Super schlechte verkabelung...-_-

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von O_o***speedcore***o_O, 10.11.2003.

  1. #1 O_o***speedcore***o_O, 10.11.2003
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, mein Auto hatte wohl vor mir mal nen nicht gemeldeten Unfall.
    Und naja auf jedenfall haben die die Front mies verkabelt, ich wollt nu ma wissen was man da noch machen kann.

    Mein Parklicht vorne rechts geht nicht, aber blinken tut er normalerweise. Nu hab ich ne Birne gewechselt nu blinkt er vorne rechts auch nich mehr bei der Parklichtlampe, der zweite blinker geht jedoch nach wie vor.
    Mein Standlicht beim vorderen rechten Scheinwerfer will auch nich, der rest funktioniert aber tadellos... ^^"
    Das doch fies, kann ich da was machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 11.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So gingh es mir, als ich den NP70 kaufte: Hupe und WB gingen nicht, Tacho wollte nicht usw...

    Da hilft nur systematisch suchen. ICh suchte und fand die Sicherung für die Hupe und WB, dann ging der WB, aber die Hupe noch nicht. Ich demonteierte das Lenkrad, maß mit dem Spannungsprüfer und fand heraus, daß gerade mal 0,8V am Lenkrad ankamen. Ich maß den Stecker unterm Lenkrad durch: OK.

    So würgte ich mich weiter Richtung Motorraum: Die Hupe war auch defekt (eine vom Schrott geholt) und dann war immer noch Ruhe, bis ich hinter dem linken Schweinwerfer die verbröselten Kabel fand: Alles morsch gewesen und mußte radikal gekürzt und neu per Quetschverbinder gerettet werden.

    Fazit: Suchen und messen, ggf. reparieren.

    Originale Kabelbäume kosten astronomische Beträge, sage aber auf Anfrage gerne für welchen wieviel.
     
  4. #3 optifit, 11.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also ich würde erst mal messen, ob Spannung ankommt und Masse.
    wenn nicht, würde ich vor den Steckern messen.
    Kommt da auch nichts an, am besten Kotflügel ab und nach verdächtigen Stellen gesucht, wo das Kabel geknickt ist an Kanten oder Scheuerstellen.
    dann davor messen und die defekte Kabelverbindung erneuern mit Schmelz- oder Lötverbindern.
    Ich hoffe, das das hilft.
    An sonsten von anderer Leuchte dieser Seite abgreifen.
     
Thema:

Super schlechte verkabelung...-_-

Die Seite wird geladen...

Super schlechte verkabelung...-_- - Ähnliche Themen

  1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. celica super strut achsträger

    celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  3. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

    Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...
  4. 5e-fe Motor springt schlecht an

    5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  5. Verkaufe super Starlet P8

    Verkaufe super Starlet P8: Verkaufe Starlet P8 Erstz. 03.02.1993 Km Stand: 122.100 Farbe: rot 3 Türer Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren für gute Freunde gekauft und...