Summen vom Transformator.... Abhilfe

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rocka, 26.12.2005.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Tag zusammen,

hab nen Plasmatacho, die Kabel zur Stromversorgung der Scheiben gehen in so eine kleine Schwarze Box (scheint sowas wie ein Transformator zu sein ) .

Nun ist es so, dass wenn ich auf die Scheiben Strom gebe, diese zwar schön leuchten aber , dieser transformator summt extrem laut.
    Warum?
    Was kann ich dagegen tun?

Polungen scheinen ja korekt zu sein, sont würde ja nix leuchten..

Büdde Hilfe !!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

besserer trafo ... ist sicher ein billigprodukt.

am besten nen größeren trafo verwenden, der NICHT voll in der sättigung läuft (sprich: wenn du 100W belastung hast, kauf nen 150W Trafo) ...

da gibts ne sogenannte hystereseschleife ... und du bist gerade am wendepunkt - wo der wirkungsgrad nichtmehr optimal ist ...

dazu noch billige fertigung und schon haste frequenzen, die du nicht willst :]

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

nun woher weiß ich was für ein Trafo ich dann holen muss?
    da steht nämlich nix drauf ...

was aber dann komisch ist, weil er genauso summt wenn er eine scheibe beleuchtet als wenn er alle beleuchtet...?!

5. #4 Onkelchen, 27.12.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Das kenn ich. Hatte mir ja mal nen Tacho bestellt, der dann aber doch für den E10 war. Auf jeden Fall hat das Teil auch schön vor sich hingefiept, wenn die liefen.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist kein Trafo soweit ich weiß, sondern es müsste ein hochfrequenter Wechselrichter sein. Bei diesem muß dann auch die Last angepasst sein. Also einfach so 'nen grösseren kaufen ist da nicht.

7. #6 Toyo-Racer, 27.12.2005
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

also bei mir höre ich das nicht, hab das Teil hinter dem Tacho.

Versuch doch ma, Schaumstoff drumzuwickeln mit Kabelbindern, o.ä. dann hört man das auch net ma...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

muc Guest

Wegen der Wärementwicklung wohl eher nicht so toll.

10. furax

furax Mitglied

Ist zu 100% ein Wechselrichter ;Gleichtrom kann man ja nich Transformieren ohne vorgeschalteten Wechselrichter . Hmm Soo viel verbrauchen die Plasma Scheiben doch auch nicht oder ?( (hatte zwar noch keine in der Hand aber denke nich das es mehr als 10 Watt sind ) . Es wird wohl eher daran liegen das das Billigst Teile aus Korea ec sind die da Verbaut wurden und das deshalb die Qualität nich so dolle ist ..#
    Man könnte mal herausfinden was so eine Plasmascheibe benötigt sprich Ac oder Dc und mit Welcher Spannung sie betrieben werden und dann was selber basteln mit teilen us dem Elektronikladen .. Es gibt auch Vorschaltgeräte für kaltlichtkathoden aus dem pc Moddingbereich die super mit 12 Dc Funktioinieren vielleicht kann man so etwas verwenden ?
    Greeetz

Thema:

Summen vom Transformator.... Abhilfe

Die Seite wird geladen...

Summen vom Transformator.... Abhilfe - Ähnliche Themen

1. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  2. Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE: Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest. Leider habe ich seit dem Kauf vor einem...
  3. Hilux Cabriolet Summer Edition

Hilux Cabriolet Summer Edition: Also was manchmal so noch verkauft werden soll Toyota Hilux
  4. 4-Runner Summer-Fun-Car zu verkaufen

4-Runner Summer-Fun-Car zu verkaufen: So es ist soweit - ich brauch Platz und trenne mich deshalb schweren Herzens von meinem 4-Runner Das Fahrzeug wurde im 2008 komplett Neu gemacht...
  5. Wasserleitung zugefroren, dauerhafte Abhilfe?

Wasserleitung zugefroren, dauerhafte Abhilfe?: Hallo, vielleicht sind ein Paar Sanitärleute unter uns ;) Bei mir gefriert die Wasserleitung fürn 1.Stock regelmäßig bei so kalten Temp zu....