summen in der Lautsprecherbox ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 24.02.2008.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    so, kurz beschrieben,
    Autoradio von AEG, Verstärker: 1 x Magnat, 1 x ein Car-Sound (oder so ähnlich, halt ein billiger), Boxen: vorne 2 Hochtonhörner (direkt über Autoradio) hinten Hutablage 2 x Mac-Audio (2 x max 160 Watt), Subwoofer 1 x Kennwood und einmal Sonda, und ein Riesen Kondensator( 1 Farad), wegen den Bässen...
    so, seit kurzem hab ich auf den Mac-Audio Boxen ein summen, wenn der Motor läuft... je höher die Drehzahl, desto lauter das Summen...
    was könnte das sein??

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 24.02.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Nur das Beste vom Besten....

das was du hörst sind Einstreuungen von der Zündung. Entweder liegen deine Signalkabel zur Endstufe nicht getrennt vom Stromkabel oder du hast keine ordentliche Masse benutzt. Kontrollier die beiden Punkte mal, wenn es das nicht ist gibt es Drosselspulen, die du in den Signalweg hängst. Diese filtern dann dieses Summen heraus. Ich tippe jedoch auf ersteres. Die Kabel sollten immer getrennt geführt werden sich in der Nähe der endstufe auch aus dem Weg gehen.

4. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    also, Stromkabel liegen links und Soundkabel liegen rechts im Auto...
    ok, das mit der Masse müsste ich mal überprüfen, warscheinlich neu anschließen, sprich mit Kabelschuhe versehen, da ich Kabel, die am großen Elko angeschlossen sind, sind ohne Kabelschuhe...
    das werd ich mir morgen mal genauer ansehen, weil wie gesagt, die Anlage ist jetzt seit etwa 3 Jahren so, und nie Proleme mit gehabt, erst seit kurzem...
    also, morgen mal die Masse checken...
    danke mal...

cY

5. #4 Royal-Flash, 24.02.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ja, kannst du machen. Das mit der Masse is so ne Sache... technisch kann es sich eigentlch nicht darauf auswirken, aber ich hatte selber schonmal bei nem Bekannten genau den Fall. Hatt' mich damals selbst gewundert.

6. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    also, hab alle Kontakte nochmals überprüft, alles mit neuen Kabelschuhen versehen, Masse und Plus Kontakte gecheckt...
    sieht alles iO aus...
    nur das Problem besteht weiterhin...
    kanns vielleicht an dem billigen Verstärker liegen??

cY

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Versuche mal, vom äußeren Kontakt (Ring) eines der Cinchkabel eine provisorische Masseverbindung zum Massepunkt zu legen.
    Ich hatte mal das Problem, dass sich die Masseverbindung des Verstärkers gelöst hatte, der hat dann die Masse übers Cinchkabel und das Autoradio genommen, dadurch ist im Autoradio die Masseverbindung durchgebrannt (ist manchmal im Radio extra abgesichert).
    Das hat dann auch zu Störgeräuschen geführt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

summen in der Lautsprecherbox ...

Die Seite wird geladen...

summen in der Lautsprecherbox ... - Ähnliche Themen

1. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  2. Lautsprecherboxen vorn für meine Celica T18

Lautsprecherboxen vorn für meine Celica T18: Hallo, bin dabei, meine Old-Lady (Bj.1992) etwas "aufzupimpen" und suche dringend Hilfe. Kann mir jemand sagen, was vorn für Boxen verbaut sind...
  3. Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE: Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest. Leider habe ich seit dem Kauf vor einem...
  4. Hilux Cabriolet Summer Edition

Hilux Cabriolet Summer Edition: Also was manchmal so noch verkauft werden soll Toyota Hilux
  5. 4-Runner Summer-Fun-Car zu verkaufen

4-Runner Summer-Fun-Car zu verkaufen: So es ist soweit - ich brauch Platz und trenne mich deshalb schweren Herzens von meinem 4-Runner Das Fahrzeug wurde im 2008 komplett Neu gemacht...