Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gentlemen, 15.05.2015.

  1. #1 Gentlemen, 15.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich hoffe es kann mir von Euch wer weiterhelfen.

    Nachdem ich meinen KE30 jetzt komplett lackiert habe und alles soweit beisammen habe bin ich bei der Montage des Krümmer von Martelius (eigentlich für einen KP60) auf ein Problem gestoßen. Die Lenkung vom KE30 ist im Weg und müsste auf eine Zahnstangenlenkung umgebaut werden.

    Das wäre auf jeden Fall einfacher als den Krümmer anzupassen! Zusätzlich wäre die AW11 Lenkung um einiges direkter als die KE30 Lenkung.

    Bin Euch für jeden Tipp dankbar da ich gerne bald fahren möchte.

    Danke und schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 15.05.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 Gentlemen, 16.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich gleich mal versuchen....
     
  5. #4 Gentlemen, 17.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat der nichts für Linkslenker.

    Bin also immer noch auf der Suche!

    Danke Euch für jeden Tipp!
     
  6. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Mit Servo gibt's die hier. Hab nix mit zu tun.

    Gruß, Rory
     
  7. #6 Gentlemen, 18.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    Danke Dir, immer gut eine Option zu haben. Generell wäre wohl ohne Servolenkung besser. Sonst darf ich wohl noch weitere Dinge anpassen.
     
  8. #7 Mister_Two, 19.05.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  9. #8 Gentlemen, 20.05.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Danke Dir, an Schmidtsport habe ich tatsächlich schon eine Nachricht gesendet. Bin gespannt was zurück kommt. :)

    Wieviel Umdrehungen am Lenkrad hat eigentlich die Lenkung vom MR2 AW11 von Anschlag zu Anschlag?
     
  10. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Nach allem, was man hört, ist da nicht mit einer Antwort zu rechnen. :(
    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
    Gruß, Rory
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Suchst du noch eine AW11 Lenkung ? Hab heute mal mein Lager durchgesehen und festgestellt daß ich die aus meinem Schlachtauto noch hab:

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo,

    du kannst auch mal bei Esa Peltonen schauen, da gibt es auch eine LHD Lenkung:

    LHD Rack and pinion for 1,8 or 2,25 revolutions from end to end 1 pc 340,00€

    http://www.esapeltonen.fi/toyotaenglish.htm

    Der hat übrigens noch ganz viel andere nette Sachen für die K-Motoren, aber die Seite kennst du ja bestimmt schon.

    Gruß
    Udo
     
  14. #12 Gentlemen, 08.06.2015
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Udo,

    danke für den Tipp.

    Bei Esa habe ich tatsächlich schon einige kleine Sachen gekauft, auf die Lenkung hätte ich bei Ihm tatsächlich nicht gedacht.

    Werde ich gleich mal schauen...

    Ciao
    Dominik
     
Thema: Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich Suche eine Lenkung für den Toyota

Die Seite wird geladen...

Suche Zahnstangenlenkung von AW11 oder Kp60 - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...