Suche Zylinderkopf Corolla 4e-fe E10 1332ccm 75PS

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von bobsgit, 05.09.2012.

  1. #1 bobsgit, 05.09.2012
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Zylinderkopf für den oben angegebenen Corolla. Habe schon ein bischen gesucht und diverse Köpfe für 88PS-Varianten gefunden. Ist das der gleiche Kopf? Welche Modelle gab es eigentlich alle und welche kann ich verwenden. Der P9 hat doch exact den gleichen Motor, wie den, den ich suche, oder?

    Beste Grüße,
    Tim

    Preisregion: ~150-200€
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 05.09.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Köpfe sind soweit die selben, nur beim Ansaugbereich endet beim Gen 1 ein Wasserkanal, beim Gen 2 und 3 ist dort nichts. Doch dies dürfte keinen großen Unterschied bereiten.
     
  4. #3 Starmotion, 06.09.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es sei denn man möchte die gen3 ansaugbrücke verbauen dann müsste der wasserkanal verschlossen werden.
     
  5. #4 bobsgit, 06.09.2012
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt bin ich allerdings ein bischen verwirrt. Welche Generation habe ich denn (Erstzulassung 25.07.1996)? Wann wurde welche Gen gebaut und mit welchen Motordaten? Wo kann ich mich schlau machen?

    ...Ach und noch was... muss ich Kopf und Block plannschleifen lassen?

    Beste Grüße,
    Tim
     
  6. backi

    backi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Sunchaser, Paseo Cabrio, Lexus GS300 T3, Kia Carnival 2,9CRDI
    ich hätte noch motoren oder nen kopf da
    egal ob 4E-FE mit 88PS oder 75PS
    oder auch 5E-FE aus dem paseo
    da sollen aber die nockenwellen etwas anders sein
    was aber glaube auch etwas bringt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zero2k3, 07.09.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hast nen Gen 1 Kopf. Planschleifen muss nicht kann man aber.
     
  9. #7 nitrosmith0815, 13.09.2012
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Zylinderkopf

    Habe auch nen Zylinderkopf etc hier vom 75PSer hab auch noch weitere Teile...übrigens kannste untereinander eigentlich alle (4efe) Nockenwellen fahren kannst auch aus bestimmten anderen Motoren Nocken dort verbauen ;)

    Bei Interesse einfach PN
     
Thema:

Suche Zylinderkopf Corolla 4e-fe E10 1332ccm 75PS

Die Seite wird geladen...

Suche Zylinderkopf Corolla 4e-fe E10 1332ccm 75PS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...