Supra gekauft, einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stefan s aus h, 14.11.2004.

1. #1 stefan s aus h, 14.11.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Hab mir grad heute eine MKIII gekauft. Vielleicht hat das Auto jemand gesehen, war in Ebay drin aus Heidelberg. Die Kiste ist von 88 und hat genau 300.000 km drauf.
    Erster Eindruck war sehr gut, bis auf einige Kratzer und versiffte Sitze kann man nichts dran aussetzen.
    Vom Fahren wars auch ok, nur ist mir der Motor ungefähr 3 mal im Leerlauf ausgegangen. Zweimal direkt nach dem Anlassen und einmal beim Anhalten.
    Die Batterie war leer. Muss vielleicht das ECU wieder die Werte neu sammeln? Bin aber schon 100 km in der Zeit gefahren.
    Dann kann mir auch noch einer erklären was das genau bei der Automatik mit der Norm und PWR Umstellung bewirkt und für was das Overdrive ist. Hatte noch nie ein Auto mit Automatik.
    Im übrigen ist die Kiste scheckheftgepflegt bis 280.000 km und hab auch nichts von dem Austauschmotor oder neuer ZKD gelesen. Kann das überhaupt sein beim Supra?
    Und was sollte ich alles mal prüfen in der nächsten Zeit?

Ciao, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 14.11.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

mich würde mal interessieren wieviel du ausgegebenm hast.

4. #3 stefan s aus h, 14.11.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

1300

5. Hardy

Hardy Guest

Wenn der Vorbesitzer ein Sachtefahrer war, kann der Motor schon noch OK sein. Aber Du hast ja sicher hier im Forum mal mitgekriegt, daß man in eine MA70 viel Geld stecken kann, ohne es ihr anzusehen. ;) :D

6. #5 Meister, 15.11.2004
    Meister

Meister Junior Mitglied

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Der Overdrive ist die letzte, 4. Stufe der Automatik. Die kannst du mit dem Knopf sperren damit er nur noch die ersten 3 Gänge schalten kann, sinvoll z.Bsp bei Bergfahrten.
    Der Schalter NORmal/PoWeR beeinflusst den Schaltvorgang der AT, soweit ich weiss bewirkt die Stellung PWR das die AT beim Gaswegnehmen nicht sofort in den Overdrive schaltet. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher...

8. Flatti

Flatti Mitglied

Glückwunsch zur Supra!
    Der Preis erscheint mir auch recht gut, trotz der Kilometer.
    300TKM mit einem Motor und Turbo gehen schon, bei entsprechender Fahrweise, die viele Suprafahrer eben vermissen haben lassen. ;)
    Wenn die ZKD noch gut ist, solltest du sie trotzdem nachziehen.
    Infos auch unter
    www.supra-forum.de

Das Leerlaufproblem wurde dort glaub auch schonmal diskutiert.... irgendwelche Schläuche undicht glaub. Einfach mal die Suche benutzen.

9. #8 carina e 2.0, 15.11.2004
    carina e 2.0

Ich muss sagen um 2000 rum waren die dinger günstiger.
    Da hab ich eine mit 180tkm und zkd Schaden für 1500DM gesehen.
    Ansonsten aber noch gut.

Werden sie etwa beliebter?

Ich überleg auch schon ob ich mir nicht sonne Supra zulegen sollte. Aber als Schüler........................
    Vielleicht wenn ich Zivi mache oder so. Nur so als Sommer(ferien) Fahrzeug 8)

10. Flatti

Flatti Mitglied

Uff, ich bin nicht der einzige Verrückte hier!
    Ich bin grad Zivi, und bau eine 86er NonTurbo wieder auf.

11. #10 carina e 2.0, 16.11.2004
    carina e 2.0

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris_mit_avensis, 16.11.2004
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

PWR-taste verlegt die schaltpunkte der automatik.

das heisst:

beim beschleunigen schaltet das getriebe später hoch, dreht die gänge bis zum anschlag aus (bei vollgas).

beim kickdown reagiert die automatik spontaner aufs gaspedal, schaltet schneller und je nach dem gleich zwei statt nur einen gang runter.

nicht alle automaten haben einen schlauen PWR-modus. die werden dann nervös, schalten oft hin und her und überspringen beim kickdown den drehzahlbereich mit dem optimalen drehmoment (das man ja braucht für zügige zwischenbeschleunigung). resultat: hohe drehzahlen, viel lärm und wenig wirkung.

gruss

cma

14. #12 stefan s aus h, 18.11.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Vielen Dank mal für die hilfreichen Antworten. Muss das Auto jetzt erstmal zulassen und werd mich dann wieder melden, wenn die nächsten Fragen und Probleme auftauchen.

Ciao, Stefan

Thema:

Supra gekauft, einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Supra gekauft, einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...