Supra 4-10

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von timber, 16.03.2007.

  1. timber

    timber Guest

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    Ich ärgere mich schon mindestens 2 Wochen lang dass meine Saison erst am 1.4. startet! Geiles Wetter und the one and only sportscar muss in der Garage auf Einsatz warten.

    Die letzte Saison ging leider mit Motorneuaufbau, der sich wegen Werkstattsuche und diversen anderen Schwierigkeiten bis in den Sommer zog und anschließendem Einfahren drauf. Als letztes Upgrade bekommt die Supra noch anständige Dämpfer und Stahlflex-Bremsleitungen.

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    Somit starte ich zum 1.4. mit 3000 km am Motor, Wasser- und Ölkühlsystem von BMW M5, Riesen-LLK aus Alu mit Edelstahlverrohrung , Gruppe-A Turbo, 3" Edelstahlabgasanlage (ab Turbo) von Tanabe, anständigen Dämpfern, neuen Bremsen inkl. Goodridge Stahlflex Leitungen und 0,8 Bar in die Saison.

    Ich freu' mich drauf.

    p.s.: Breitbau & Neulackierung auf nächsten Winter verschoben. Ich will endlich fahren!
     
  2. AdMan

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  3. Ash

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    Jetzt nicht wirklich oder?
     
  4. timber

    timber Guest

    doch, ich hab keinen Bock diese Saison wieder nicht fahren zu können weil irgendwas umgebaut wird :) Im Winter gehts dann in die Vollen
     
  5. #4 BlackSupra, 16.03.2007
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

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    Hast Recht Timber dieses Jahr wird ein geiler Sommer und es gibt kaum was geileres wie mit der Supra offen zu fahren.;-)

    Pssstt ich fahre seit 1.03 :-)
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

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    Fake-LLK? :D Sieht irgendwie aus als fehlen da ein paar Rohre.. :D

    Jups, ich will meine Targa im April auch wieder auf die Strasse kriegen, unbedingt! Stand jetzt auch bereits ein ganzen Jahr rum.. :(
     
  7. timber

    timber Guest

    mein Turbo ist soo grooß, ich brauch nichtmal ne Verrohrung!

    altes foto :) muss mal neue machen. :D


    vielleicht änder ichs für nächstes Jahr auf 3-10 :)
     
  8. #7 Japanfanatic, 16.03.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

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    Dann polier die Schl..... mal:D Schönes Auto, gefällt mir! Hört sich nach ner Menge Dampf an! :]
     
  9. timber

    timber Guest

    dampf ist ausreichend :D das setup sollte für bisschen was über 300 PS und 450 Nm gut sein... gibt hier leider keinen maha prüfstand aber der nächste supra-forum dyno day kommt bestimmt :]

    auch egal, das wichtigste ist sowieso dass die ganze geschichte standhaft ist... kein risiko

    werd dann als erstes die jungs von bestcarwash quälen und die komplett-innenraumreinigung machen lassen, danach gehts zum polierer... mal sehen was man mit dem lack noch machen kann :D
    show&shine ist erstmal sowas von unwichtig ;)

    freu mich schon drauf die ortsansässige 944er-gang zu jagen :tongue:
     
  10. #9 SteveMcQueen, 16.03.2007
    SteveMcQueen

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    Meine soll spätestens im August rollen. Bleibt aber komplett Original.

    @Timber: Bitte keinen Breitbau dran.
     
  11. E10

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    Schön schön!!
    Ich bin schwer für den Breitbau welcher wird es denn? Oder geheim?
     
  12. timber

    timber Guest

    doch, denke schon... wollt ich eigentlich schon diesen Winter machen lassen aber die Riedl Brüder hatten keine Zeit :) Vielleicht stimmt mich ja noch irgend ein Österreicher bei dem ein oder anderen Bierchen auf nem Treffen um :D

    Das wird was Individuelles... ist ja blöd wenns die gleiche Supra nochmal gibt. -gemacht wirds von diesen Jungs hier: www.provotekk.de
    Den MR2 kann man als Referenz gelten lassen :D

    Ursprünglich wollte ich das aus blech von nem Spengler machen lassen, konnte aber keinen finden bzw. wollte ich keine 15000 € zahlen :)
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Sehr gut gut!!

    Die Riedel Jungs haben schon was drauf! :]

    Jetzt bin ich def. dafür! Unterstützung von einem Österreicher :D
     
  14. timber

    timber Guest

    ist halt so eine Grlaubensfrage... original lassen und hoffen es mal zum Oldtimer zu schaffen oder ein Unikat draus machen. An der Leistung zu schrauben war für mich als Bastler sozusagen Pflicht weil a) aus dem 3 Liter Reihensechser mit Turbo einiges rauszuholen ist und b) die Serienfahrleistungen nicht mehr all zu zeitgemäß sind und ich nicht von einem Golf GTI stehen gelassen werden will :)
    Nachdem die Technik jetzt stimmt, ist der nächste Schritt die Karosserie. 100%ig rostfrei ist sie und somit die Basis für solche Umbauten gegeben. Ein extravaganter Body, die dazu passende Lackierung, der Sound... könnte zu einer Erscheinung werden :)

    Glaube da sind sehr viele Biere und lange Abende am Grill nötig SteveMcQueen :D
     
  15. #14 veilside, 16.03.2007
    veilside

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    mal ne Blöde frage warum nennst du deinen Thread Supra 4-10??

    Wenn doch ein 4- 11 Kennzeichen hast ?( :D
     
  16. #15 SteveMcQueen, 16.03.2007
    SteveMcQueen

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    1.War schon immer auf Original aus.
    2. Ich hoffe es nicht: Es wird ein Oldtimer bei mir.
    3. Der Golf GTi muss erst gegossen werden, der einer Originalen MK3 davon fährt.
    4. Die Leistungen sind Zeitgemäß.
    Vergleich: Nissan 350z 0-180 = 21,4s
    Supra MA70 0-180= 21,2 s (trotz ca. 40 PS weniger)

    5. Da sind nicht viele Biere nötig. Ein Paulaner Salvator und du machst alles was ich sag. :D

    6. Ich bin immer noch gebürtiger Bayer 8)
    7. Habe fertig ;)
     
  17. #16 echt_weg, 16.03.2007
    echt_weg

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    der llk wirkt extrem unterdimensioniert oder kann man den nur nicht komplett erkennen ?(
     
  18. #17 Michael Schmidt, 16.03.2007
    Michael Schmidt

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    Ich kann nachfühlen, habe auch die magische 4 -10 auf dem Kennzeichen der Supra. Wir hatten hier auch schon sehr schöne Tage wo ich offenen Cabrios hinterherschauen mußte...

    Aber bald ist ja wieder "Supra-Wetter"!

    MfG Michael
     
  19. timber

    timber Guest


    Die Bilder sind leider nicht aktuell, das war noch das Kennzeichen von 2005... sie stand bis irgendwann im Sommer 2006 damit bei meiner Werkstatt rum dann hab ich sie wieder zugelassen aber mit 4-10... nu ärgere ich mich dass ich nicht 3-10 gemacht hab. Vielleicht mach ich gleich ganzjährig draus :D


    Dachte nicht dass diese 350z's so schweine langsam sind... interessant. Dann hab ich ja jetz voll die Rakete :P
    Mit deinem Salvator machst du mir keine Angst, ich bin Triumphator und Doppelbock gewohnt :P :D ;)
    Stimmt ja, du bist nur ein Rucksackösi, bayrischer Flüchtling... ich nehm alles zurück. Wollt niemanden beleidigen (dich oder die österreicher?) :P :rofl


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    Ich glaube der ist ausreichend :) nur ist die Luftzufuhr etwas suboptimal... da kommt noch ein Loch für die Turbo-A Kühlerzufuhr in die Front... mal sehen wo ich dann das Kennzeichen hinsetze :rolleyes:
     
  20. AdMan

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  21. #19 SteveMcQueen, 16.03.2007
    SteveMcQueen

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    Den letzten Satz hab ich jetzt nicht gesehen. :D
     
  22. #20 echt_weg, 17.03.2007
    echt_weg

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    aaah ok also nur versteckt :D
     
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