Suche Werkstatt in Süd-Hessen / Raum Mannheim

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chamian, 11.10.2007.

  1. #1 Chamian, 11.10.2007
    Chamian

    Chamian Guest

    Erstmal hallo an alle!

    Ich suche eine vertrauensvolle (falls es sowas heutzutage noch gibt !?) Werkstatt im Raum Süd-Hessen / Mannheim / Weinheim für die kommende Inspektion.

    Meinen Toyota-Händler finde ich - gefühlt - zu teuer (bei der HU und bei Ersatzteilen auf jeden Fall) und zu A.T.U. habe ich nicht das größte Vertrauen (die wollen mir jedesmal neue Stoßdämpfer andrehen). Vergölst wird hier auch nicht gerade geschätzt.

    Bin für alle Empfehlungen offen ;-)

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 11.10.2007
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Definiere Süd-Hessen mal etwas genauer
    :D
     
  4. #3 Chamian, 11.10.2007
    Chamian

    Chamian Guest

    südlich von Darmstadt, oder genauer: an der Grenze zu BaWü :D

    Ich wohne in Lorsch (an der hess. Bergstraße) und arbeite in Weinheim (Nord-BaWü). Nächst größere Stadt ist dann Mannheim.
     
  5. #4 Mobylette, 11.10.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wer ist dein Händler?
     
  6. #5 --Mailman--, 11.10.2007
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Also kann den Händler in Oberursel ( nähe Frankfurt ) empfehlen.
    Ist aber wohl etwas weiter weg, oder?
     
  7. #6 Chamian, 11.10.2007
    Chamian

    Chamian Guest

    Mein (ex-) Händler ist Toyota Schneider in Bensheim.
     
  8. #7 Mobylette, 11.10.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wäre auch der, den ich empfehlen würde.
    Wahlweise noch Sartorius in Bickenbach.


    Übrigens, Lorsch is net Bergstrasse, des is schon Ried!!
    :D
     
  9. #8 Chamian, 11.10.2007
    Chamian

    Chamian Guest

    Yep, ist Ried, stimmt. Mit Bergstraße können die nicht Einheimischen mehr anfangen, dachte ich ;)

    Oberursel ist ein bisschen weit. Aber Bickenbach könnte ich mal probieren.
     
  10. #9 Mobylette, 11.10.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Auto-Knapp in Weinheim hat jetzt auch Toyota, hab ich vorhin gesehen.
     
  11. #10 Chamian, 11.10.2007
    Chamian

    Chamian Guest

    Hast Du schon Erfahrungen mit Auto-Knapp in Weinheim gemacht? Oder von anderen was gehört?
     
  12. #11 Mobylette, 11.10.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Nöö, kenn die nur als Ford-Händler, als Vadder noch den Scorpio fuhr, 1989...
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Als ich bin mit dem Satorius in Bickenbach sehr zufrieden. Allerdings bisher konnte ich aber auch nix gegen Schneider sagen ?(
     
  14. #13 Chiefone, 11.10.2007
    Chiefone

    Chiefone Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Also,
    wenn Wiesloch nicht zu weit ist, dann kann ich dir Auto Oswald (Lexus/Toyota Werkstatt) empfehlen.
    Hab dort meine letzten vier Inspektionen machen lassen.
    Preis-Leistung stimmen dort.

    Hier die genau Adresse:
    Auto Oswald
    Eichelweg 12
    69168 Wiesloch
    Tel: 06222/9277-0
     
  15. #14 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    AHZ Mannheim

    Frage nach Herrn Hey oder Herrn Alexander.
     
  16. #15 uffbasse, 13.10.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Satorius in Bickenbach soll aber nicht der Billigste sein.
    Hab dort mal wegen einer gr.Inspektion nach dem Preis gefragt.
    Der war 70€ teurer als bei Toyota Schneider in Darmstadt.

    Bei mir in der Heimat "können" die Toyota-Schrauber am Wochenende keinen großen Service machen.
    Deswegen lass ich die nächste Inspektion in DA machen.
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mhmm Seltsam kann ich mir nicht vorstellen da es 2 direkte Konkurrenten sind. Jeder Kunde der zum Schneider geht tut Satorius weh.
    Also ich hab nur gute Erfahrung.
     
  18. #17 uffbasse, 14.10.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich arbeite in DA,deswegen liegt Schneider nahe.
    Die sind aber in DA noch nicht so lange,Werkstattpersonal und KD-Meister(war lt.seiner Aussage vorher bei Fiat u.Hyundai) sind noch "neu" bei Toyota.
    Darum hatte ich mich noch bei nem alteingesessenen Toyota-Händler=Satorius erkundigt.
    Aber für 70€ Mehrkosten ist mir der Weg nach Bickenbach zu weit.


    Letztendlich muß aber jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
     
  19. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja Klar. Mein Auto habe ich ja damals beim Schneider gekauft. Der ist soweit auch in Ordnung aber man merkt das es schon eine Richtung Glaspalast Händler ist. Ohne Termin geht da gar nix nicht mal schnell schauen usw... Das geht beim Satorius noch viel unkomplizierter ist alles in Familien Hand. Zum Beispiel als mein Auto damals geruckelt hat bei 2000 U-min erst zum Schneider ja kein Werkstatt Mensch Zeit muss Termin gemacht werden und Auto dagelassen werden. Dann zum Satorius Werstatt Meister hat alles stehen und liegen gelassen und hat das Auto 20 min. mit mir nebendran gefahren mit dem Tester an der Diag. Buchse. Die Daten Zusammen ausgewertet am PC. Dafür musste ich nichts bezahlen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Kein Witz:

    [​IMG]

    B&S KFZ und Zweiradservice
    Reilingerstr. 11, 68789 St. Leon - Rot

    Dahinter steckt Gerhard- der Mann, der das Toyota-Forum in dieser Form gegründet hat.

    Auch wenn die als Zweiradservice firmieren haben die ´ne Menge Toyota-Kompetenz.

    Den Händler sollte man nicht weiterempfehlen. Deren Glück ist nur, dass die Autos so stabil sind- die Werkstatt taugt nichts.
    Die haben nur zwei gute Mechs, sonst ist da nicht (mehr) viel los...
     
  22. #20 driver.87, 14.10.2007
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte eigentlich nur mal einen Gruß aus Bensheim ausrichten! :D

    Ich geh meistens zum Auto Schneider nach Bensheim. Wobei ich mit dem Starlet aber eigentlich auch zu einer freien Werkstatt gehen könnte, ist ja keine komplizierte Technik, wo es unbedingt Toyota-Mechaniker braucht.

    mfg
     
Thema:

Suche Werkstatt in Süd-Hessen / Raum Mannheim

Die Seite wird geladen...

Suche Werkstatt in Süd-Hessen / Raum Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi