Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andreas-M, 20.08.2002.

1. #1 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Heizungsventil sitzt an der Beifahrerseite an der Wand zum Motorraum. Guck auf den Motor hinten. Da kommt oben ein Schlauch raus und geht zur Beifahrerseite an ein schwarzes rundes etwas. Das ist das Ventil. Leicht zu tauschen.

Annäherungssensoren? Wasn das, hab ich ja noch nie im zusammenhang mit ner Supra gehört oder gesehen! 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 20.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hier ist das komplette reperaturhandbuch online, falls du des englischen mächtig bist.<br />http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/index.html<br />von annäherungssensoren hab ich allerdings auch noch nix gehört... kann das sein das du da was verwechselst oder das eigentlich einen anderen namen hat?

4. #3 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Annäherungssensoren. Hört sich irgendwie nach was schweinischem an... ;)

Erklär mal was Du damit meinst, oder wo diese Dinger sitzen oder was die tun sollen? <br />Meinste etwa so Abstandswarner in den Heckstoßstangen? Wenn ja dann sind die nachträglich eingebaut worden, denn die hat die Supra nicht. Die braucht aber auch keiner, bei dem Heckspoiler ist doch alles klar...

5. #4 Frankyboy23, 21.08.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Nun die Frage:<br />War beim Händler der meinte irgendwas vom Heizventil oder ähnlich.<br />Wo sitzt dies? Kann es leicht selbst repariert werden? <br />Danke für die Antworten.<br />Übrigens noch was, die Zentralverriegelung hat mal für nen Tag ausgesetzt was konnte das gewesen sein?<br />Und wie repariert man die Annäherungssensoren <br />meldet zwar beim Start das er welche hat, funktionieren tun sie aber nicht. <br />Wurde am Sa gekauft.

6. #5 Frankyboy23, 21.08.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Danke für die Anleitung und für die Auskunft wo das Heizungsventil liegt. Scheiß Händler behauptet man braucht dafür 2 Stunden.<br />Abstandssensoren meinte ich, und die wären schon praktisch weil man nemlich bei meiner Supra bei Nacht nix mehr durch die Heckscheibe sehen kann.<br />Außer es Fährt jemand mit Licht hinter mir.<br />War warscheinlich dann was anderes sie ist über oder unter der ABS Kontrollleuchte.

7. #6 Goorooj, 21.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wie wär´s mit scheibe putzen ? :D

nö, hab auch noch keine supra mit abstandswarner gesehen. ist ja kein LKW ( obwohl, bei DEM wendekreis... ).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SupraMike, 21.08.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Hallo Leute, das besagte Heizungsventil ist eigentlich dafür da, dass der Wagen sowohl bei kaltem, als auch bei betriebswarmen Motor die Heizung Wärme abbekommt. Also zum Wechslen des ganzen benötigt man nur ca. 15 Minuten lt. Toyota.

Aber muss man es wirklich tauschen???

Ich habe es bereits seit drei Jahren einfach überbrückt, denn wenn ich meine Supra ordentlich warm fahre und dann erst richtig Gas geb, dann ist die Schutzfunktion nicht erforderlich, die dem Motor keine Wärme entziehen soll, damit er schnell auf Temperatur kommt. Das dann immer ein wenig warme Luft abgegeben wird ist leider nicht zu verhindern.

Wie gesagt: Das Bauteil ist ein Schwachpunkt der Supra und geht gerne immer wieder kaputt... Und da es bereits damals so um die 300 DM kosten sollte wird ein Austasch mindestens ein mal pro Jahr mir zu teuer.....

Musst Du aber selber wissen....

<br />Gruss

10. #8 Holland Yaris, 21.08.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

die frage war :: Und wie repariert man die Annäherungssensoren

sind die vieleicht von alarmanlage ?<br />es gibt ja anlage die sowas haben !

Thema:

Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung

Die Seite wird geladen...

Supra A7 Heizt auch leicht bei ausgeschalteter Heizung - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...