Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung

Diskutiere Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Heizungsventil sitzt an der Beifahrerseite an der Wand zum Motorraum. Guck auf den Motor hinten. Da kommt oben ein Schlauch raus und geht zur...

  1. #1 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Heizungsventil sitzt an der Beifahrerseite an der Wand zum Motorraum. Guck auf den Motor hinten. Da kommt oben ein Schlauch raus und geht zur Beifahrerseite an ein schwarzes rundes etwas. Das ist das Ventil. Leicht zu tauschen.

    Annäherungssensoren? Wasn das, hab ich ja noch nie im zusammenhang mit ner Supra gehört oder gesehen! 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 20.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hier ist das komplette reperaturhandbuch online, falls du des englischen mächtig bist.<br />http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/index.html<br />von annäherungssensoren hab ich allerdings auch noch nix gehört... kann das sein das du da was verwechselst oder das eigentlich einen anderen namen hat?
     
  4. #3 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Annäherungssensoren. Hört sich irgendwie nach was schweinischem an... ;)

    Erklär mal was Du damit meinst, oder wo diese Dinger sitzen oder was die tun sollen? <br />Meinste etwa so Abstandswarner in den Heckstoßstangen? Wenn ja dann sind die nachträglich eingebaut worden, denn die hat die Supra nicht. Die braucht aber auch keiner, bei dem Heckspoiler ist doch alles klar...
     
  5. #4 Frankyboy23, 21.08.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Nun die Frage:<br />War beim Händler der meinte irgendwas vom Heizventil oder ähnlich.<br />Wo sitzt dies? Kann es leicht selbst repariert werden? <br />Danke für die Antworten.<br />Übrigens noch was, die Zentralverriegelung hat mal für nen Tag ausgesetzt was konnte das gewesen sein?<br />Und wie repariert man die Annäherungssensoren <br />meldet zwar beim Start das er welche hat, funktionieren tun sie aber nicht. <br />Wurde am Sa gekauft.
     
  6. #5 Frankyboy23, 21.08.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung und für die Auskunft wo das Heizungsventil liegt. Scheiß Händler behauptet man braucht dafür 2 Stunden.<br />Abstandssensoren meinte ich, und die wären schon praktisch weil man nemlich bei meiner Supra bei Nacht nix mehr durch die Heckscheibe sehen kann.<br />Außer es Fährt jemand mit Licht hinter mir.<br />War warscheinlich dann was anderes sie ist über oder unter der ABS Kontrollleuchte.
     
  7. #6 Goorooj, 21.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    wie wär´s mit scheibe putzen ? :D

    nö, hab auch noch keine supra mit abstandswarner gesehen. ist ja kein LKW ( obwohl, bei DEM wendekreis... ).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SupraMike, 21.08.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, das besagte Heizungsventil ist eigentlich dafür da, dass der Wagen sowohl bei kaltem, als auch bei betriebswarmen Motor die Heizung Wärme abbekommt. Also zum Wechslen des ganzen benötigt man nur ca. 15 Minuten lt. Toyota.

    Aber muss man es wirklich tauschen???

    Ich habe es bereits seit drei Jahren einfach überbrückt, denn wenn ich meine Supra ordentlich warm fahre und dann erst richtig Gas geb, dann ist die Schutzfunktion nicht erforderlich, die dem Motor keine Wärme entziehen soll, damit er schnell auf Temperatur kommt. Das dann immer ein wenig warme Luft abgegeben wird ist leider nicht zu verhindern.

    Wie gesagt: Das Bauteil ist ein Schwachpunkt der Supra und geht gerne immer wieder kaputt... Und da es bereits damals so um die 300 DM kosten sollte wird ein Austasch mindestens ein mal pro Jahr mir zu teuer.....

    Musst Du aber selber wissen....

    <br />Gruss
     
  10. #8 Holland Yaris, 21.08.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    die frage war :: Und wie repariert man die Annäherungssensoren

    sind die vieleicht von alarmanlage ?<br />es gibt ja anlage die sowas haben !
     
Thema:

Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung

Die Seite wird geladen...

Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  3. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  4. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  5. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...