Supra 93Bj S,springt nicht an

Diskutiere Supra 93Bj S,springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe einen supra bj 93 ma 70 und der springt nicht mehr an zündfunke und bezin habe ich waskann es noch sein

  1. #1 LändiV8, 15.02.2010
    LändiV8

    LändiV8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen supra bj 93 ma 70 und der springt nicht mehr an zündfunke und bezin habe ich waskann es noch sein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kompression?
    Steuerzeiten?
     
  4. #3 LändiV8, 15.02.2010
    LändiV8

    LändiV8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    alles da
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wenn Luft, Kraftstoff und Steuerzeiten da sind, und der Anlasser nichts hat, muss er ja anspringen. Wegfahrsperre wäre noch was, aber die geht ja auch nur an Sprit/Zündung. Was dem laufen noch im Weg stehen könnte, wäre irgend was mit der Unterdruckverschlauchung, aber deswegen sollte er ja immer anspringen ?(
    Anlasser dreht einwandfrei? Wie is die Bordspannung, evtl. irgendwie ein Masseproblem? Sind vielleicht blöde Gedanken, aber siehe mein erster Satz, wenn es die üblichen Verdächtigen nicht sind, muss man halt alternativen ergründen :D
     
  6. #5 Epsonator, 15.02.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
  7. #6 Swiss Didiboy, 15.02.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Wie sieht es aus mit Wasser an den Kerzen?? ( alle 6 vergleichen )
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie siehts aus mit Wasser in den Zylindern, das muss doch eigentlich erster Gedanke bei der A7 sein, oder? :D

    cu Toy
     
  9. #8 BlackSupra, 16.02.2010
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Klar so klar ;-) es musste ja kommen *grins

    Will der Motor denn? oder kommt keine Reaktion?Hört sich schwer danach an das die Steuerzeiten nicht stimmen.Kabelbruch am Drehwinkelgeber?
    Dank überkochender Kühler gibt es häufig Wasserschäden an den Kabeln bzw.Steckern.
    Es gibt in deiner Nähe mit Sicherheit Supraschrauber.Schau mal im www.supra-forum.de auf der Spezikarte.
     
  10. #9 LändiV8, 17.02.2010
    LändiV8

    LändiV8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    alles da nur der dreht sich so komisch steuerzeit stimmt sprit kommt.

    fehler 14 blinkt und fehler 51 auch was kanndas sein
     
  11. #10 Celica459, 17.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    http://cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/manual.aspx?S=FI&P=26

    Da ist schon ma die 14 dabei
     
  12. #11 BlackSupra, 17.02.2010
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Was ist denn gemacht worden bevor der Motor nicht mehr wollte?
     
  13. #12 SchiffiG6R, 17.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Warscheinlich Zylinderkopfdichtung oder neuer Kopf... :D :D :D
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dann würd ich die Steuerzeiten ein zweites mal in den Raum werfen :D
    Oder irgend ein Sensor (z.B. KW Geber) nicht angesteckt ?(
     
  15. #14 SchiffiG6R, 17.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Immer wieder beliebt...ein Stecker unter den Vielen ist schnell mal übersehen.
     
  16. #15 LändiV8, 18.02.2010
    LändiV8

    LändiV8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kopfdichtung wurde neu gemacht. vorher ist er gelaufen Steuerzeit stimmt
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Was heißt das? Klingt er komisch? Dann ist vielleicht doch der Zahnriemen gerissen? Oder hat ein oder mehrere Zylinder keine Kompression?
    Du sagst zwar Steuerzeiten "sind da", aber bist Du sicher, daß wir nicht aneinander vorbeireden? Mit Steuerzeiten ist die korrekte Ausrichtung Nockenwellen zu Kurbelwelle gemeint.

    Ansonsten: mal mit Startpilot probieren, um Spritprobleme auszuschließen.

    Fehler 14 heißt "kein Zündfunke" bzw. keine Rückmeldung ans Steuergerät. Evtl. fehlt hier noch ein Stecker am Zündschaltgerät.
     
  18. #17 LändiV8, 19.02.2010
    LändiV8

    LändiV8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    er dreht und manchmal hört sich das an als ob er hängen bleiben will Steuerzeit stimmt 100%
     
  19. #18 diosaner, 19.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sind ganz klar Fehlzündungen, wenn er startet aber zwischendurch hängen bleibt.
    Sind die Zündkabel richtig den Zylindern zugeordnet?
    Bin mir sicher, der ist von den Kabeln her nur versteckt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei reihensechszylindern gibt es verschiedene zündreihenfolgen:

    1-5-3-6-2-4 oder 1-2-4-6-5-3 oder 1-4-2-6-3-5 oder 1-4-5-6-3-2


    vier potenzielle fehlermöglichkeiten ;)
     
  22. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Also ich glaube eher, der Wecker ist morsch und hat sich mit Wasser vollgesaugt. :D :D :D :D :D
    Zündfunke da, Sprit da = Gebersensoren für Drehzahl und OT scheinen ok zu sein.
    Kopfdichtung neu, Kompression & Steuerzeiten auch ok = hält wieder 2tkm :D :D :D
    Entweder Zündkabel / Kerzen defekt, Reihenfolge / Stecker vertauscht oder aber zuwenig Spritmenge = Druckregler oder/und Spritpumpe defekt. Stimmt der Benzindruck?
    Was haben wir noch? Ah ja, den Karman Fucktech Luftmassenmesser. Evtl. ist der defekt / verdreckt oder Kabel- resp. Stecker Wackelkontakt.

    Mein persönlicher Lösungsvorschlag: Fortwerfen und JZA80 mit vernünftigem Motor kaufen. :D :P

    Emma :D
     
Thema: Supra 93Bj S,springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra springt nicht an

    ,
  2. toyota supra mk4 startet nicht

    ,
  3. toyota mkiv springt nicht an

    ,
  4. Toyota Supra mk3 springt nicht an,
  5. toyota supra wo ist die Wegfahrsperre,
  6. toyota supra mk3 springt nicht mehr an,
  7. 79 celica TSRM,
  8. supra ma70 startet nicht,
  9. supra mk3 startet nicht,
  10. batteriegröße supra,
  11. toyota supra startet schlecht,
  12. OT geber ausbauen toyota celica 1987
Die Seite wird geladen...

Supra 93Bj S,springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  2. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Getriebehalter für eine Celica Supra

    Getriebehalter für eine Celica Supra: ich suche für meine Celica einen Getriebehalter mit oe Nummer12371-43020 evtl. hat jemand euch einen liegen. [IMG]
  5. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...