Suchen vernünftigen aktiven Sub...

Diskutiere Suchen vernünftigen aktiven Sub... im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich möchte gerne die stock-anlage in meinem Auto etwas aufpeppen. da ich vom klang so schon recht zufrieden bin, hab ich da an nen aktiven sub im...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich möchte gerne die stock-anlage in meinem Auto etwas aufpeppen.
    da ich vom klang so schon recht zufrieden bin, hab ich da an nen aktiven sub im kofferraum gedacht (nicht das toyota-teil...)

    meine bevorzugten musik-stile sind techno und house
    über's budget hab ich mir noch keine gedanken gemacht, daher könnt ihr ruhig mal alles vorschlagen was euch dazu so einfällt...

    das signal will ich mir über einen der hintere Kanäle holen, sollte doch relativ problemlos möglich sein, oder?

    Wie stark sollten die Kabel sein? muss ich noch ne separate remote-leitung legen oder reicht theoretisch ein schalter in der plus-leitung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 03.12.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut...

    ...ich habe nämlich genau das gleiche Anliegen :D

    Nur soll bei mir der Sub irgedwo unter einem Sitz verschwinden.

    Die Serienanlage des T25 klingt erstaunlich gut...a muss nicht unbedingt was Besseres rein. Einfach eisschen mehr Tiefe im Klang wäre natürlich schön.

    Mein Musikgeschmack: alles ausser Hardrock und HipHop / House / Techno :D
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    RE: Sehr gut...

    Das wird beim T25 schwer ...
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    denke spontan an nen JL 12W3V2 :]
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    gibts nicht aktiv


    würde ich aber auch nicht empfehlen gibt es kaum gescheite, und wenn doch sind sie ziemlich teuer.

    könnte dir nen gebrauchten Sub+ Verstärker verkaufen wenn du interesse hast kannst mir ja mal ne PN schreiben.

    gruß micha
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toms-Car-HiFi, 04.12.2006
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also meiner Meinung nach ist ein aktiver Woofer kein wirklicher Woofer. Nein im ernst, aktiv, würde ich an eurer Stelle von weg gehen.
     
  9. #7 chris_mit_avensis, 04.12.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu Hause noch eine Audiosystem F4-40 Endstufe und einen Audiosystem X-ion 10 Woofer rumliegen (aus dem T22) - klar, die wären klanglich sicher besser als ein aktiver Woofer.

    Mir stinkt einfach die Installation und vor allem: Wo bringe ich die Wooferkiste unter? Kiste im Kofferaum kommt nicht in Frage, den ich brauche den Platz ab und an (sonst hätte ich keinen Kombi) und im Reserveradschacht ist es auch nur suboptimal, da muss ich mir nämlich den doppelten Kofferaumboden (sehr praktisch!) zerstören und Löcher machen....

    Deshalb frage ich mich, ob man mit einem aktiven Sub hier etwas mehr Tiefe in den Klang bringen könnte. Wummernde Bässe sind unmusikalisch, unnatürlich und machen mir kopfschmerzen - auf Druck kann ich bestens verzichten... ;)
     
Thema:

Suchen vernünftigen aktiven Sub...

Die Seite wird geladen...

Suchen vernünftigen aktiven Sub... - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...
  5. Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999

    Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999: Liebe Freunde mir ist am 30.12.2016 auf meinen RAV aufgefahren als ich an einer Kreuzung stand. Mein RAV4 Cabriolet ist aufgemotzt und hat...