Super Plus in den G6 sinnvoll ?

Diskutiere Super Plus in den G6 sinnvoll ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein ihr es ist sinnvoll in den E11 G6 mit dem VVTi Motor Super Plus zu tanken um zum einen den Motor zu schonen und zum anderen...

  1. #1 CorollaG6, 07.02.2008
    CorollaG6

    CorollaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein ihr es ist sinnvoll in den E11 G6 mit dem VVTi Motor Super Plus zu tanken um zum einen den Motor zu schonen und zum anderen vielleicht etwas mehr Performance heraus zu holen?

    Also ich meine viele kleine sportliche Kompakte brauchen ja Super Plus, also vielleicht hilft es beim G6 auch.

    Oder ist es einfach sinnlos? Ich mein klar, höhere Oktan gehen immer, nur obs Sinn macht ist eben die Frage.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn mans tankt, könnte man glauben, dass er gbesser zieht...

    Ich merke bei uns von super zu V-Power keinen wirklichen unterschied. Andere sagen aber wiederrum, dass sie dadurch gleich mal 5PS mehr rausholen... :rolleyes:
     
  4. #3 Starletfever, 08.02.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem is G6 keine motorbezeichnung sondern nur die aussage das du 6 Gänge hast! ;)
    gab schließlich nicht nur einen motor im corolla der 6 gänge hatte!
    da war der 1,4er, der 1,6er (4afe) ?( und dann noch die beiden motoren im facelift welches ja dann die vvti technik hatten!
     
  5. #4 *manuel*, 08.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Soweit ich weiß bringt es objektiv nicht viel. Weil die Motoren noch gar nicht auf so hohe Oktanzahlen abgestimmt. Bei meinem 1.6er VVT-i bilde ich mir zwar auch immer ein, dass ich mit Ultimate ein My weniger verbrauche und dass der Motor minimal tiefer klingt. Aber scheint alles streng subjektiv zu sein.

    Den angeblichen Schwarzschlamm-Abtransport halte ich allerdings für erstunken und erlogen. Wer ein gutes Öl fährt, hat das Problem eh nicht. Aber bald kommt E10, da verkauft sich das Super Plus dann von alleine ohne Märchen. :D
     
  6. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner läuft etwas ruhiger mit Super Plus, aber Mehrleistung oder dergleichen ist nicht spürbar. 1-2 mal im Jahr gönne ich ihm ne Tankfüllung...das muss dann aber auch reichen.
     
Thema:

Super Plus in den G6 sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

Super Plus in den G6 sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Corolla E11 G6 Motorölverbrauch

    Corolla E11 G6 Motorölverbrauch: Hallo zusammen, hab mir vorm halben Jahr einen G6 Bj 2000 gekauft. Um vorauszusagen, viel "Liebe" hat er nicht bekommen vor mir. Um was es mir...
  3. Corolla Compact G6 Klima

    Corolla Compact G6 Klima: 1499 VHB Bj. 98, 184.000 km, TÜV 10/2017 (auf Wunsch neu), 6-Gang, Klima, leichte Schäden, blau metallic, Mannheim bei mobile.de Darf leider noch...
  4. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  5. Corolla E11 G6

    Corolla E11 G6: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Schaltknauf aus/fürn G6. Wer sowas hat bitte bei mir melden (: Danke