Superstrut bei ST205 wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedy, 20.05.2003.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Meine Superstrut links ist ausgeschlagen und der Garagist meinte, das Teil sollte man wechseln. Kann man das auch selber, oder brauchts dazu Spezialwerkzeug (habe nicht 2 linke Hände :D )? Muss ich die Montageteile auch ersetzten (Muttern, Splinte usw)?
    Dieses Teil
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Auf jeden Fall würd ich nachher die Spur kontrollieren, bzw. kontrollieren lassen.

    Gruess Roger
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hey Roger
    habe im Fall das kurze Stück ohne Probleme einzeln bekommen (CHF 258 ) Aber es hat fast nix gebracht. Drum muss ich das andere auch noch ersetzten (nur Erstatzteil CHF 850!!!!!) Drum überleg ich mir, es selber zu wechseln.
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    850 Franken für beiden Seiten?
    Bei mir hats damals pro Seite 440 Franken gekostet (grosses und kleines Stück, bereits vormontiert).
    Allerdings musste ich nichts bezahlen, da ich das Auto beim Händler mit 100'000 Km gekauft habe und ein halbes Jahr Garantie bekam. Das Problem trat dann bereits ein paar Tage nach dem Kauf auf. Also ab zum Händler, Bild vom Lenker gezeigt und sofort wurde alles gewechselt.

    Gruess Roger
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab ich nicht gleich gesagt, daß es keinen Sinn macht nur den kleinen Zwischenlenker zu erneuern ? Das Bild hättest Du übrigens nicht extra online stellen müssen. Hättest du auch einfach verlinken können.
    Spezialwerkzeug braucht man eigentlich nicht, nur nen Abzieher um den Arm vom Federbein vom Konus am Zwischenlenker abzuziehen.
    Die Muttern und die Sicherungsbleche mußt du nicht erneuern, die Splinte schon.
    Achvermessung kann hinterher nicht schaden, aber wenn die Einstellung vorher stimmte dürfte die sich nicht verändert haben.

    mfg Eric
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nein, nur eine Seite! das nächste Teil, das er ersetzten will. Desshalb k... mich das auch an. Habe auch nicht den Geldsch.....

    Tja, hat meine Garage gemacht, die waren selbst erstaunt, das es immernoch quietscht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ist ja schweineteuer... X(

    Gruss Roger
     
  10. gt4fun

    gt4fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe meine Querlenker selbst gewechselt. :]
    Du brauchst halt den entschprechenden Abzieher.

    Gruss, :D
    Radek
     
Thema:

Superstrut bei ST205 wechseln

Die Seite wird geladen...

Superstrut bei ST205 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...