Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60

Diskutiere Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich hoffe es kann mir von Euch wer weiterhelfen. Nachdem ich meinen KE30 jetzt komplett lackiert habe und alles soweit beisammen...

  1. #1 Gentlemen, 15.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich hoffe es kann mir von Euch wer weiterhelfen.

    Nachdem ich meinen KE30 jetzt komplett lackiert habe und alles soweit beisammen habe bin ich bei der Montage des Krümmer von Martelius (eigentlich für einen KP60) auf ein Problem gestoßen. Die Lenkung vom KE30 ist im Weg und müsste auf eine Zahnstangenlenkung umgebaut werden.

    Das wäre auf jeden Fall einfacher als den Krümmer anzupassen! Zusätzlich wäre die AW11 Lenkung um einiges direkter als die KE30 Lenkung.

    Bin Euch für jeden Tipp dankbar da ich gerne bald fahren möchte.

    Danke und schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 15.05.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 Gentlemen, 16.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich gleich mal versuchen....
     
  5. #4 Gentlemen, 17.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat der nichts für Linkslenker.

    Bin also immer noch auf der Suche!

    Danke Euch für jeden Tipp!
     
  6. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Mit Servo gibt's die hier. Hab nix mit zu tun.

    Gruß, Rory
     
  7. #6 Gentlemen, 18.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    Danke Dir, immer gut eine Option zu haben. Generell wäre wohl ohne Servolenkung besser. Sonst darf ich wohl noch weitere Dinge anpassen.
     
  8. #7 Mister_Two, 19.05.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  9. #8 Gentlemen, 20.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Danke Dir, an Schmidtsport habe ich tatsächlich schon eine Nachricht gesendet. Bin gespannt was zurück kommt. :)

    Wieviel Umdrehungen am Lenkrad hat eigentlich die Lenkung vom MR2 AW11 von Anschlag zu Anschlag?
     
  10. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Nach allem, was man hört, ist da nicht mit einer Antwort zu rechnen. :(
    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
    Gruß, Rory
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Suchst du noch eine AW11 Lenkung ? Hab heute mal mein Lager durchgesehen und festgestellt daß ich die aus meinem Schlachtauto noch hab:

    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo,

    du kannst auch mal bei Esa Peltonen schauen, da gibt es auch eine LHD Lenkung:

    LHD Rack and pinion for 1,8 or 2,25 revolutions from end to end 1 pc 340,00€

    http://www.esapeltonen.fi/toyotaenglish.htm

    Der hat übrigens noch ganz viel andere nette Sachen für die K-Motoren, aber die Seite kennst du ja bestimmt schon.

    Gruß
    Udo
     
  14. #12 Gentlemen, 08.06.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Udo,

    danke für den Tipp.

    Bei Esa habe ich tatsächlich schon einige kleine Sachen gekauft, auf die Lenkung hätte ich bei Ihm tatsächlich nicht gedacht.

    Werde ich gleich mal schauen...

    Ciao
    Dominik
     
Thema: Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich Suche eine Lenkung für den Toyota

Die Seite wird geladen...

Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60 - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...