Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

Diskutiere Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest. Leider habe ich seit dem Kauf vor einem...

  1. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest.

    Leider habe ich seit dem Kauf vor einem Jahr ein Problem vor dem ich mich immer gedrückt habe. Jetzt will ich es angehen und lösen.

    Folgender Sachverhalt:
    Ab einem Tempo von ca. 120 bis ca. 150 km/h kommt ein Summen aber nur beim Gas geben bzw. Gas halten.
    Gehe ich vom Gas runter ist es sofort weg.
    Bei 140 km/h ist es am lautesten.
    Alle Geschwindigkeiten über 150 km/h kommt das Geräusch nicht.

    Kenn jemand das verhalten bzw. noch besser weiß jemand wie man das Problem behebt?

    Freue mich über jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    niemand eine Idee ? oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt ?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nunja, die Beschreibung ist halt sehr ungenau und kann verdammt viel sein.

    Wie klingt das Geräusch, verändert es sich bei anderem Straßenbelag, bei Kurvenfahrt usw. usf.
     
  5. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    Ich muß mal wieder das Thema ausgraben. Ich bin mir jetzt zu 90% sicher das es das Getriebe ist. Was würdet ihr mir empfehlen, ein neues Getriebe oder Reparieren lassen. Wenn man jemanden findet der das Getriebe Repariert.
    Getriebe hat jetzt so ca. 260 Tkm runter.
     
  6. #5 Corollamen, 06.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Könnte mir vorstellen,weil du Getriebe sagst das es von der Kupplung kommt,vorrausgesetzt es ist ein schaltgetriebe in deinem Camry verbaut.
     
  7. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    ja du hast recht mit dem Schaltgetriebe, okay also vielleicht erst mal die Kupplung tauschen bevor man mit dem Getriebe weiter macht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

Die Seite wird geladen...

Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...