Supra 4-10

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von timber, 16.03.2007.

1. timber

timber Guest

Ich ärgere mich schon mindestens 2 Wochen lang dass meine Saison erst am 1.4. startet! Geiles Wetter und the one and only sportscar muss in der Garage auf Einsatz warten.

Die letzte Saison ging leider mit Motorneuaufbau, der sich wegen Werkstattsuche und diversen anderen Schwierigkeiten bis in den Sommer zog und anschließendem Einfahren drauf. Als letztes Upgrade bekommt die Supra noch anständige Dämpfer und Stahlflex-Bremsleitungen.

Somit starte ich zum 1.4. mit 3000 km am Motor, Wasser- und Ölkühlsystem von BMW M5, Riesen-LLK aus Alu mit Edelstahlverrohrung , Gruppe-A Turbo, 3" Edelstahlabgasanlage (ab Turbo) von Tanabe, anständigen Dämpfern, neuen Bremsen inkl. Goodridge Stahlflex Leitungen und 0,8 Bar in die Saison.

Ich freu' mich drauf.

p.s.: Breitbau & Neulackierung auf nächsten Winter verschoben. Ich will endlich fahren!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Jetzt nicht wirklich oder?

4. timber

timber Guest

doch, ich hab keinen Bock diese Saison wieder nicht fahren zu können weil irgendwas umgebaut wird :) Im Winter gehts dann in die Vollen

5. #4 BlackSupra, 16.03.2007
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Hast Recht Timber dieses Jahr wird ein geiler Sommer und es gibt kaum was geileres wie mit der Supra offen zu fahren.;-)

Pssstt ich fahre seit 1.03 :-)

6. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Fake-LLK? :D Sieht irgendwie aus als fehlen da ein paar Rohre.. :D

Jups, ich will meine Targa im April auch wieder auf die Strasse kriegen, unbedingt! Stand jetzt auch bereits ein ganzen Jahr rum.. :(

7. timber

timber Guest

mein Turbo ist soo grooß, ich brauch nichtmal ne Verrohrung!

altes foto :) muss mal neue machen. :D

vielleicht änder ichs für nächstes Jahr auf 3-10 :)

8. #7 Japanfanatic, 16.03.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Dann polier die Schl..... mal:D Schönes Auto, gefällt mir! Hört sich nach ner Menge Dampf an! :]

9. timber

timber Guest

dampf ist ausreichend :D das setup sollte für bisschen was über 300 PS und 450 Nm gut sein... gibt hier leider keinen maha prüfstand aber der nächste supra-forum dyno day kommt bestimmt :]

auch egal, das wichtigste ist sowieso dass die ganze geschichte standhaft ist... kein risiko

werd dann als erstes die jungs von bestcarwash quälen und die komplett-innenraumreinigung machen lassen, danach gehts zum polierer... mal sehen was man mit dem lack noch machen kann :D
    show&shine ist erstmal sowas von unwichtig ;)

freu mich schon drauf die ortsansässige 944er-gang zu jagen :tongue:

10. #9 SteveMcQueen, 16.03.2007
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

[​IMG][/URL][/IMG]

Meine soll spätestens im August rollen. Bleibt aber komplett Original.

@Timber: Bitte keinen Breitbau dran.

11. E10

E10 Lebende Foren Legende

Schön schön!!
    Ich bin schwer für den Breitbau welcher wird es denn? Oder geheim?

12. timber

timber Guest

doch, denke schon... wollt ich eigentlich schon diesen Winter machen lassen aber die Riedl Brüder hatten keine Zeit :) Vielleicht stimmt mich ja noch irgend ein Österreicher bei dem ein oder anderen Bierchen auf nem Treffen um :D

Das wird was Individuelles... ist ja blöd wenns die gleiche Supra nochmal gibt. -gemacht wirds von diesen Jungs hier: www.provotekk.de
    Den MR2 kann man als Referenz gelten lassen :D

Ursprünglich wollte ich das aus blech von nem Spengler machen lassen, konnte aber keinen finden bzw. wollte ich keine 15000 € zahlen :)

13. E10

E10 Lebende Foren Legende

Sehr gut gut!!

Die Riedel Jungs haben schon was drauf! :]

Jetzt bin ich def. dafür! Unterstützung von einem Österreicher :D

14. timber

timber Guest

ist halt so eine Grlaubensfrage... original lassen und hoffen es mal zum Oldtimer zu schaffen oder ein Unikat draus machen. An der Leistung zu schrauben war für mich als Bastler sozusagen Pflicht weil a) aus dem 3 Liter Reihensechser mit Turbo einiges rauszuholen ist und b) die Serienfahrleistungen nicht mehr all zu zeitgemäß sind und ich nicht von einem Golf GTI stehen gelassen werden will :)
    Nachdem die Technik jetzt stimmt, ist der nächste Schritt die Karosserie. 100%ig rostfrei ist sie und somit die Basis für solche Umbauten gegeben. Ein extravaganter Body, die dazu passende Lackierung, der Sound... könnte zu einer Erscheinung werden :)

Glaube da sind sehr viele Biere und lange Abende am Grill nötig SteveMcQueen :D

15. #14 veilside, 16.03.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    mal ne Blöde frage warum nennst du deinen Thread Supra 4-10??

Wenn doch ein 4- 11 Kennzeichen hast ?( :D

16. #15 SteveMcQueen, 16.03.2007
    SteveMcQueen

1.War schon immer auf Original aus.
    2. Ich hoffe es nicht: Es wird ein Oldtimer bei mir.
    3. Der Golf GTi muss erst gegossen werden, der einer Originalen MK3 davon fährt.
    4. Die Leistungen sind Zeitgemäß.
    Vergleich: Nissan 350z 0-180 = 21,4s
    Supra MA70 0-180= 21,2 s (trotz ca. 40 PS weniger)

5. Da sind nicht viele Biere nötig. Ein Paulaner Salvator und du machst alles was ich sag. :D

6. Ich bin immer noch gebürtiger Bayer 8)
    7. Habe fertig ;)

17. #16 echt_weg, 16.03.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

der llk wirkt extrem unterdimensioniert oder kann man den nur nicht komplett erkennen ?(

18. #17 Michael Schmidt, 16.03.2007
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich kann nachfühlen, habe auch die magische 4 -10 auf dem Kennzeichen der Supra. Wir hatten hier auch schon sehr schöne Tage wo ich offenen Cabrios hinterherschauen mußte...

Aber bald ist ja wieder "Supra-Wetter"!

MfG Michael

19. timber

timber Guest

Die Bilder sind leider nicht aktuell, das war noch das Kennzeichen von 2005... sie stand bis irgendwann im Sommer 2006 damit bei meiner Werkstatt rum dann hab ich sie wieder zugelassen aber mit 4-10... nu ärgere ich mich dass ich nicht 3-10 gemacht hab. Vielleicht mach ich gleich ganzjährig draus :D

Dachte nicht dass diese 350z's so schweine langsam sind... interessant. Dann hab ich ja jetz voll die Rakete :P
    Mit deinem Salvator machst du mir keine Angst, ich bin Triumphator und Doppelbock gewohnt :P :D ;)
    Stimmt ja, du bist nur ein Rucksackösi, bayrischer Flüchtling... ich nehm alles zurück. Wollt niemanden beleidigen (dich oder die österreicher?) :P :rofl

Ich glaube der ist ausreichend :) nur ist die Luftzufuhr etwas suboptimal... da kommt noch ein Loch für die Turbo-A Kühlerzufuhr in die Front... mal sehen wo ich dann das Kennzeichen hinsetze :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 16.03.2007
    SteveMcQueen

Den letzten Satz hab ich jetzt nicht gesehen. :D

22. #20 echt_weg, 17.03.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

aaah ok also nur versteckt :D

Thema:

Supra 4-10

Die Seite wird geladen...

Supra 4-10 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi