Supra - defekt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jani, 15.02.2003.

1. Jani

Jani Mitglied

Hi, hab wohl ein wenig Geld ueber, und ueberlege mir, ne Supra anzuschaffen...

Da ne MZKD eh faellig ist (will ein wenig tunen), sollte ich mich gleich nach einer mit Motorschaden umschauen?

Gruss JANi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 15.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Motorschaden is nich gleich Motorschaden.
    wenn nur die ZKD hin is ok, aber bei nem Kolbenfresser oder Kolbenkipper nützt dir die beste MZKD nix...

am sichersten ist du kaufst dir eine mit motorschaden und kaufst einen revidierten Motor bei christian.
    Is halt bissel teuer, aber da kannst du sicher sein er hält !

4. Jani

Jani Mitglied

Gut, also Motorschaden einstufen.

Bei Mobile.de stehen ja ne Menge drin.
    Teilweise auch noch guenstig mit funktionierendem Motor...

Muss mal gucken, wenn ich wieder daheim bin...

Gruss JANi

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Die von Andi K.
    Sieht geil aus...

6. Vla

Vla Mitglied

Wenn du Geld für einen Motor hast, dann mach das.
    Dann wiesst du wenigstens woran du bist.
    Vorallem wenn du tunen willst.
    Ging mir beim kauf auch so.
    Ich hatte Geld für einen Motorschaden parat.
    Ist am sichersten...

7. #6 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 16.02.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

Eine brauchbare Supra ist des öfteren für wenig Geld zu bekommen.
    Man sollte aber auch auf das drumherum achten, da die Motoren meist alle was haben( Supras werden ja nicht nur von Mechanikern gefahren)

Ich hab meine von einem Strasseneckenhändler gekauft, der hatte überhaupt keine Ahnung, was er da verkauft.( Naja, die war eigentlich auch fast Schrottreif) Nach 1 Woche handeln, hab ich die fast geschenkt bekommen.
    Und jetzt bin ich seid einem Jahr dabei die zu reparieren, so Stück für Stück.

MfG
    TF

8. #7 Goorooj, 16.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, ging mir genauso...

billig gekauft, nach 1 monat motor hops.

neuer motor, jetzt wird´s allmählich.

kauf die von andi k., motor und turbo sind zwar total im eimer, aber die kiste sieht echt genial aus... und ist die amiversion :D

9. Jacob

Jacob Mitglied

Meine Meinung (bitte nicht umbringen :angst )

Überleg' Dir das sehr gut... auch mit MZKD bleibt die Maschine empfindlich und sehr teuer. Der Alltagsnutzwert geht gegen Null (Verbrauch, Steuer/Versicherung, Einsatzmöglichkeit im Winter etc.). Zu verkaufen ist der Wagen auch kaum... das investierte Geld ist mehr oder weniger weg. Leg' was drauf und hol' eine Sainz oder GT4, die kann man auch tunen und die sind wesentlich standfester. Unter dem Strich hast Du mehr Spass damit.

Gruss vom Jacob

10. Jani

Jani Mitglied

@ Jacob:

Ich bin halt am ueberlegen: Supra und mein Corolla oder Carina / Avensis...
    Leider sieht es so aus, als ob ich keine Geeignete Rina bekomme...
    Also schau ich mich mal nach Supras um, so fuer den Spass, solang ich noch jung bin.

Fuer ne GT4 reichts vorn und hinten nicht ;( ;(

Gruss JANi

11. #10 Goorooj, 17.02.2003
    Goorooj

naja...

andi k. will glaub ich 1500 für seine ( die ists aber wert, meiner meinung nach... ), und christian glaub ich um die 2500 für einen tip-top motor, mit MZKD etc...

macht 4000 euro für ein *wie neu* auto, das erstmal die nächsten 100.000 hält.

12. Jani

Jani Mitglied

Ich werde eh mindestens noch bis Maerz warten muessen, da ich dann erst wieder zurueck bin...

Erst mal Danke fuer die Tips.
    Werde mir das gut ueberlegen - denn wie ich hier so gelesen hab: Einmal Supra immer Supra :D
    Davon soll man ja nicht wieder loskommen

:dx16

Ich denke, am Ring werd ich mich dann entschieden haben...

Gruss JANi

13. Jacob

Jacob Mitglied

@Jani

Hast Du Recht... die GT4 ist schon teuer. Die Frage ist halt nur, ob Du nicht in kurzer Zeit mit der Supra und ihren ganzen Macken auch da angekommen bist. Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass einem schnell der Spass an so einem Wagen verloren geht, wenn ständig etwas zu machen ist. Das Ganze wäre natürlich keine Frage, wenn Du wirklich so viel Geld übrig hast :D

Gruss vom Jacob

14. #13 Andreas-M, 17.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Was isn an ner supra ständig zu machen? ?( Also ich fahr das teil seid über 10 jahren, und bis auf 1x ZKD-schaden damals war noch nie was gravierendes kaputt. Gut, mal neue reifen, bremsen und nen endtopf, aber das haben andere autos auch.
    alleine die 1. kupplung hat 210.000 km gehalten! 8o
    Da haben autos meiner bekannten und verwandten bei viel weniger alter und laufleistungen aber wesentlich mehr macken und werkstattaufenthalte. ein robusteres auto hab ich bisher noch nicht kennengelernt...

15. #14 Goorooj, 17.02.2003
    Goorooj

schau mal in´s biete-forum, jetzt gibts bilder von andi k´s supra...

16. Jacob

Jacob Mitglied

Andreas, Du hast Recht. Ist ja schliesslich ein Toyota :D Habe halt nur den Eindruck, dass an dem Wagen bei so Manchem mehr geschraubt werden muss als dass man fahren kann ;)

Gruss vom Jacob

17. beat

beat Mitglied

Hallo zusammen

Also ich bin Andreas Meinung ich hatte auch noch keine grossen Reparaturen mit der Supra und da hat manche Deutsche Premiummarke mehr Probleme im ersten. Jahr als die Supra in 10 Jahren.Und die meisten sind ja schon 10 Jahre oder älter.
    Und dan ists halt ein Sportlicher Wagen und da weist du nie wie die gefahren wurden.
    Und wenn man so nen Wagen gebraucht kauft sind die Service Bücher manchmal nur alle 50000 km ausgefüllt und selbst das überstehen die meisten noch .
    Und dan möchte ich noch sagen das wer im Forum sich einwenig umschaut, der muss zwangsläufig Angst bekommen eine Supra zu kaufen weil da steht fast jeden Tag ein Motorschaden oder ändliches.Aber das ist ja logisch den hier beschpricht man die Probleme und das soll auch so sein.
    Ich würde sofort wieder eine kaufen aber ganz genau anschauen aber das muss man bei jedem gebrauchten.

Gruss Beat

18. Jani

Jani Mitglied

@beat : Danke fuer die Aufmunterung :D

Die Supra, falls sie denn kommt, waere fuer mich nur ein Sommerauto, da ich im Winter keine Chance habe, mit so einem Geraet aus unsrem Dorf rauszukommen (1.6t den Berg hoch wird wohl nix :D:D)
    Der Corolla muesste bleiben :D

Also wenn die Lady laeuft, laeuft sie. Das ist gut zu wissen, brauch ich dann doch keinen ADAC :D

Gruss JANi

19. Jani

Jani Mitglied

was sagt Ihr zu sowas?

LINK

Ist eigentlich genau das, was ich suche...

Wo zum Henker ist Reutlingen? :D:D
    Und wie bekommt man so ein Teil von da nach hier? ?( ?(

Gruss JANi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 19.02.2003
    Goorooj

hat zumindest die dicken borbets drauf...

lass die kiste von nem schrauber abholen und herrichten, dann kannst du sie vom schrauber selber ´heimfahren :D

22. Jani

Jani Mitglied

??? wie jetzt?

Grizzly oder Du?

Ich versteh' nur Bahnhof
    Und die 450km nach Reutlingen sind auch nicht zu verachten...
    Mit ner Stange und das Teil schleppen wird ja wohl nix
    Waer ich doch schon wieder in D, dann waer Die Lady fast schon meine :(

Gruss JANi

Thema:

Supra - defekt kaufen?

Die Seite wird geladen...

Supra - defekt kaufen? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...