Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von RomanP8, 12.02.2014.

  1. #1 RomanP8, 12.02.2014
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

    Gruß Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 14.02.2014
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Habe jetzt rausgefunden das es für den Starlet ohne ABS keine ABE gibt, nur mit ABS. Aber die würde mir auch schon weiter helfen. Wie stehen eigentlich die Chancen sowas ohne Papiere eintragen zu lassen? Per Einzelabnahme dann wohl richtig teuer,oder?

    Gruß Roman

    Gesendet von meinem GT-S6810P mit Tapatalk
     
  4. #3 zero2k3, 14.02.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ja Einzelabnahme kistet ein wenig.oder umrüsten Paseobremsanlage hät ich sogar noch da ;)
     
  5. #4 motorsport-e9, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Für die große "ABS"-Bremse (Durchmesser x Dicke: 238x18 ) gibts die Zimmermann mit ABE, für die Kleine (Durchmesser x Dicke: 229x16) nicht.

    Das ist zwar so gegeben, aber kein Hindernis. Warum sollte man das nicht eintragen lassen können.
    Einfach mal mit dem TüV-Menschen sprechen und sagen was man vor hat.
    Da kannst du auch gleich nachfragen, wieviel das kosten soll.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die kleine Bremse hast.
    Die richtige Vorbereitung ist alles. Würde mir folgendes mitnehmen:

    - Datenblatt zur kleinen 229x16 Bremse (Größe, Durchmesser, usw.)
    - ABE der Zimmermann Scheiben große ABS Bremse 238x18
    - Datenblatt zur großen ABS Bremse (Größe, Durchmesser, usw.)
    - Eine Standard Bremsscheibe kleine Bremse

    Damit nehme ich dem TüV sämtliche Aussagen, um sich da raus zu winden, ab.
    Sollte er sich daraufhin immer noch querstellen, würd ich zum nächsten TüVer gehen.
     
  6. #5 RomanP8, 14.02.2014
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das klingt vernünftig. Habe auch einen netten Prüfer zur Hand der mir schon einiges Eingetragen hat. Dann brauche ich aber noch die ABE von der grossen Bremse. Gibt's denn hier im Forum Starlet-Fahrer mit Zimmermann? Von Zimmermann direkt gibt"s ja keine ABE.

    Gesendet von meinem GT-S6810P mit Tapatalk
     
Thema:

Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...