir hätten uns die Hände während der Beschleunigung reichen können.Auch beim 2ten mal das selbe Ergebniss.
    Hatte am AVC-R max.1,42 Bar und an der analogen Anzeige 1,3 bar.
    Sein Auto wiegt bestimmt 100 KG weniger,aber sonst läuft der Wagen jetzt super.Ich sags,kauft andere Turbos für euer Geld.Hihi.
    Ich hab dann auch Gewichtstuning betrieben und ruckzuck 90 KG gesparrt indem ich den dicken Eddi rausgeworfen habe. :D
    Jetzt ziegt der Wagen wieder SUPER.
    Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 22.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Ich sags ja immer: Gewicht ist alles. ;)

4. EVO VI

EVO VI Mitglied

@supra-light:

hattest du bei deinem auch die Klimaanlage rausgenommen? Wenn ja, woher hast du einen verkärzten Keilriemen?

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Alles RAUS, das einzig währe :D

6. #5 Roger18, 22.03.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

mal ne dumme frage.

was is bei gewichtstuning legal und was nicht ?

wenn ich sowas machen würde dann richtig und heftig :)

ok lassen wir so spass wie dach/haube und so aus karbon o.ä nachbauen, das steht für mich in keiner relation, und eh zuteuer für mich.

das normale, klima, reserverad,rückbank,verkleidungen, tempomat etc, alles raus.

was schreibt der gesetztgeber vor ? eine heitzung is pflicht glaubs, aber mehr auch wieder nich.
    desshalb armaturenbrett raus, anderer nur noch tacho und wichtige anzeigen.
    mittelltunnel teppiche alles weg. türverkleidungen (die haben imfall nich schlecht gewicht) wegmachen und gegen plastik oder alu bleche tauschen, umbau auf manueller scheibenheber sparrt höchstens 200gramm pro seite, also lass ich die :D

wär das alles realisierbar ? ich weiss das mich ein prüfer dumm anschauen wird, is es aber legal ?

gruss roger

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Normal kannst du alles rausschmeissen.
    Aber die Heizung würde ich behalten. :D

8. #7 Supra Light, 22.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Klar. Alles draußen.
    Keilriemen habe ich von filtec/.

9. #8 Supra Light, 22.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Nachtrag:
    Das ist aber kein Keilriemen, sondern nennt sich Rippenband. Profil 6PK.

10. EVO VI

EVO VI Mitglied

@supralight:

danke dir für deine Info. Wie lang soll ich bestellen? Wie lang muß das sein?(Bezugslänge)?

11. #10 Christian, 23.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

@Supralight

das ist ja mal eine gute Info ... ich wollte nämlich von Power Enterprises in Japan einen Hochleistungszahnriemen für mein Projekt bestellen und dann teilt mir Takakaira doch glatt mit, der wäre für den 7M-GTE "discontinued" :(

was hat denn Dein Riemen gekostet, war es eine Sonderanfertigung und wie lang dauer die Lieferung ?!

Gruß Christian

12. #11 Christian, 23.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

ha, der Link scheint ja wirklich Gold wert ... seh ich das richtig, daß die nach Maß Riemenscheiben fertigen ?? dann könnte ich endlich meine Riemenscheibe um eine Aufnahme (Klima) reduzieren :)

Gruß Christian

13. #12 Supra Light, 23.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Der Keilriemen kostete 46 Euro inkl. Versand, und war innerhalb 3 oder 4 Tagen geliefert.
    Die benötigte Länge hab ich mittels Paketschnur ermittelt: 1900mm.
    Das aber ohne Gewähr. Am besten nochmal selber messen.

14. e-man

e-man Mitglied

ach unser andi!!! der weiss halt nicht das richtige männer nich wie pferdejokies aussehen!!!!! andi dich lässt man doch bestimmt nicht mal in die achterbahn, weil das personal sagt: dafür bist du noch viel zu klein!!fährst eher mit deiner kl!einen bimmelbahn! und mach mich nich schwerer wie ich bin! ein richtiger mann muss auch was wiegen!die muckies brauchen doch ach ihren platz!!!! :]
    im endeffekt is deine karre schöner wie samis aber viel bringt das ja wohl nicht oder? sorry, mit deinem ladluftkühler hast du deinen nachteil der automatic weggetunt!! :D

15. #14 Odin-TTG, 23.03.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

habe irgendwo mal gelesen das man die normalen scheiben gegen plastik scheiben austauschen kann.. ist da was bekannt??

was kostet der spass?

Odin

16. #15 Andreas, 23.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Ach Eddi,bist du wieder GEMEIN zu mir. :D
    Zur Strafe gibts eine Woche kein Doppelhamburger zum Nachtisch.Hihi.
    Gruß Andreas

17. e-man

e-man Mitglied

ich brauche eher nen doppelten einsatz meiner turbinen bei früherer drehzahl! der zweite bekommt des öfteren nen aussetzer!! ;(
    bin aber der meinung das der kleine dreier immer einen frühstart hingelegt hat! denn andi is ihm immer wieder auf den arsch gerückt! ne weitere annahme ist, das er stunden vorher knoblauch und bohnen gefuttert hat und diese unkontroliert in den krümmer gefurzt hat! daher auch die imense beschleunigung im dritten gang!

18. Matce

Matce Guest

:rofl :rofl :tup

19. udo

udo Moderator

ähm will mal kurz unterbrechen :D

@eddi

wann kömmen denn nu die dinger von rallye dingsbums ??? tritt ie jungs mal ins hinterteil.

cu udo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. e-man

e-man Mitglied

sorry udo, aber der postman hat noch nicht geklingelt! und ralliart sagt die sind schon raus! telefoniere täglich mit denen!
    bitte um gedult! sorry

22. #20 Der Krieger, 24.03.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

@ eddy
    Päckchen kahm heute an alles Klar ;-)

und ab jetzt immer gut festschrauben. :D :D :D

cu Andy

Thema:

Supra JZA 80 Gewichtstuning

Die Seite wird geladen...

Supra JZA 80 Gewichtstuning - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht

Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht: Wer hat noch einen Satz Ronal Turbo Felgen in 4 x 100 im Fundus liegen? Oder zumindest erst mal zugriff auf das Gutachten? gruß Chris
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....