Supra BOV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von horst, 06.07.2002.

1. horst

horst Guest

Hallo Leute<br />Ich bin nun schon 10000 km mit dem Wagen gefahren und dachte der Motor läuft gut,nun teste ich heute das Bov und es ist kaputt.<br />Nun würde mich interessieren was sich ändert wenn ich mir ein neues kaufe denn der Ladedruck ist normal.<br />PS: Bitte für Laien verständlich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS

RS Mitglied

Hast auf der richtigen Seite reingeblasen?

4. Penner

Penner Guest

Du wirst noch etwas mehr Ladedruck haben :) <br />Außerdem vermute ich mal daß die Ladeluft die über das kaputte BOV ständig in den Ansaugtrakt zurückgeblasen wird wärmer ist als die frische Luft von draußen. Die warme Luft wird dann durch den Turbo nochmal erwärmt und kommt dann in den Motor und warme Luft enthält weniger Sauerstoff und damit hat man eine schlechtere Verbrennung. Die Motorleistung dürfte wenn du das BOV ersetzt etwas besser werden denn wie gesagt: Kein Ladedruckverlust mehr und keine warme Luft zur Verbrennung.

MFG Penner

5. #4 SupraSchnecke, 06.07.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Habe seit 2 Tagen ein neues BOV drin.

Kann das bestätigen,was Penner schon sagte,die Anzeige des Ladedrucks ist bei Vollgas jetzt bei fast 4 .<br />Eine etwas bessere Motorleistung kann ich nicht feststellen,den Spritverbrauch werd ich mal ausrechnen.Glaub ich aber nicht ,daß sich da viel nach unten bewegt hat.

Ach ja, zwischen den Schaltvorgängen höre ich jetzt immer ein leises Pfeiffgeräusch,das war vorher nicht.

6. #5 Andreas-M, 06.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das Pfeifgeräusch kommt dann wenn das BOV öffnet und den Druck abbläßt. Beim kaputten saust es da ständig durch. Defektes BOV kostet etwa 0,1 Bar Ladedruck, da ständig etwas vom Ladedruck "wegläuft".

7. outlaw

outlaw Guest

Meine hab ich erst Pfeifen gehört nachdem ich die Kats durch rohre ersetzt habe

8. horst

horst Guest

Danke für die Antworten.<br />Was für eins ist nun das günstigste?<br />Bei dem Saab passen wohl die Schläuche nicht.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Penner

Penner Guest

original BOV: ca. 70 Euro<br />Saab BOV: ca. 30 Euro<br />Für die 40 Euro Differnz baut man doch gerne 2 andere Schläuche ein, oder? Zumal das Saab BOV für größere Leistungen ausgelegt ist und somit länger hält. Außerdem gibt es nicht gleich den Geist auf wenn man ein bißchen tunt und den Ladedruck erhöht. :)

MFG Penner

11. horst

horst Guest

@penner<br />Wo gibts das Saab Bov?<br />Bestellnummer oder so was.Oder sind bei Saab alle Bov gleich?

Thema:

Supra BOV

Die Seite wird geladen...

Supra BOV - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?