Super-Strut-Fahrwerke...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smeagol, 01.12.2003.

  1. #1 Smeagol, 01.12.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal n bischen rumgestöbert und auf http://www.6gc.net/members einige Celica T20 mit dem Super-Strut-Fahrwerk entdeckt.
    Allerdings gibt es da ja scheinbar mehrere Varianten und unterschiedliche Karosserievarianten:

    SS-I
    SS-II
    SS-III

    Wobei ich da scheinbar doch ein Zusammenhang mit Baujahr besteht (irgendwie).

    Was ist das besondere an diesen Fahrwerken, was ist der Unterschied von SS-I bis SS-III, welche Versionen gab es in Ö, D, Europa.
    Bei welchen Motorisirungen gab es diese Fahrwerke?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 01.12.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Link funzt bei mir net :(
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Erstmals gab es die SuperStrut-Achse in Europa 1992 in der Carina T19 in der GTi-Version (ST191 mit 3S-GE-Motor, 156 PS bzw ab 94 dann 175 PS, die GTi-Version gab es nicht in Austria). Ab 1994 gab es sie dann auch in der Celica T20 in der 2,0 GT-Version mit Sport-Paket (ST202 mit 3S-GE, 175 PS, bzw ab 96 mit 170 PS) sowie in der GT-Four-Version (ST205 mit 3S-GTE mit 242 PS). Weite Modelle mit SuperStrut sind mir in Europa nicht bekannt. Ich hab aber gehört, daß es in Japan auch von der T23-Celica ne Version mit SuperStrut geben soll.

    mfg Eric
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt definitiv T23 mit Super Strut.
    Nennt sich "Celica SS-II Super Strut Package". TRD hat basierende auf diesem Modell eine auf 1200 Einheiten limierte Sonderauflage der Celi im Angebot (gehabt).
     
  6. #5 Smeagol, 02.12.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, was sind die Vorteile von dieser Achse? Merkbare Unterschiede zu einer normalen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hauptvorteil ist die Sturzstabilität beim Einfedern. Bei einer herkömmlichen Achse ändert sich der Sturz der Vorderräder, was dem Fahrverhalten abträglich ist. Bei der SuperStrut ändert sich der Sturz beim Einfedern nicht.

    mfg Eric
     
  9. #7 Richi44, 10.12.2003
    Richi44

    Richi44 Guest

    Hallo,

    ich bin auch nach wie vor an Info´s zum T23 mit Super Strut interssiert, aber da gibt´s wohl nix im www
    Aber wenn jemand Bilder, Infos etc. hat nur her damit...


    Gruß Richi44
     
Thema: Super-Strut-Fahrwerke...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super-strut-fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Super-Strut-Fahrwerke... - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

    Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...