Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von Epsonator, 06.04.2012.

  1. #1 Epsonator, 06.04.2012
    Epsonator

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    Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben

    Drei Autos plus das meiner Freundin sind mir einfach zu viel. Deshalb möchte ich mich nun von meiner geliebten NT trennen. „Neu“ in den folgenden Beschreibungen bedeutet, zwischen 2007 und 2009 neu gemacht und so gut wie nicht gefahren.

    Eckdaten:
    • Supra 3.0i
    • Baujahr 10/1986
    • 150 kW, 204 PS
    • ca. 10 l/100km
    • ca. 210'000 km (genauen Stand muss ich noch ablesen)
    • Targa
    • Non Turbo
    • ab Werk keine Klimaanlage
    • Verlour grau
    • Innenraum u. Zierleisten hellgrau
    • Euro 1 eingetragen, KAT, Lambdasonde u. Steuergerät sind dabei

    Besonderheiten:
    • Gelb
    • B+M Kit eingetragen (vermutlich seit 1989) bestehend aus B+M Sternfelgen (schwarz pulverbeschichtet), Koni gelb Stoßdämpfer (vorn wie neu), Fintec Grün -25 mm Tieferlegungsfedern
    • OBX Edelstahl Fächerkrümmer
    • Pacesetter Edelstahl Auspuff (guter Klang, 92P dB Standgeräusch und 78D dB Fahrgeräusch ab Werk eingetragen)
    • EBC Redstuff Bremsbeläge vorn
    • Bremsscheiben vorn und hinten wie neu
    • Denso IQ20 Zündkerzen wie neu
    • 2007 Zahnriemen, Wasserpumpe, Wellendichtringe vorn und anderer Kleinkram neu (alle Arbeiten bei jailbird25 aus dem Forum gemacht, Rechnungen vorhanden)
    • 2008 HKS Metallkopfdichtung, ARP Gewindebolzen, Ventilschaftdichtungssatz neu, Kopf plan geschliffen, Ventilsitze gefräst, Ventile gasdicht geschliffen, Nockenwellenhauptlager geschliffen und poliert (jailbird25)
    • 2008 Frontscheibe neu
    • Vorn 16 cm Lautsprecher und Türverkleidungen von späteren Baujahren (Originalteile müssten noch da sein)
    • gesuchte NT-spezifische Teile wie kurz übersetztes Getriebe, kurz übersetztes Differential sowie ein Zylinderkopf in top Zustand serienmäßig ohne Abgasrückführung sind selbstverständlich drin.

    Geschichte:
    • in den 90er Jahren von einem Vorbesitzer erstmals gelb lackiert, Basis der Originalfarbe Amethyst Silbermetallic ist im Motorraum noch zu sehen
    • 2006 von mir gekauft, Vorbesitzer war Raucher und hatte den Wagen draußen stehen. Ich bin Nichtraucher und hatte das Auto stets in der Garage, wo es jetzt auch steht.
    • Das Auto war stark durchgerostet und der Lack hinüber. Ich habe alles zerlegt und in Tschechien (wohne an der Grenze) neu lackieren (wieder gelb) und schweißen lassen sowie die Hohlräume mit Kent Hohlraumwachs geflutet. Der Farbton des Lacks ist schön warm und die Oberfläche ist gut gelungen. Leider wurde bei der Beseitigung der typischen Roststellen geschlampt (siehe Mängel).
    • Mit Saisonkennzeichen 04-10 bin ich dann von 2008 bis April 2010 gefahren (nur wenige km).
    • Seit Mai 2010 steht sie abgemeldet in der Garage.

    Mängel:
    • Kupplungsgeberzylinder leicht undicht
    • Konstruktiv bedingt ist der OBX Fächerkrümmer am Übergang zum Hosenrohr undicht. Entweder versucht man die Rohre richtig zusammen zu stecken oder man schweißt einen Flansch an. Momentan ist das Auto deshalb relativ laut.
    • Typisches 3000 U/min Problem der NT müsste gelöst werden (vermutlich sind die Unterdruckschläuche zu Benzindruckregler und Vakuumtank verstopft, also keine große Sache), stört aber beim Fahren nicht.
    • Rostbläschen an Windschutzscheibenrahmen und hinteren Radläufen, die allerdings nicht fortschreiten dank entsprechender Konservierung. In den Radhäusern hinten verstecken sich die typischen Rostschäden einer Supra, sind jedoch ebenfalls vorerst gestoppt und nicht von außen sichtbar.
    • Unterkante der Fahrertür ist unschön geschweißt (leicht wellig, wenn man genau hinsieht).
    • Die hinteren Seitenteile wurden mal nachlackiert, wodurch man je nach Licht einen Farbunterschied erkennen kann.
    • Vorderräder müssen ausgewuchtet werden.
    • Batterie fehlt

    Der Motor startete und lief zuletzt für Supraverhältnisse überdurchrchnittlich gut und immer zuverlässig. Die Leerlaufdrehzahl war kalt wie heiß perfekt bei 800 U/min. Jedoch könnte er im Stand noch etwas runder laufen.

    Mir fällt in den nächsten Tagen sicher noch mehr zu dem Wagen ein, was ich dann ergänzen werde.

    Es würde mich freuen, wenn meine Chantal einem sinnvollen Zweck zugeführt und z.B. als Zweit- oder Alltagssupra weiterlaufen würde, dann lässt sich auch über meine Preisvorstellung von 2500 EUR (Verhandlungsbasis) reden. Das Auto steht in 01844 Neustadt in Sachsen.

    Meine Telefonnummer gibt’s auf Wunsch per Privater Nachricht hier im Forum.

    Und nun jede Menge Bilder:
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    Alle Angaben aus meinem Gedächtnis ohne Gewähr.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Epsonator, 22.04.2012
    Epsonator

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