Suche Woofer der mit wenig Volumen auskommt!!

Diskutiere Suche Woofer der mit wenig Volumen auskommt!! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Also: ich suche einen klanglich sehr sehr guten Woofer (25ger oder 30ger) der in ner geschlossenen Kiste mit möglichst wenig Volumen (Ich...

  1. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Also: ich suche einen klanglich sehr sehr guten Woofer (25ger oder 30ger) der in ner geschlossenen Kiste mit möglichst wenig Volumen (Ich rede von max. 20 - 30 Litern!) beste Ergebnisse erzielt!

    Hat da jemand ein paar Vorschläge für mich?

    An Power von seitens der Stufe mangelt es mir sicher net, also darauf braucht ihr nicht achten!


    Danke für eure Hilfe!


    greetz,


    der EnJay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 11.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit einem atomic quantum 10" der benötigt geschlossen nur 15 liter! würde ihn aber eher bassreflex verbauen da braucht er auch nur 30 liter was ja wohl auch noch mehr als ok ist!

    grüße
    manuel
     
  4. #3 Slowrider, 11.04.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    klanglich beste ergebnise oder db mässig ?(
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Tja.... da stellt sich die Frage: Was verstehst Du unter "klanglich gut"?
    Und soll er eher knochentrocken klingen... oder lieber etwas fetter...?!
    Budget? Musikgeschmack?
    Was für Amp isses denn genau? (Dämpfung usw. ist ja auch ned immer ganz unwichtig...)
     
  6. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    also ganz klar: KLANGLICH beste ergebnisse!!!


    die zeiten von dbdrag sind vorbei.. ;o)


    stufe wird der grosse monoblock von ETON sein.

    trocken hab ich gern, bin aber nicht sehr drauf eingeschossen, also offen für alles!


    musikrichtung: nix elektronisches. viel ehrliche musik (rock, funk, jazz) und ein bisserl hiphop zwischendurch...


    haste ne idee bernd?


    greetz,


    der EnJay
     
  7. #6 ingohausn, 11.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ...in welches Auto soll denn das gute Teil wandern und was darf er kosten?

    JL Audio 10W6 oder die neuen von Alpine sind was das Volumen betrifft sehr Anspruchslos...
     
  8. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    das ganze soll in ne reserveradmulde von einem lexus is 200 limited


    (daher sollte er auch von der einbautiefe net so übertrieben sein, JL fällt da denke ich gleich mal raus.


    erst wollte ich den neuen cerwin vega stroker, der ist aber auch viel zu tief leider!


    preis spielt keine rolle...

    also sagen wir mal weniger grosskotzig:


    mehr als mein GZPW15 soll er net kosten! ;o) (1200 euro)
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ ist noch Magnat Rapbull zu empfehlen. Ob Du den dann in ein 200L Bassreflex oder ein 5 Liter geschlossen tust, ist egal! Klingt alles gleich! :P :D
     
  10. #9 ingohausn, 11.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ...sorry für meine Unwissenheit...

    ...ist das die Stufenhecklimo oder der Sportkombi..Beim Stufenheck die Hecklautsprecher rauswerfen damit der Sub in den Innenraum spielen kann und wenn möglich Bassreflex oder Bandpassgehäuse verwenden. Die Reserveradmulde hat um die 40 Liter, da wird die Auswahl schon größer...
     
  11. #10 Deaconfrost, 11.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon geschrieben schau dich auf jedenfall mal auf www.atomic-loudspeakers.com um :)
    der quantum liegt auch deutlich unter deiner preisvorstellung :) geht bassreflex sehr schnell, tief und wirklich ausreichend laut. klingt verdammt geil!

    grüße
    manuel
     
  12. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    RE: ...sorry für meine Unwissenheit...

    ist die limo, nicht der sportscross!


    und da wir die mulde auskleiden werden (gfk) gehen noch ein paar liter weg, also rechne ich mit max 30 litern!


    ;o)
     
  13. #12 Deaconfrost, 11.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    du hättest einfach so den stroker genommen?! hast du ihn schon gehört?

    grüße
    manuel
     
  14. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    jepp.. ich war am donnerstag in sinsheim und hab mir die stroker pro angehört... ;o)



    das wäre eine nette geshcichte gewesen! ;o)


    1. brauchen die aber ne nummer zu viel power

    2. kosten die halt schon auch mehr als gedacht! ;o)

    3. platz... :-(


    *grins*
     
  15. #14 ingohausn, 11.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ...Werfe mal einen Blick auf die Hertz-Woofer...
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Für gut trockenen Klang würde ich jetzt mal den Phase Linear Aliante 12 Si in die Runde werfen. Super Teil...

    Den Ali dann in 28 Liter rein.... und das klingt genial, geht gut tief und auch ansprechend laut. Daß er kaum tief baut ist ja schon bekannt...


    Wegen Amp:
    Welchen Monoblock von Eton meinst Du? Ich kenne von denen leider keinen.... Oder meinste die große 2-Kanal? Die wäre für den Phase ja superoptimal.
     
  17. #16 Slowrider, 11.04.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab meinen ali auch in einem geschlossenen 28liter gehäuse und bin zufrieden.
    hab in mal aus spass an der freud gemessen, gab 133db
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Haste den Emphaser endlich rausgeworfen...?! Gratuliere... :))
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr eigentlich alle geshlossene Gehäuse? Spielen nicht Bassreflexgehäuse wesentlich tiefer und lauter bei gleicher Leistung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deaconfrost, 11.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    lauter bei der tuningfrequenz schon, ja :)

    ich steh ja auch net so auf "eingeschlossene" woofer :) ^^ bei mir müssen sie atmen!! ausserdem riecht man es da schneller wenn sie überlastet sind ;-) ^^

    grüße
    manuel :)
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich ned generell auf BR oder geschlossen oder BP oder was auch immer festlegen....

    Kommt halt einfach auf den Woofer selbst an, die Musikrichtung, die Endstufe usw. usw. Die Quantums sind im BR wirklich prima... da braucht man ned unbedingt was geschlossenes, damit's sauber und schnell geht.... Entscheidend sind da einfach die Thiele-Small-Parameter, die bestimmen, was sinnvoll ist und was ned...
     
Thema:

Suche Woofer der mit wenig Volumen auskommt!!

Die Seite wird geladen...

Suche Woofer der mit wenig Volumen auskommt!! - Ähnliche Themen

  1. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  5. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut