Supersprint VSD ersatz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 01.09.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hm, haben die T18 nen VSD? Bei der T20 ist der VSD-Ersatz einfach ein Kat-Ersatz!? Wollt ihr den wirklich ausbauen?

------------------

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hi!
    Vieleicht kan mir ja jemand von euch da weiterhelfen. Ich möchte meiner T18 gerne den VSD klauen und gegen ein Ersatzrohr austauschen. Ich suche jetzt schon 2 Tage das Netz ab ohne fündig zu werden. Weis irgendjemand, wo ich so ein Ding herbekomme. Kann auch gerne von einer anderen Marke sein.

4. #3 Anthony, 01.09.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Ich habe so ein Ding bei mir rumliegen. Habe es mir für 270,- bei Sandtler bestellt. Leider habe ich nur eine AT180 so das dieses verdammte Rohr nicht paßt da die Flansche für die AT180 zu groß sind. Entweder ich verkaufe es wieder oder ich schweiße die Flansche um. Um wenigstens erst einmal ein bißchen was zu haben habe ich meinen VSD rausgeflext und ein 60mm Multicarstahlrohr eingeschweißt.

[Dieser Beitrag wurde von Anthony am 01. September 2001 editiert.]

5. #4 CELINATOR, 01.09.2001
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    @Hoshi
    Hat die T20 einen VSD?

Was ist ein VSD? [​IMG]

6. Gast

Gast Guest

Hi!
    Ich habe mal nachgesehen, die Typenbezeichnung von meinem Celli ist "ST182". Wenn das Rohr passt, würde ich es dir gerne abkaufen, Anthony.

Gruß...

7. Gast

Gast Guest

@Celinator:

Die Celi hat nen MittelSchallDämpfer und nen EndSchallDämpfer. Für den MSD bietet Supersprint eben dieses Ersatzrohr an. Und die bieten auch ein Ersatzrohr unter der Bezeichnung VorSchallDämpfer an, aber im Prinzip ist das nur ein Katersatz. Also Kat raus VSD-Ersatz rein.

Also, bei den T20 siehts so aus: Fächerkrummer - Hosenrohr mit Felx-Übergang (wegen Motorbewegungen und Virbrationen) - Kat - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer.

Gruß Hoshi

------------------

8. #7 CELINATOR, 02.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Und was bringt das ?

9. #8 CELINATOR, 02.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Kommt man dann bei der AUS noch durch?
    Kann man das bei der T20 auch machen?

10. Gast

Gast Guest

Oh, ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Der Kat soll schon drin bleiben, ich möchte nur dieses unnütze Gerümpel zwischen Kat und Endtopf loswerden

11. #10 Alex ST 165, 02.09.2001
    Alex ST 165

Alex ST 165 Junior Mitglied

Also wenn Du nur den Vorschalldämpfer rausmachst hast Du kein Problem mit der AU.
    Wenn kein Kat mehr drinn ist brauchste schon
    ne gute Werkstatt die trickst.

Gruß,
    Alex

12. Gast

Gast Guest

@Celinator:

Ohne Kat ist nicht gut bei der ASU [​IMG] Sicher, der VSD von Supersprint ist ja ein Kat-ERsatz.

@Reddevil

Du meinst den kleinen Dämpfer zwischen Kat und ESD? Immer raus damit, gibts Ersatzrohre die gerade durchgehen, z.B. von Supersprint. Deine Abgaswerte verschlechterst du nicht dadurch, aber TÜV hast du auch keinen ohne MSD!

Das Ding brauchst du

http://www.supersprint.it/marmitte.asp?MO=toycel2&MA=66

Gibts überall wos Supersprint gibt [​IMG] z.B. bei www.sandtler.de etc.pp...

Gruß Hoshi

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Hoshi am 02. September 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hoshi am 02. September 2001 editiert.]

13. Gast

Gast Guest

OK, bei Sandler haben die in ihrem Onlineshop diverse AT-Rohre von Powersprint, aber die T18 ist nicht dabei.

14. Gast

Gast Guest

So, erstmal registriert........

15. #14 Anthony, 02.09.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Genau, das ist das Rohr!!!

16. Gast

Gast Guest

Also, würdest du es mir verkaufen? Schreib mir einfach, was du dafür haben willst.

17. #16 CELINATOR, 02.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    @Hoshi

Und das soll 8 PS bringen?

18. #17 Anthony, 02.09.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Aber nur in Verbindung mit dem ESD und dem Kat-Ersatzrohr.

19. Gast

Gast Guest

@Celinator:

Wie Anthony sagt. Die meiste Power bringt Kat-Raus, als VSD-Rohr! Aber das hab ich dir doch alles schon mal erzählt in dem Thread "3S-GE auf 200PS"... [​IMG]

Gruß Hoshi

------------------

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CELINATOR, 02.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Jaaaaa Sorry. [​IMG]
    Also wenn ich jetzt das Scheiss-Teil in meine T20 reinbaue hab ich 8 Seepferdechen mehr oder?
    Was kostet das Teil?

Falls ich wieder mal was gefragt hab was schon irgendwo steht...

dann entschuldige ich mich dafür...natürlich nicht! [​IMG]

22. Gast

Gast Guest

Was bringt was? Den Kat raus und das VSD-ERsatzrohr rein? Der Kat bremst die Abgase sehr stark. D.h. Kat raus = mehr Leistung und mehr Sound. Bei Turbos machen sich die Kats besonders deutlich bemerkbar, bei Saugern 5-10 PS. Schau mal die T16 an: Die Kat-Version hat 140 PS, die ohne 150 PS soweit ich weiß!

Gruß Hoshi

------------------

Thema:

Supersprint VSD ersatz

Die Seite wird geladen...

Supersprint VSD ersatz - Ähnliche Themen

1. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  2. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  3. Fox VSD Corolla E12

Fox VSD Corolla E12: Hi! Passt eigentlich der VSD von Fox auf die originale AGA? Oder muss man zwangsläufig auch den ESD von Fox verwenden? Gruß
  4. Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?: Mein Yaris macht beim Anlassen keine Anstalten anzuspringen. Mit fachmännischer Unterstützung wurde der Starter als Fehlerquelle ausgemacht....
  5. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...