Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

Diskutiere Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest. Leider habe ich seit dem Kauf vor einem...

  1. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest.

    Leider habe ich seit dem Kauf vor einem Jahr ein Problem vor dem ich mich immer gedrückt habe. Jetzt will ich es angehen und lösen.

    Folgender Sachverhalt:
    Ab einem Tempo von ca. 120 bis ca. 150 km/h kommt ein Summen aber nur beim Gas geben bzw. Gas halten.
    Gehe ich vom Gas runter ist es sofort weg.
    Bei 140 km/h ist es am lautesten.
    Alle Geschwindigkeiten über 150 km/h kommt das Geräusch nicht.

    Kenn jemand das verhalten bzw. noch besser weiß jemand wie man das Problem behebt?

    Freue mich über jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    niemand eine Idee ? oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt ?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nunja, die Beschreibung ist halt sehr ungenau und kann verdammt viel sein.

    Wie klingt das Geräusch, verändert es sich bei anderem Straßenbelag, bei Kurvenfahrt usw. usf.
     
  5. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    Ich muß mal wieder das Thema ausgraben. Ich bin mir jetzt zu 90% sicher das es das Getriebe ist. Was würdet ihr mir empfehlen, ein neues Getriebe oder Reparieren lassen. Wenn man jemanden findet der das Getriebe Repariert.
    Getriebe hat jetzt so ca. 260 Tkm runter.
     
  6. #5 Corollamen, 06.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Könnte mir vorstellen,weil du Getriebe sagst das es von der Kupplung kommt,vorrausgesetzt es ist ein schaltgetriebe in deinem Camry verbaut.
     
  7. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    ja du hast recht mit dem Schaltgetriebe, okay also vielleicht erst mal die Kupplung tauschen bevor man mit dem Getriebe weiter macht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

Die Seite wird geladen...

Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...