Summende Boxen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SaschaMa, 21.02.2008.

1. #1 SaschaMa, 21.02.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

HI Leute,

tut mir leid euch wieder zu belästigen aber nun läuft die Anlage einwandfrei nur entsteht jetzt ein glechmäßiges summen oder surren über die LS während des Hörens und auch so .... an was liegt das?
    Könnt ihr mir/uns da weiterhelfen?!Lautstärke des Summens bleibt konstant!

Danke im vorraus

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 21.02.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Sind die Lautsprecher aktiv oder passiv angeschloßen? Benutzt du Kondensatoren?

4. #3 SaschaMa, 21.02.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

wenn du mir den unterschied zw. aktiv und passiv erklären kannst ... bin auf dem Gebiet ein Laie!!!sorry!!!

Sascha

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    hast du einen Verstärker angeschlossen?

aktiv bedeutet das du jeden einzelnen LS mit nem Verstärker antreibst und ihn aktiv über das Radio treenst. passiv mit einer Weiche

6. #5 Thorschde, 21.02.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

liegen die boxenkabel vllt neben stromführenden leitungen?
    hatte das problem auch mal, da lagen die boxenkabel in einem kabelkanal mit anderen kabeln zusammen, hatte dann die kabel anders verlegt und das problem war gegessen.........

7. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    meinst du die Chinch oder die Ls kabel?

weil LS kabel kann ich mir nicht vorstellen das die irgentwie anfällig dafür sind

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psychomax, 21.02.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Er mein sicherlich das Chincekabel. Denn dem Lautsprecherkabel ist das egal, da dadurch schon das verstärkte Signal läuft.

Hast du Kondensatoren verwendet. Ich vermute nämlich dann auf das Summer Der Lichtmaschine. Aber gib mal mehr Infos!

10. #8 EnT(18)husiast, 21.02.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Is das Summen Motordrehzahl abhängig??? Wenn ja hast das "pfeiffen" der Lima drauf. Wenn nein, dann isses n anderer Fehler und da gibts dann wieder viele möglichkeiten.
    z.b. Unterschiedliche Potentiale auf der Masse (Masseschleife) oder einschleifung von störsignalen übers chinch, oder sogar am Amp oder Radio selbst.

Du sagst, wenn du lauter machst bleibt das summen konstant. konstant leise, oder konstant im verhältnis zur musik ????

Thema:

Summende Boxen - was tun?

Die Seite wird geladen...

Summende Boxen - was tun? - Ähnliche Themen

1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  3. Einbauanleitung HOPA Tuning box

Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  4. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...
  5. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...