Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Grepo106, 01.11.2015.

  1. #1 Grepo106, 01.11.2015
    Grepo106

    Grepo106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Curren
    Schön Guten tag bin hier neu und habe da mal eine frage !

    Fahre einen Toyota Curren mit Super Strut fahrwerk Vorne . Nun habe ich aber hier noch ein D2 Gewindefahrwerk von der Celica t20 liegen und möchte das verbauen . mein Problem das dass fahrwerk eine McPherson Aufhängung hat .

    Nun meine frage was brauche ich alles um von SS auf ich sag jetzt mal normal umzubauen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 02.11.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
  4. #3 ParadoxT20, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  5. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Das Super Strut ist teuer in der Wartung, aber ich würde es dem D2 vorziehen. Der Umbau wird zum einen teurer und ob du anschließend das bessere Fahrwerk hast, steht auf nem andern Blatt

    Es sei denn, du nutzt das Gewinde auch regelmäßig und lässt von nem Fahrwerksprofi richtig einstellen.
     
  6. #5 ParadoxT20, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  7. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Bau das D2 auf SS um bzw lass es umbauen.. Wenn einmal dabei bist fahrwerk vom SS raus und PU Buchsen verbauen.. Achsmanschetten auch glei u fetten ni vergessen dann hast erstma schönes Fahrwerk und ne kleine Ewigkeit Ruhe wenns ordentlich gemacht wurde.

    Mfg Colos
    Mache grad das Selbe.. Zum Glück hab ichs D2 schon als SS ;)
     
  8. #7 Grepo106, 08.02.2016
    Grepo106

    Grepo106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Curren
    Leider finde ich keinen der das umbaut , also fliegt jetzt das SS raus :/
     
  9. #8 Ädam`s, 09.02.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    K sport? !

    Das wird fahrtechnich ein Schritt zurück wenn du das ss raus baust.
    Und das nur für die Optik, würde ich nicht machen.
     
  10. #9 ParadoxT20, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr.Hossa, 09.02.2016
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Genau SO siehts aus.
    SS is ne feine Sache. Das merkt man spätestens dann wenn man direkt hintereinander ne Celica mit und ohne SS fährt (hab ich mal gemacht). Bau da ein anständiges Fahrwerk ein und kein so Billiggelumpe und du wirst viel Freude damit haben.
     
    paseo_rulez, Ädam`s und corolla gti gefällt das.
  13. #11 paseo_rulez, 09.02.2016
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    +1

    Ich sag nur KW Competition :D
     
Thema:

Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.

Die Seite wird geladen...

Super strut umbauen auf Normales fahrwerk. - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  4. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...