Supersprint Federn rosten. Was machen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla.ho, 03.04.2003.

1. #1 Corolla.ho, 03.04.2003
    Corolla.ho

Corolla.ho Grünschnabel

Hallo!

Habe mir vor eineinhalb Jahren ein Sportfahrwerk von Supersprint gekauft. Hatte bis jetzt keine Probleme und war auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings stellte ich jetzt fest, dass die Farbe mit der aufgeprägten Nummer von den Federn abplatzt. Darunter hat sich auch schon Rost gebildet. Das kann doch normal nicht sein, oder? Hat da schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich? Was kann man denn da machen. Ne Garantie gibt es soweit ich weis nicht. Brauche dringend Hilfe.

Gruß
    Heiko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 04.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Das einzige was Du machen kannst ist, die Federn ausbauen, Rost abschleifen und lackieren dann rosten sie nicht mehr. Aber soviel Aufwand für Federn???

Würd sie doch einfach Rosten lassen. Irgendwann gibts dann schon nen Federbruch :rolleyes:

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Die rosten eh nicht durch :)

5. #4 Velocity, 07.04.2003
    Velocity

Velocity Guest

Supersprint??? Ist mir neu, das die Federn drehen......Ich dachte immer, die machens nur mit Auspuffanlagen.... ?(

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Er meint mit Sicherheit Supersport und die verticken B&G Federn unter ihrem Label.

7. #6 Corolla.ho, 07.04.2003
    Corolla.ho

Corolla.ho Grünschnabel

@ P7er: Du hast recht. Ich meinte Supersport. Verwechsele die immer, sorry.

Mal schauen was ich mach. Denke, dass ich sie drinlasse bis sie durch sind.

8. P7er

Bei vielen progressiv gewickelten Federn liegen 4-6 Windungen auf, daß ist auch kein Versehen, sondern so von den Herstellern gemacht.

Bei meinem P7 lagen B&G, Eibach und H&R mit 4-5 Windungen auf und da geht natürlich über kurz oder lang der Lack ab und es rostet Oberflächlich, habe jedoch noch nie gehört, daß eine Federn durchgerostet ist.

9. #8 Velocity, 08.04.2003
    Velocity

Velocity Guest

Bei Eibach und H+R werden diese Windungen jetzt mit einem Kunststoffschlauch überzogen, um scheuern zu vermeiden....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P7er

Da muß ich mal anklingeln, ob dir mir einen zukommen lassen, bei meinen Eibach und H&R war keiner dabei 8o

12. Daggi

Daggi Mitglied

Wie bekommt man die Supersport Federn eingetragen?

Hab bei meinen nur ein Festigkeitsgutachten dabei.
    War damit mal beim TÜV zum nachfragen. Die meinten dann das der Zettel wertloser als Klopapier ist. X(

Thema: Supersprint Federn rosten. Was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersport federn geht der Lack ab

Die Seite wird geladen...

Supersprint Federn rosten. Was machen? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...