Supra Jungs Hilft Mir

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rolli, 02.03.2003.

  1. rolli

    rolli Guest

    Hallo Jungs!
    Bitte Dringend um Hilfe.
    Meine Supra 3.0 Turbo baj. 91 autom. Läuft nur noch 80 - 90 KM/H und die motor Kontroll Scheck lampe geht an. Im Stand Laüft er sauber und springt auch diregt an. Wie gesagt in Stand wie eine supra wenn man beschleunigt ab 80-90 stottert er.
    Die Firma TIXX in Koblenz will mir den Motor zerlegen.
    Das habe ich nicht zugelassen Freunde. Bitte wie ihr seht un Hilfe.
    Danke. :rolleyes:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Roger18, 02.03.2003
    Roger18

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    mal ganz langsam.
    Wieviel Kilometer hat die maschine, schonmal schäden gehabt etc ?
    Seit wann is das so ? kam es plötzlich auf der bahn ? oder vom einen tag auf den anderen ?
    macht der motor geräusche oder sonstetwas was nicht schon vorher war ?
    Ölverbrauch/Wasserverbrauch, und Wassertemperatur über mitte ?

    Erzähl mal das bissel, als nächstes Fehlerabfrage
     
  4. #3 andi k., 02.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    das klingt doch stark nach elektronik prob. wenn der ll rund und sauber ist
    fehlerspeicher auslesen und dann mal kucken ?(
     
  5. #4 Roger18, 02.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    kann auch ladedruckabhängig sein.
    ich denk da an den bekannten schlauch unterm turbo, wenn der durch is läuft der leerlauf vielleicht noch gut weil luft durchkommt.
    aber bei ladedruck geht soviel luft flöten das die ecu es nich mehr checkt und einen fehler setzt.
    Darum will ich erstmal hören was er noch zu erzählen hat...
     
  6. #5 Der Krieger, 02.03.2003
    Der Krieger

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    Koblenz... dann hast du es ja nicht weit nach neuwied. melde dich mal bei Thomas der kann dir sicher helfen hier seine email addy
    supras@tonline.de

    cu Andy
     
  7. #6 andi k., 02.03.2003
    andi k.

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    auch komplett ohne turbo würde sie schneller als 90fahren :D
     
  8. #7 Dirty Elch, 02.03.2003
    Dirty Elch

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    Hi.

    Wenn der Schlauch direkt nach dem Turbo defekt ist, brauchst Du aber ganz schön Anlauf um überhaupt erst mal auf 90 zu kommen. Denn sobald der Ladedruck ansteht, läuft die Kiste nicht mehr und zieht eine Rußwolke hinter sich her, dass die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer die Nebellampen anwerfen können.

    Wenn Du im Stand im Leerlauf den Motor hochdrehen kannst, (und folglich der Turbo nicht einsetzten kann), tippe ich auf einen gerissenen Schlauch oder eine lose Schlauchschelle im Turbosystem.
     
  9. #8 Goorooj, 03.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

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    ich denke auch eher an einen schlauch, elektronik oder den turbo, als an den motor... frag thomas V8 vom PST team.
     
  10. #9 Bleifuss, 03.03.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

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    Auf alle Fälle doch nicht gleich den Motor zerlegen!!!:wand

    Fehlerspeicher auslesen wie bereits erwähnt und Motorraum checken wie auch schon gesagt....
    Den möcht ich mal kennelernen, der Dir gleich den Motor zerlegen will...... Pfffff

    Gruss Bleifuss
     
  11. #10 Supraleiter, 03.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Wenn dieser besagte Schlauch unterm Turbo kaputt/porös ist, gibts dann immer nen Fehlercode, oder kann das auch sein, dass der Hobel dann nicht mehr richtig läuft und keinen FC ausgibt?
     
  12. #11 Goorooj, 03.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

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    gibt dann keinen fehlercode bei einem kaputten schlauch.
     
  13. #12 Supraleiter, 03.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Ja, das denke ich ja auch Goorooj. Wird Zeit, das der Grizzly mal nach meinem Wägelchen schaut...woaahh, warum antwortet er mir nicht, ich würde doch so gern mal vorbeikommen? Habe nämlich vom 10.-14- Urlaub...und wieder ein Kurzzeitkennzeichen, da kann ich ein bissel fahren, nur das mal jemand schaut, der sich mit dem Wagen besser auskennt als ich, ich habe nämlich die Vermutung, das bei mir auch sowas Ähnliches ist, hab´s bis jetzt nur noch nicht gefunden.
     
  14. #13 Grizzly, 03.03.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

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    Hab doch geantwortet.
    Kannst am 12.03. kommen.
    Wegbeschreibung kommt dann auch noch ...

    Gruß Grizzly
     
  15. #14 Supraleiter, 03.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Oh, sorry, hab´s gerade erst gesehen.

    Christian
     
  16. rolli

    rolli Guest

    supra motor

    jung danke für alles.
    war doch nicht der motor war der eine schlauch vom turbolader :D
     
  17. #16 Supraleiter, 06.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Na spitze, dann hast Du ja nochmal Glück gehabt :D

    ...hoffe ja, bei mir ist´s auch nur so ´ne Kleinigkeit ?(
     
  18. #17 Supra_MA70, 07.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

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    Welcher Schlauch war es dennn genau?
    Ist natürlich heftig, wenn die Werkstatt gleich eine Motor-Innenbesichtigung machen will. Ist es eine Toyota-Werkstatt? ?( ?( :D
     
  19. #18 Grizzly, 07.03.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

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    Der Schlauch der vom Turbo weggeht reißt am Turbo selber gerne mal ein, da es dort recht heiß ist.

    Gruß Grizzly
     
  20. AdMan

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  21. #19 andi k., 07.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    stimmt und dadurch ist es ein elekt.prob. zumindest bei mir war es so
    ging schon noch ganz gut weil im normalbetrieb der schlauch noch einigermassen dicht war
    bei schnellen-lastwechsel aber /durch das schwanken des motors hat es den riss weiter geöffnet und ich hatte dann nen feulcut ?( ?( weil er die luft ohne gegendruck ins frei geblasen hat.....
     
  22. #20 Bleifuss, 07.03.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

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    Gratuliere!
    ... immer schön, wenn's nicht ne grosse Sache is :]

    Gruss Bleifuss
     
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