Super Niederquerschnittsreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blown Supra, 20.02.2003.

1. #1 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

Moin,

ich hab im moment auf meiner supra folgende reifendimension:

VA: 255/35R19 (Felge 10")
    HA: 295/30R19 (Felge 11")

reifen VA + HA: PIRELLI P-Zero Asimmetrico

sieht so aus:

ok. folgendes nervt: ich hab kaum noch gummi auf den felgen, vor allem auf der VA. dies wurde erreicht in dem ein zu schmaler gummi (255) auf eine zu breite felge (9") gezogen wurde.
    das sieht scheissendreck aus, weil der felgenkranz viel zu weit vorsteht ... wie eben die golfi-fahrer die einen 205er reifen aufziehen wo normal ein 185er gehört.

leider hab ich in DE und AT keinen produzenten von sogenannten super low profile tires gefunden.
    das sind reifen die im querschnitt unter die standards gehen, beispiel 255/20 oder sogar 295/15.

hat jemand vielleicht infos/bezugsquellen zu solchen reifen?

ergebnis soll sein: noch weniger gummi sichtbar / bzw. genau so viel gummi sichtbar, aber eben mit dem felgenkranz bündig abschließend. so wie auf dem kommenden foto...

auf einem MR2 mit 20"ern sehen solche super low profile tires zum beispiel so aus:

EDIT: waren falsche felgenbreiten angegeben. ist jetzt korrigiert ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 20.02.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Kann dir da zwar ned weiterhelfen...mich würde nur (ausser der optik) interessieren, was du dir davon erwartest?

ist doch für die felge absoluter mord....da dämpft kein reifen mehr mit.

Muss doch ne andere möglichkeit geben, damit der reifen bündig abschließt...wie wärs mit etwas mehr breite?

Mfg!

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich fahr ein 215ner Reifen auf ner 9ner Felge ! Ich weiß nicht wo dein Prob ist !

Mein Kumpel hat vorne 225er auf ner 9ner Felge vorne und 255er auf ner 10ner Felge hinten !

5. #4 andi k., 20.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

mm du hast ja schon gut ahnung usw... und mit sicherheit mehr wissen als ich

aber da muss ich den anderen recht geben das fahrverhalten wird dadurch nicht gefördert
    ausser für show-zwecke is sowas SICHER nicht brauchar gut theortisch auch fahrbar solange es ganz eben geradeaus geht aber sonst ?( :rolleyes:

mach doch lieber schmälere felgen drauf

ps:glaub da oben is was vertauscht 205 wo normal 185????

genau anders machen es die
    zu breite felge zu schmaler reifen

6. #5 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

danke. ändert zwar nichts an meiner frage, hab das posting aber korrigiert, es ist auch vorne eine 10" felge.
    es sieht so aus:

man erkennt deutlich das der felgenkranz viel zu deutlich zu sehen ist, und dann abgesetzt erst der reifen beginnt :(

felge bleibt so wie sie ist. war sauteuer. den reifen könnte man ändern...
    natürlich, mehr breite vorne würde das problem lösen. wollte ich aber eigentlich nicht :-(

mir wärs immer noch lieber irgend jemand kennt so eine firma ...

7. #6 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

türlich, türlich

finger waren schneller als das hirn ... :D

EDIT:

fällt denn niemanden etwas zu dem pic des Midship ein? ich meine reifenmäßig?

8. #7 andi k., 20.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

mmm aber ob das opfer dieser super nieder tralala reifen nicht zu gross ist

ich mein eine rasante kurve mit bremsmanöver und oder bodenwelle und es war mal ne schöne felge :( :( und der arme asphalt bekommt auch noch kratzer

9. #8 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

werd drüber nachdenken ...

10. #9 Torsten Riedel, 20.02.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Rein von der Optik her find ich´s geil! :D
    Jetzt stellt sich mir aber als erstes mal die Frage: Wer montiert dir solche Gummis in Deutschland??? Wir haben eine der besten Montiermaschenen hier, aber ich glaub´ da wird´s sogar bei uns Probleme mit dem Aufziehen geben... :P :rolleyes:
    Den Felgen dürfte es bei normaler Fahrweise (wer fährt von uns schon normal?!) nix passieren, weil in den Reifen so schätzungsweise 3-Komma-irgendwas oder mehr Bar drin sein müssten. Zum Cruisen langts auf jeden Fall!
    Und wenn du noch lenken willst, bleibt dir bei ´ner 20"-Felge gar nix anderes übrig, als den Gummi draufzukleben :D :D

@ Blown_Supra
    Ich weiss gar nicht was du hast - deine Räder sehen doch Rattenscharf aus mit der aufgespannten Optik. Ist auch besser für die Strassenlage...

Hab´ ich auch bei allen Autos:
    Sorry für die Bildgrösse, hab´s auf meiner HP nicht kleiner...

11. #10 andi k., 20.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

:D :D
    ich hoffe du verstehst spass torsten

dann sag ich nur

du fährst ja auch mim rennanzug im auto spazieren und auf treffen kein wunder das dir das gefällt :D :D

ja ne supra mit t04 und nos zum curisen

suuubbbbaaaaaa :D :D :D

12. #11 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

waaaaaaaahhhhhhhh dieser grüne MR2 sieht geil aus!!!!

ich will meine MKIII auch so haben. siehe deine mailbox, Torsten ... :] :] :]

sag mir wo du wohnst, ich komme dann mit einem AK-47 vorbei und "borg" mir den MR2 aus :D :D :D

13. #12 importfan, 20.02.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber der grüne MR2 da oben ist ein Photoshop-Werk :]

14. #13 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

warum? wieso?
    schei**! hab das auf eine webpage gefunden wo der typ damit geprahlt hat so geile reifen zu haben...

bist du dir sicher? also die schatten sehen realistisch aus ...

15. #14 AnotherT19Driver, 20.02.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ Torsten: da hätt ich jetz mal ne frage, wie siehts denn damit bei reifen mit felgenschutz"leiste" oder -rand aus?
    Wenn ich den reifen in der art aufziehe, schützt der reifen dann die felge noch oder ist dann erst die felge wieder der erste teil, der vorsteht? -aussehen tuts nämlich danach.

Mfg!

16. #15 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

es sieht nicht so aus, es ist so.

also kein frauen - einparken mehr :D :D :D

17. #16 importfan, 20.02.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also soweit ich weiß, kommt das Bild von dem MR2 vom US MR2 Message Board, und dort haben sie es als Photoshop-Bild enttarnt.
    Von wem oder welcher Webseite hast du denn das Bild? Würd ich mir gerne mal genauer ansehen..

gruss
    Daniel

p.s. Der Einwand mit dem Aufziehen der Reifen ist übrigens berechtigt, mein Reifenhändler hat schon 2 Stunden dafür gebraucht meine 30er Querschnitt auf die Felgen zu ziehen. Ich will mir gar nicht den Aufwand ausmalen wenn die einen 25er oder gar 20er Querschnitt haben 8o

18. #17 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

:D bei meinem 30ern wollte mir der reifenheini schon den schädel einschlagen. dürften sich wirklich wehren diese reifen ...

ich hab die addr. nicht mehr, nur die pix. ?(
    also wenn es ein photo-chop ist dann ein wirklich guter ...

19. #18 Christian W, 20.02.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Es ist genauso wie Importfan sagt, der MR2 ist nur Photoshoped ;) Ich hab noch mehr Bilder von dem Mr2 wenn du wlche brauchst.
    Aber schau mal in Japan die haben vielleicht solche speziellen Reifen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marc St., 20.02.2003
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    also auf der motorshow in essen standen ein paar aufgemotzte daimler und porsche rum, die hatten 19" alus, und die reifen hatten eine 25er querschnittsangabe. scheint wohl das man hier schon reifen mit diesem querschnitt kaufen kann.

cu marc

22. #20 -=swobi=-, 20.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Also wenn der MR2 von Torsten nur Photoshop ist, dann hat sich einer aber viel Mühe mit vielen Bildern gemacht, guckst du hier

Ich würd sagen, der ist echt.

mfg Sascha

Thema: Super Niederquerschnittsreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Super niederquerschnittsreifen

,
  2. super-niederquerschnittreifen

Die Seite wird geladen...

Super Niederquerschnittsreifen - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. celica super strut achsträger

celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  3. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...
  4. Verkaufe super Starlet P8

Verkaufe super Starlet P8: Verkaufe Starlet P8 Erstz. 03.02.1993 Km Stand: 122.100 Farbe: rot 3 Türer Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren für gute Freunde gekauft und...
  5. Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.

Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.: Schön Guten tag bin hier neu und habe da mal eine frage ! Fahre einen Toyota Curren mit Super Strut fahrwerk Vorne . Nun habe ich aber hier noch...