Super E 10 für Carina E 1,8?

Diskutiere Super E 10 für Carina E 1,8? im Motor Forum im Bereich Technik; Verträgt die Carina E mit Motor 7AFE 1792 ccm 108 PS (Bj. 1997) den neuen Kraftstoff Super E 10?

  1. #1 Katjonotschek, 15.02.2011
    Katjonotschek

    Katjonotschek Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Verträgt die Carina E mit Motor 7AFE 1792 ccm 108 PS (Bj. 1997) den neuen Kraftstoff Super E 10?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 15.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
  4. #3 ammueller, 16.02.2011
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=123530&sid=

    Das beantwortet Deine Fragen. Aktuelle Liste von Toyota behandelt nur noch Fahrzeuge ab 1998, frühere Pressemeldung beinhaltete Fahrzeuge ab 1994 bzw. 1996 (damals allerdings noch ohne die Einschränkung für bestimmte Avensis Modelle, die nun vorhanden ist).

    Mir ist ist unklar, warum nun die älteren Modelle nicht mehr genannt werden; müsste man mal Toyota in Köln fragen.
     
  5. #4 ammueller, 16.02.2011
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ich war jetzt doch neugierig und habe nochmal bei Toyota direkt angefragt - vor allem weil sich die aktuelle Freigabe von früheren Pressemeldungen aus dem Jahr 2008 unterscheidet (und Modelle vor 1998 nun nicht mehr auf der Freigabe-Liste aufgeführt sind).

    Hier die Antwort (Auszug):

    "Unsere Aussage von Anfang 2008 basierte auf dem damaligen Informationsstand, auch zu den zu erwartenden Spezifikationen des E10-Kraftstoffs. Der Gesetzentwurf, welcher der aktuellen Situation auf dem Kraftstoffmarkt zugrunde liegt, stammt aus September 2010. Erst seit dem ist die endgültige Zusammensetzung definiert, dem entsprechend musste auch die herstellerseitige Freigabe angepasst werden."

    Damit wären alle Carina Modelle draussen.

    Was sich an der Zusammensetzung des E10 im endgültigen Gesetz verändert hat weiss ich nicht. Vermutlich nicht der Anteil an Ethanol, sonst hiesse das ganze nicht mehr E10.
     
  6. #5 HeRo11k3, 16.02.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht - Achtung, das ist nur Spekulation - die Toleranzgrenzen. E85 wird schließlich im Winter auch mit 70% und im Sommer mit 90% Ethanol verkauft - zumindest wenn die Tankstellen genug Umsatz haben.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Super E 10 für Carina E 1,8?

Die Seite wird geladen...

Super E 10 für Carina E 1,8? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw

    Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw: Biete hier meinen geliebten [ATTACH] aus 1 Hand wegen Neukauf an. Das Auto ist abgemeldet worden. Er ist 8fach Bereift nicht Raucher und Tier...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...