Super oder Super Plus???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andyfreis, 11.02.2004.

1. #1 Andyfreis, 11.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Bringt super plus wirklich mehr leistung und weiniger verbrauch so das es sich lohnt auf superplus umzusteigen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nö!

4. #3 SpaWneD-T20Cel, 11.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Laufruhe (klopf-fest) das war's dann auch schon.

5. #4 starletdriver, 11.02.2004
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Also ich fahr normal eigentlich immer Normal Benzin, und bei längeren Touren bekommt er mal Super rein. Damit komm ich immer ein paar km weiter, kann aber dann auch an der Fahrweise auf der Bahn liegen.

Ob das beim Umsteigen von Super auf Super Plus aber auch so ist; keine Ahnung.

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    mehr leistung nicht, weniger verbrauch schon eher.

7. #6 Andyfreis, 11.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ist es eigentlich egal wo ich tanke ich meine von der qualität, weil bei uns beim globus ist der sprit rund 2-3cent billiger als an der shell bzw. aral

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Theoretisch ja. Die Grundsuppe iss eh die Gleiche, lediglich die Additive sind von Tanke zu Tanke unterschiedlich.

9. #8 Jimi1969, 11.02.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Dazu ne Frage: Manche Leute behaupten, das Benzin von Globus-Tankstellen wäre von schlechterer Qualität als z.B. Aral und co. Ist da was dran?

10. Hardy

Hardy Guest

Könnte man so sagen, da in dem Sprit oft weniger Additive drin sind.

Aber mal ein ganz simpler Vorschlag: Ausprobieren!

Einige wenige Fahrzeuge haben Leistungsspeilraum noch oben und entwickeln mehr Leistung, wenn der Sprit klopffester ist. Z.B. ein bestimmter Volvo.

11. #10 Jimi1969, 11.02.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

naja ich tanke immer abwechselnd bei Jet und Globus und merke keinen Unterschied!
    Es könnte natürlich sein, dass die beide scheisse sind und ich deswegen keinen Unterschied merke ?(

12. #11 Andyfreis, 11.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ich tanke auch abwechselnd, mal bei privat tanke mal bei teurer tanke, aber merke keinen unterschied

13. #12 Jimi1969, 11.02.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

bringt eh nichts bei meiner schüssel

14. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    ich komm mit tanke von aral ode shell definitiv weiter als mit dem "billig" sprit schon oft getestet ...

15. #14 Andyfreis, 11.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

so extrem das man es messen kann???? hätte ich net gedacht ?(

16. #15 Andreas-M, 11.02.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ich komm mit marken-super-plus oder wunder-v-power nix weiter als mit Normal-Benzin von der Noname-billigtanke...
    Weder fährt die kiste mit dem einen besser oder schlechter als mit dem anderen. der einzige unterschied nach dem tanken ist der im geldbeutel...

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Tank einfach das, was der Hersteller vorschreibt. Da der 4E-FE keine Klopfsensoren hat, würde ich auf Normalbenzinexperimente auch verzichten.

18. strizi

strizi Guest

Im winter fahre ich super um im sommer super plus.Nur wegen der additive jeälter der motro ist umso mehr muss man ihm zum schmieren geben.Und der unetrschied zwischen super und super+ sind 2 cent.Die machen den braten auch nicht fett :]

19. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    hmm also ich hab momentan noch n restsprit von der Aral drinn hab grade 500km voll gemacht un die leuchte blinkt noch nicht. Im vgl zur letzten füllung bin ich mehr stau gefahren (einmal morgens sogar min 40 min stau) und sonst auch etwas mehr gasfuss gehabt.
    naja meine langzeitstudie wird dann eventuell mal rausfinden wies wirklich ausschaut.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 11.02.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Vielleicht ergeben sich die Schwankungen auch nur aus äußeren Faktoren (Strecken, Fahrweise, Beladung, Wetter usw.)

22. Alex

Alex Guest

Die Toyota Motoren bis 2000 sind doch fast Allstoffmotoren... die laufen immer, denen tut auch mal eine Minderwertige Spritqualität nicht weh´...

Das mit der besseren Sorte kann man ausprobieren, aber nicht wegen Leistungszuwachs, sondern wegen Verbrauchreduzierung...

Bei mir hat´s bei keinem Modell was gebracht (4A-F, 2T, 2T-B) beim 2T-B bin ich mittlerweile sogar vom vorgeschriebenen Superplus auf Super runter- ohne irgendwelche Einbußen....

Thema: Super oder Super Plus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 1.8 super oder super plus

Die Seite wird geladen...

Super oder Super Plus??? - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. celica super strut achsträger

celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  3. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...
  4. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  5. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...