Supra AT - roter Knopf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SpeedUp, 04.01.2004.

1. #1 SpeedUp, 04.01.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Für was bitte schön ist der rote Knopf (siehe Bild).

Ich hab den noch nie bei einer europäischen Supra gesehen. Bei den Japanern scheint der aber Serie zu sein (?).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 04.01.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Ja das ist der ominöse Knopf. Habe ich auch nur bei der Japanischen Version gesehen.
    Wir haben da eine Abdeckung, viele meinen das ist die Entperrung des Getriebes, aber ich habe mal nachgesehen, da geht kein Kanal nach unter, daher denke ich, ist das die Vorrichtung für diesen roten Knopf, was zum Henker das nun auch immer ist.

4. #3 Schuttgriwler, 04.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schleudersitz :D

5. #4 Serialkiller, 05.01.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    der dritte und der vierte turbo`?

6. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ladedruckerhöhung um einen Bar :D *lol*
    Vielleicht mal bei Toyota anfragen. Vielleicht wissen die es.

7. #6 freeridehnx, 05.01.2004
    freeridehnx

freeridehnx Junior Mitglied

einfach mal draufdrücken oder in der betriebsanleitung nachschauen, oder hast du das knopfauto net??

8. #7 SpeedUp, 05.01.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Ist nicht meiner, das Bild habe ich in Australien gemacht und die haben da gewöhnlich Importe aus Japan.

9. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Die neuen T25 mit Automatikgetriebe haben auch einen Knopf in der Nähe des Schalthebels, der irgendwas entriegelt. Ich glaube, dass man R und P nur einlegen kann, wenn der Wagen steht und man den Fuss auf der Bremse hat... und dieser Knopf hebt diese Entriegelung auf. Für was auch immer... Werkstatt, Abschleppen, keine Ahnung... irgendwie so war's glaube ich, bin mir nicht ganz sicher ;)

Vvielleicht gibt's hier jemanden der 'nen neuen Avensis hat und kurz was darüber erzählen kann. :]

10. #9 Schuttgriwler, 05.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du meinst die "Idioten-Ami-Sperre". Das ist tatsächlich so, daß man nur bei getretener Fußbremse aus P rauskommt, weil mal 1985 ne Frau in USA mit Ihrem Audi S5000 (hier: Audi 200) Ihren Sohn gegen das Garagentor platt gemacht hat. Sie behauptete, der Wagen hätte von alleine einen Satz nach vorne gemacht.

Audi lehnte alles ab, sie klagte, ging in Talkshows, das ganze ging wie ein Lauffeuer durch die USA, Audi war in USA tot, der MArkt brach zusammen.

Der Wagen kam nach D, wurde zerlegt, NICHTS fand sich. Letztendlich wurde per Gutachten Audi rehabilitiert, was aber durch die starre Anfangshaltung irreparabel war.

Seither fingen dann die Autohersteller an, das einlegen der Fahrstufe in D per Elektromagnet (durch den Bremslichtschalter betätigt) freizugeben. ebenso die Wegrollsicherung, daß man den Schlüssel nur in P abziehen kann.

Dieser rote Knopf kann also der Notlöse für den Wählhebel sein. Bei Audi gehts per Kugelschreiberdruckknopf hinter dem Aschenbecher und per kleinem Kugelschreiberloch unter dem Schlüsselschlitz, die Notlösen zu betätigen.

Wir haben in den Bussen auch Notlöseschalter, um die Haltestellenbremse lahm zu legen, wenn der Bus Zicken macht.

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Am besten beim Drehen der Zündung kommt erstmal gar nichts, außer einer Meldung auf dem Tacho "Sind Sie sicher?" und dann -> "Ok"-"Weiß nicht"-"Welche Konsequenzen sind zu erwarten?"-"Was bedeutet Konsequenzen?"

Die Amis sind ja bekannt für idiotische Gesetze, aufgrund von DAUs, wie sie im Buche stehen :D

12. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

So ein roter Knopf hab ich auch.
    wenn man den drückt, werden die nummernschilder eingefahren und reisbrettstifte werden hinter dem auto rausgefeuert :D

13. #12 japangift, 05.01.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    war nicht im gs 300 auch son komischer knopp ?(

14. #13 Phoenix, 05.01.2004
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Also bei meinem Vater im Avensis hat so ein Knopf irgend was mit Winterbetrieb zu tun. Das soll bzwecken, dass wenn die Strasse glatt ist, die Räder so abgebremst werden, dass die nicht durchdrehen.

Aber für Australien könnte ich mir eher vorstellen, dass das der Schalter für die Automatische Känguruverscheuchalarmanlage sein soll. :D :D :D

15. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ich meine diesen Knopf:

Der Knopf für die Wintereinstellung müsste sich rechts vom Lenkrad, etwa in Höhe der Tempomat-Bedienung befinden.

Wenn ich mich nicht irre... :rolleyes:

16. #15 freeridehnx, 06.01.2004
    freeridehnx

du meinst ein stabilitätsprogramm wie wir es auch im BMW haben... DSC III (ESP, ASR, ...)... bremst die räder ab die durchdrehen oder ausbrechen..

aber passt nicht wirklich zu diesem roten knopf

17. #16 Phoenix, 06.01.2004
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Darum sag ich ja, ist warscheinlich was für, bzw. gegen Kängurus.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Yogi

Yogi Mitglied

Also für Differential oder ähnlichem kann das doch eigentlich nicht sein.Wieso bauen die das dann in Karren ein,die im Ausland gefahren werden und nicht hier in Deutschland? Wenn dann doch gleich Serie bei allen.Die Erklärung von Dennis klingt da schon logischer.Wobei das alles irgendwie total quatsch is.Bei manchen Modellen bauen die sowas ein,bei anderen nicht.Warum nicht gleich bei allen? Nur wegen der Kosten? Ist zwar meistens der Grund,aber trotzdem unverständlich.

20. #18 freeridehnx, 07.01.2004
    freeridehnx

ich hab in meinem e9 auchn knopf fürs zentrale differentialgetriebe. das kann man sperren damit man bessere traktion im schnee oder matsch hat...
    (4wd only :P )

Thema: Supra AT - roter Knopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra entriegeln automatic

,
  2. toyota supra am schaltgetriebe ein roter knopf

Die Seite wird geladen...

Supra AT - roter Knopf - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...