Super Plus in den G6 sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaG6, 07.02.2008.

  1. #1 CorollaG6, 07.02.2008
    CorollaG6

    CorollaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein ihr es ist sinnvoll in den E11 G6 mit dem VVTi Motor Super Plus zu tanken um zum einen den Motor zu schonen und zum anderen vielleicht etwas mehr Performance heraus zu holen?

    Also ich meine viele kleine sportliche Kompakte brauchen ja Super Plus, also vielleicht hilft es beim G6 auch.

    Oder ist es einfach sinnlos? Ich mein klar, höhere Oktan gehen immer, nur obs Sinn macht ist eben die Frage.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn mans tankt, könnte man glauben, dass er gbesser zieht...

    Ich merke bei uns von super zu V-Power keinen wirklichen unterschied. Andere sagen aber wiederrum, dass sie dadurch gleich mal 5PS mehr rausholen... :rolleyes:
     
  4. #3 Starletfever, 08.02.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem is G6 keine motorbezeichnung sondern nur die aussage das du 6 Gänge hast! ;)
    gab schließlich nicht nur einen motor im corolla der 6 gänge hatte!
    da war der 1,4er, der 1,6er (4afe) ?( und dann noch die beiden motoren im facelift welches ja dann die vvti technik hatten!
     
  5. #4 *manuel*, 08.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Soweit ich weiß bringt es objektiv nicht viel. Weil die Motoren noch gar nicht auf so hohe Oktanzahlen abgestimmt. Bei meinem 1.6er VVT-i bilde ich mir zwar auch immer ein, dass ich mit Ultimate ein My weniger verbrauche und dass der Motor minimal tiefer klingt. Aber scheint alles streng subjektiv zu sein.

    Den angeblichen Schwarzschlamm-Abtransport halte ich allerdings für erstunken und erlogen. Wer ein gutes Öl fährt, hat das Problem eh nicht. Aber bald kommt E10, da verkauft sich das Super Plus dann von alleine ohne Märchen. :D
     
  6. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner läuft etwas ruhiger mit Super Plus, aber Mehrleistung oder dergleichen ist nicht spürbar. 1-2 mal im Jahr gönne ich ihm ne Tankfüllung...das muss dann aber auch reichen.
     
Thema:

Super Plus in den G6 sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

Super Plus in den G6 sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  5. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian